Zum Inhalt springen

Bierkistenhockertisch


SRAndi

Empfohlene Beiträge

Über die Zeit ist bei uns als treuer Begleiter der Bierkistenhockertisch entstanden.

 

Am Anfang war es einfach 'ne Kiste Bier. Das Bier war dann recht schnell alle :confused:. Die Bierkiste ist in meiner Studentenbude als Blumentopferhöhung geblieben.

 

Irgendwann hab ich einen Deckel drauf gemacht, und sie als Stauraum genutzt.

 

Als der Bus da war, haben wir sie mitgenommen (mit Bier natürlich :)) und uns auch mal drauf gesetzt.

 

Bei kurzen Ausflügen, brauchen wir allerdings nicht 20 Bier, stattdessen noch ein bisschen Essen und Küchenkrempel. Da waren die kleinen Fächer unpraktisch, also hab ich mit der Metallschere einfach ein paar Unterteilungen rausgeschnitten.

 

Wenn wir irgendwo nur kurz angehalten haben, haben wir die Kiste als Tisch genutzt. Das war unpraktisch: Wir sind schlecht an den Inhalt gekommen, wenn der Deckel drauf war, und konnten sie schlecht als Tisch benutzen, wenn der Deckel nicht drauf war.

 

Also ausklappbare Füsse dran, nun haben wir immer noch einen Minitisch dabei :cool:

 

Schätze günstiger geht es nicht, für Kiste, Hocker und Tisch in einem:

Siebdruckplatte: 4 Euro

Kantholz: 1 Euro

Bierkiste: umsonst (3 Euro Pfand kann ich mir jederzeit wiederholen :D)

4 kleine Scharniere: 3 Euro

ein paar Schrauben, Drahtreste und Klettband: liegt meistens noch im Keller rum.

 

Viele Grüße,

Andi

 

IMG_20170608_181954.jpg

IMG_20170608_181613.jpg

IMG_20170608_181806.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SRAndi

    2

  • scooterist72@web.de

    1

  • edelweiss

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Voll geil!!!👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

sau coole Idee!

 

Was hast du für Scharniere montiert? Rasten die irgendwie ein?

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hi Patrick,

 

das sind ganz einfache Scharniere. Eingeklappt halten die Beine durch ein bisschen Klebeklettband am Ende der Beine. Ausgeklappt habe ich ein Stückchen festen Draht an der Platte festgeschraubt, der das Bein in Stellung hält, und dann beim Einklappen nach innen weggedreht wird.

 

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kreitja

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.