Zum Inhalt springen

Grosse Liebe


virtulex

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nur selten wird es in einem Thread so “emotional“ wie in diesem. Wirklich wirklich schön!

Und das schreibe ich gerade sitzend auf der Ladekante vom gepackten “Schätzchen“, so dass wir drei Morgen in aller Ruhe ins verlängerte WE starten können. Freu:-)

Schöne Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • virtulex

    23

  • callivan

    6

  • Amiga

    5

  • Hyperion

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wohin geht's?

Wir starten morgen früh zum Biggesee (Sauerland)

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Nordschwarzwald erstes Ziel “Hornisgrinde“ Hochmoorebene....

Viel Spaß an alle die Morgen starten, und das sind Sicherlich einige😬

Schöne Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cali- Gemeinde ,

Ich bin nun seit 35 Jahren dem Bulli bzw. Calivirus verfallen............und ich hoffe keinesfalls auf Heilung.

Ich liege gerade auf dem Bett......der Bus ist fertig gepackt und morgen früh um 6: 00 Uhr geht's für gute 3 Wochen gen Süden. Genauer in die Kroatische Inselwelt.

Es gibt nix schöneres als Vorfreude.😁......und ne Tour mit unserem Bulli.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

Na dann wünsche ich euch allen eine gute, unfall- und möglichst staufreie Reise, geniesst die Sonne, das Meer, die Berge und den Schwarzwald.

Ich muss morgen wieder in den Stollen! Ferien gibts erst wieder im August eine Woche!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Danke für den super, tollen Vorstellungsthread!

 

Ich habe meinen Cali erst seit diesem März. Viele meiner Bekannten können nicht nachvollziehen, wie man so viel Geld für einen Camper ausgeben kann und ich konnte das immer schlecht erklären. Deine Worte hier werde ich nun einfach klauen, weil es bringt es auf den Punkt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Frage habe ich an die Griechenland-Reisenden: Wie lange plant ihr jeweils für eine Griechenland-Reise ein? Ich kann nicht mehr als 3 Wochen Ferien am Stück nehmen, reicht das für eine Tour nach Griechenland? Ich war früher - noch zu meiner hundelosen Zeit - oft in GR und jedesmal begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Danke Nicole für dein Kompliment!

 

Viele verstehen das nicht mit dem Cali. Ich hatte die Diskussion hier auch schon. Einige sagen, kauf dir doch einen Ducato, da

gibts sooo tolle ausbauten mit Dusche und Toilette und die sind auch viel günstiger. Ja, alles gut, ich will aber in die Tiefgarage

mit dem Ding und einen Allrad will ich auch, bei 130 soll auch nicht schluss sein und dann will ich in Griechenland auch durch enge

Gassen kommen! Ich weiss nicht, wie oft ich einen weissen Riesen wieder rückwärst fahren sah, weil es zu eng oder zugeparkt war.

Viele verstehen einen Cali einfach falsch, es ist ein Freizeitmobil und kein Wohnmobil!

 

Wie ich sehe, kommst du aus dem Raum Zürich und so wird der einfachste Weg erst mal nach Veneig oder nach Ancona sein.

Nach Ancona sind es knapp 750Km, mehr oder weniger alles Autobahn und lässt sich eigentlich gut an einem Tag fahren. Venedig

wäre etwas kürzer, die Fährpreise sind allerdings gleich (zumindest im Frühling). In Italien musst du mit ca. € 35.00 Maut für eine

Strecke rechnen, dazu eigenet sich eine VIA Card ganz gut, die vorgängig z.B. beim TCS gekauft werden kann. Dann auf die Fähre,

MINOAN oder ANEK und evtl. gleich Camping an Bord buchen, bieten beide an, soviel ich weiss. Ja und je nach dem wo du von

Bord gehst, bist ja schon in Griechenland.

 

Wir haben in Igoumenitsa abgeladen und sind dann direkt an der Küste entlang runter Richtung Lefkada. Eigentlich wollten wir

dann weiter auf Kefalonia, hat aber nicht geklappt, weil der Hafen im Süden von Lefkada grade umgebaut wird. Wir hätten wieder

hoch nach Nidri fahren müssen, was uns dann nochmal einen Tag gekostet hätte. Deshalb haben wir entschieden, mit dem Cali

gleich runter Richtung Peloponnes zu fahren. Die Rio-Antirion Bridge, die Festland und Peloponnes verbindet, ist übrigens auch ein

Erlebnis, die 2. längste Schrägseilbrücke der Welt, ein Monster!

 

Willst du gegen Osten, kann ich dir die Meteora Klöster empfehlen, sehr beeindruckend. Am Fusse der monolithischen Felsen gibt

es einen guten Campingplatz,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

der aber glaub immer sehr gut belegt ist. Fährt man von da aus weiter

Richtung Athen, kommt man in der Nähe von Lamia an natürlichen Thermalquellen vorbei (Thermopylon) die wir leider leider leider

verpasst haben. Wir sind direkt (250m) daran vorbei gefahren, das ärgert mich heute noch!

 

Bei sparsamer Fahrweise schafft man es mit einem Tank voll Diesel bis weit nach Griechenland. In Griechenland ist Diesel rund

1.20€ - 1.25€, Benzin hingegen relativ teuer. In 2 bis 3 Tagen bist du da, je nachdem wie genau du alles timen kannst. 3 Wochen

sind also gar kein Problem, geht auch in 2 Wochen, denn der Weg ist das Ziel! Wir waren allerdings 4 Wochen, denn wir wollten

es so richtig geniessen, kein Stress, Tagestouren maximal 350Km und wenn wir einen schönen Platz gefunden hatten, einfach

Pause machen.

 

Na dann wünsche ich dir eine schöne und "knitterfreie" Cali-Saison und poste ein paar Bilder hier!

 

Gruss vom Bodensee

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps!:danke:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke für den schönen Thread und liebe Grüße aus Paleohora!!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt aber gemein!

 

Wenn es nicht zu heiss ist, es gibt einen schönen Wanderweg entlang der Küste von Paleochora nach Lissos,

einer meiner Lieblingsplätze und ein Geheimtip! ;) Oder ein Ausflug mit der Fähre nach Gavdos? ***verwirrt***

Ach verdammt, was mach ich hier, ich glaub ich fahr nach Hause und pack sofort meine Sachen :confused::confused::confused:

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Liebe zum Cali - die kann ich verstehen.

Griechenland? Dahin haben wir es bisher nicht geschafft. Wir könnten nur zur Hochsaison fahren. Da ist es uns dort viel zu heiß.

Aber die Liebe zum Cali, die ist bei uns ähnlich. Wir hoffen, noch laaaaange mit ihm unterwegs sein zu können. Inzwischen gehören auch wir beide zum Ü50-Geschwader. Doch der Cali hält jung! Beweglichkeit kann man mit ihm kaum verlernen, wie auch die Lust am Reisen sich mit ihm eher potenziert. Altstädte, historische Dörfchen, Strandstellflächen, urige Plätze an Flüssen und in Gebirgen, holprige Feldwege; das sind besondere Aufgaben für den Cali und Balsam für die Seele.

 

In diesem Sinne fiebern wir unserer großen Skandinavientour entgegen und hoffen, dass der Süden uns etwas Wärme und Sonne abgibt (aber bitte nicht zu viel...).

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike

 

Es freut mich, dass hier alle so verrück sind. Ich dachte nach unserer Reise, ich hab jetzt einen an der Waffel. Aber es ist meine Lebenseinstellung und hier im Forum

sind offensichtlich noch ganz viele, die auch einen an der Waffel haben :D ***duck und weg***

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn du es irgendwann mal einrichten kannst, fahr gegen Süden im April/Mai. Wir hatten auf Kreta tagsüber so 24° und nachts um 16°. War total angenehm. Geregnet

hat es eigentlich in den 4 Wochen nur an einem Tag, dass aber dann heftig. Unterwegs sagte ich zu meinem Schatz immer wieder, hier sind die Wiesen noch so, wie

ich sie aus der Kindheit in Erinnerung habe, total Bunt und vielfältig. Ganz oft hielten wir unterwegs einfach an und sprangen ganz verwundert mit der Kamera aus

dem Auto. Bei uns sieht man eben nur noch Löwenzahn und vielleicht mal Wiesenschaumkraut oder Raps, das wars.

 

Ich hoffe nur, dass das noch ganz lange so bleibt und ich es noch hunderte male anschauen kann!

Euch wünsche ich auf jeden Fall auch super Wetter und ganz viele Blumen im Norden!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, nun ist es so weit, morgen wird bestellt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Nach langem hin und her, dafür und dagegen, Euro6 und Fahrverbot oder doch lieber TSI...

 

Ein California Ocean mit 2.0 BiTDI 4 Motion, Diffsperre, DCC, Abstandsregeltempomat, Dämmglas und sonst

noch ein paar Kleinigkeiten in Candyweiss wird es werden. Auch das Discover Media Plus habe ich nach langen

Recherchen dazu konfiguriert. Bewusst verzichtet habe ich auf den Boden in Holzoptik, da kommt ohnehin ein

Teppich drauf, und auch die Leder/Alcantara Sitze habe ich raus geworfen, denn die Stoffbezüge finde ich auch

nicht schlechter. Die Markise lasse ich bereits vor Auslieferung ebenfalls Candyweiss lackieren, das schwarze

Ding da oben stört mich.

 

Warum den TDI?

In der Schweiz wäre ein TSI um etliches teurer als der TDI in der Anschaffung und ich denke, dass wir doch

eher lange Strecken damit fahren und genau da kann der TDI nochmals punkten. Ob die Entscheidung richtig

ist, weiss ich nicht, aber man kann lesen und lesen und sich informieren und kommt doch auf keinen grünen

Zweig. Ich denke, dass nach den Dieselmotoren auch die Benziner dran kommen, denn ich denke dass es da

nicht viel besser aussieht. Ich hoffe nur, dass ich nicht aus Städten wie Stuttgart oder München ausgesperrt

werde, denn das wäre eine Katastrophe für mich.

 

Gut, nächster Schritt wäre dann noch, sich um den Namen Gedanken zu machen. Vorschläge sind herzlich

willkommen!

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere!;)

 

Über den Namen habe ich mir auch den Kopf zerbrochen.

Es sollte ein Entdecker-Name sein, also habe ich mich für "MADOC" entschieden. Das passt!

Amundsen, Columbus etc. sind bei Westfalia in Gebrauch. Es gibt aber zum Glück noch so viele andere Entdecker.

Sein Rufname wird wahrscheinlich "Bus" sein!:D

 

Entdeckerische Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex

 

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, mit dem Diesel machst du Alles richtig wir hatten die genau gleichen Bedenken es aber auch riskiert:D

Ich nehme an du kaufst eines der Sondermodelle? sonst wird es ja eher teurer bei den aktuellen Prämien auf Liberty & Co:eek:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.