Zum Inhalt springen

Höhe zwischen Calidrawer Heckauszug beim Beach und MFB


chriskros

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und ich hoffe, dass einige von euch mir/uns helfen können.

Wir bekommen im Juli 2017 unseren T6 Beach Edition und sind gerade dabei, uns Gedanken über die Verwendung eines Heckauszugs und dem MFB zu machen.

Könnt ihr mir sagen, wie hoch der Abstand zwischen dem Calidrawer Heckauszug beim Beach mit 3er Sitzbank und dem MFB ist?

Mir wäre auch wichtig zu wissen, wie hoch der Abstand vom Heckauszug bis zum Klappgriff unter dem Multiflexboard ist?

Wäre es möglich, dass einer von euch einen Meterstab hinhält und ggf. ein Bild davon macht, damit man sich das gut vorstellen kann.

Wir wollen nämlich den Platz unter dem MFB und dem Heckauszug optimal ausnutzen (mit Kühlbox und Schubladensystem, Boxen usw.).

Ich habe schon viel hier im Forum nachgelesen, aber diese Frage wurde meines Wissen so noch nicht gestellt.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chriskros

    2

  • Bensdad

    1

  • mischtonmeister

    1

  • busmuss

    1

Aktive Tage

Hi Chris,

 

das original MFB ist recht komplex aufgebaut mit mehreren Griffen, Haken und Scharnieren. Wenn man das original MFB mit all seinen Funktionen verwenden und zusätzlich den Stauraum mit Calidrawer und Möbel best möglich optimieren möchte, dann empfehle ich dir warte bis der Cali zur Hand ist und schau dir das ganze erst mal ganz genau an.

 

Ich habe nach einigen gescheiterten optimierungs Versuchen das original MFB letztendlich durch eine 15mm Multiplex ersetzt. Die ganze Mechanik um das original MFB herum hat mir ständig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Irgend etwas blieb immer an einem Haken hängen oder das MFB klappte unbeabsichtigt ein weil das Gepäck den Hebel auslöste. Total nervig.

 

Mit der Multiplex habe ich genau definierte und Kalkulierbare Ladekanten und das Be- bzw Entladen des Kofferraumes ist kein "Try and Error" mehr.

 

Zur Inspiration:

 

Selbstbau Heckauszug im Cali

 

Calidrawer 800 "Extension"

 

Fotos von vollgepacktem Cali

 

Packboxen unter dem Multiflexboard

 

Umbau Calidrawer Heckauszug 2-stöckig

 

Packtaschen für hintere Fenster selber bauen - T6 Beach

 

Erfahrungsbericht Packtaschen California-Camping/VanEssa

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für eure beiden Antworten. Bin gerade dabei die Links abzuarbeiten!

Wir sind voller Vorfreude und befassen uns fast täglich mit dem Thema "Cali"!

Meld mich, wenn ich noch fragen habe!

 

Schönen Tag und Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Cali Beach mit 3er Bank + Multiflexboard + Calidrawer 700

 

Bei mir sind es 46cm als lichtes Maß in der Höhe.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Calidrawer und daruf zwei jeweils 22cm hohe Euroboxen gestapelt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das passt genau drunter, d.h. auch unter die Stange, Einkaufstaschenhaken, etc.

In die Mitte kann man sie aber nicht stellen, dann kollidieren sie mit dem Griff zum Einklappen des vorderen Teils des MFB.

 

Um zu verhindern, dass der Klappmechanismus unbeabsichtigt ausgelöst wird, habe ich mittlerweile ein zurechtgesägtes Stück Holz, dass man als Verriegelung einsetzten kann.

Bei Interesse mache ich gern mal ein Bild und messe es aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Pete25 Moesiz Diesela Morre Lienad MJ24 MILCHFAHRER

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.