Zum Inhalt springen

Bitte um Beratung zum Beach-Kauf


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe nochmal nachgeschaut: max. 2,5%

Mit dem Vermerk: Eine mögliche Preiserhöhung im EU-Bezugsland muss dem Käufer nachgewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bengo

    4

  • Hendrixx

    3

  • calli_malibu

    3

  • Elsass Beach

    1

Hallo Leute,

 

danke für die Rückmeldung. Hier der Kaufvertrag. Steht meines Erachtens keine Klausel drin, die eine Preiserhöhung nach Abschluss des Vertrages zulässt. (sorry für die schlechte Qualität)

Kaufvertrag.pdf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Automobile Von der Forst schon zweimal T6 Beach gekauft

Alles Tip Top

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar

Habe soeben mit der Geschäftsführung telefoniert - diese verwies auf den ersten Satz der Geschäftsbedingungen im folgenden Anhang.

 

"Wenn der Kaufvertrag nicht sofort zustande kommt, ist der Käufer an seine verbindliche Bestellung vierzehn Werktage gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Anahme der Bestellung innerhalb der Frist bestätigt."

 

Meines Erachtens besagt diese Klausel aber nicht, dass sich der Betrag nach Bestätigung noch einmal ändern darf.

 

Die Email zur Preiserhöhung kam 17 Tage nach Abschluss des KV. Angeblich können solche Preiserhöhungen alle 2 Wochen passieren. Die Preiserhöhungen in unserem Fall sind 1.6 % (Δ Angebot per Email und tatsächlicher Betrag im KV) und 2.9 % (Δ Betrag im Kaufvertrag und Betrag 'nach Bestätigung').

 

Man hat uns daraufhin angeboten, kostenlos vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sicherlich könnte ich das meinen Anwalt übergeben und den im KV genannten Preis einklagen. Habe aber anderes zu tun.

 

Hat jemand einen guten Tipp für einen anderen Händler?

 

Beste Grüße

 

calli_malibu

Kaufvertrag S7.pdf

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich nochmal kommentieren und den Händler in Schutz nehmen - ich hatte nicht gesehen, dass es sich um einen Coast handelt.

Vielleicht ist das der Grund für die Erhöhung(en). Hammerpreis finde ich, selbst der zuletzt genannte.

Für einen 150PS Coast mit LSH, Markise, Metalliclack und ein paar Kleinigkeiten. Sind doch sicher >20% zum deutschen Listenpreis...

Ich spekuliere mal, dass der Händler (zu) knapp kalkuliert hat und deshalb eintretende Mehrkosten weitergeben muss, um überhaupt noch daran zu verdienen.

Wenn dann die AGBs nicht 100%-ig wasserdicht sind, kann er natürlich ein Problem bekommen.

Von Vorkasse steht ja auch nichts im KV.

Also ich würde meinen, dass alles gut ist.

Link zu diesem Kommentar

...also so günstig ist das Angebot auch wieser nicht.Bei E&G kannst Du Dir die Preise runterladen.Ihr habt ja auch keine teure Sonderausstattung,Gruß,Pekki

Link zu diesem Kommentar

Wir sind sehr gespannt, wie es mit eurer Bestellung bei Schrön weitergeht. Bitte haltet uns auf dem Laufenden!

Wir drücken alle Daumen, dass eure Bestellung dort ab jetzt reibungslos läuft!

Wir haben, nachdem hier alle unser komisches Gefühl fundiert bestätigt haben - und der Kontakt mit dem Autohaus von Anfang an eher merkwürdig inkompetent bis unseriös verlief, nun endgültig von einer Bestellung dort Abstand genommen. Wir waren so nah an unserem Bus dran... :-(

Über eure Emfehlungen, wo ihr erfolgreich und zufrieden gekauft habt, sind wir weiterhin dankbar, starten ja jetzt nochmal neu...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    floville77

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.