Zum Inhalt springen

Letzter Konfi-Check Ocean Edition


Volker1969

Empfohlene Beiträge

Im Link sind die Montage-Anleitungen aufrufbar. Es sind also andere Schmutzlappen, welche nachträglich "angeschraubt" werden. Also gut machbar.

 

Die im Werk verwendeten werden "eingesetzt", was nachträglich (hinten) nicht mehr möglich ist.

 

Schön, dass es noch eine Alternative gibt.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Volker1969

    6

  • Knox16

    3

  • uskoeln

    3

  • Portnoy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

also ich würde sagen:

 

- ACC 210

- Privacy Verglasung ist angenehmer

- DSG am Lenkrad glaub ich nimmt man so gut wie nicht her

- Bugfenster ist beim Ocean doch Serie oder?

- würde auf Gummi-Matten setzten, wenns mal regenet geht das nicht gleich in den Teppich.

- haben lediglich die Zuziehilfen genommen, alles andere elektronische Zubehör haben wir weg gelassen, geht nur kaputt!

Gerade die elektrische Schiebetür ist jetzt nicht VWs Meisterleistung :) Den Mehrwert der anklappbaren Spiegel hab ich auch noch nicht gesehen. Nachdem wir schon den

zweiten Fahrerspiegel dran haben, bin ich bei der Wiederbeschaffung recht froh gewesen, etwas günstiger weggekommen zu sein. Und so ein Spiegel fliegt schon mal... :)

- Light Assist ist gut, wenn man auf SchnickSchnack steht, finde es arbeitet ganz gut.

- DM+ find ich auch ganz ok, wenn es in ein paar Jahren veraltet ist, kann man ja immer noch austauschen, für VW gibt es ja viele Nachrüstmöglichkeiten.

 

So eine Meinung mehr, welche die Konfiguration nicht leichter macht :) - Ach Vorfreude ist die schönste Freude... :) :)

 

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Verglasung ist noch ein Thema...

 

Privacy ist dich "nur" das grün getönte Glas. Ich habe/hatte eine Yacht mit tiefschwarzer Folie, und fand es immer sehr angenehm, dass wir da raussehen konnten, ohne das jemand anders reinsah. Außerdem ist die Aufheizung noch mal deutlich besser gewesen mit schwarz, ist das beim California nicht auch so?

Die Frage ist auch, wie stark die Verdunklung im inneren dann ist, man sollte natürlich schon noch was sehen können...

 

Jemand hier, der erst nur Privacy hatte und dann schwarz nachtönte?

 

Andererseits ist die Folie gerade beim Reimportieren mit knapp 800 € sehr teuer, da ist die Frage , ob man das nicht doch nachträglich in einer Werkstat machen lässt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt zu dem Thema hier auch einen Thread, soweit ich mich erinnere.

 

Ich finde die tiefschwarze Tönung sehr angenehm und nicht zu dunkel. Wenn das Dach mit den 3 "Fenstern" offen ist, ist es finde ich sehr hell und auch ansonsten nicht besonders dunkel... aber die Wahrnehmung ist halt nicht zu verallgemeinern.

 

Und wie ich schon schrieb... ich würd das nachträglich machen lassen und nicht mitbestellen wegen des Preises.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Folierung -> im Winter zu dunkel hinten

Sonnenschutzfolie

Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für 250 eur auf die privacy nachfoliert. Sieht super aus und man kann einwandfrei raus, aber nicht mehr rein schauen. Da gehen die Meinungen auseinander. Dass musst du selbst entscheiden.

 

Wir haben Ganzjahresreifen und sind sehr zufrieden, vor allem wegen Lagerung und den wechselintervallen.

 

3. fenster im Faltenbalg war bei unserem ocean nicht serie. Haben wir aber bestellt. Klare Empfehlung 👌🏻

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich!

Das Bugfenster ist nur bei den Sondermodellen Ocean Grey/Blue/Red Serie.

 

Mein Fehler.

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

So, jetzt ist er bestellt. ich habe die Verdunklungsfolie tatsächlich weggelassen, die kommt dann später mal.

Dafür die Bulli-Plakette dazugenommen :happy:

 

Schmutzfänger habe ich lange überlegt, glaube aber doch an deutlich erhöhten Windwiderstand und damit Spritverbrauch, deshalb keine.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.