Zum Inhalt springen

California Beach mit 102 PS /


Empfohlene Beiträge

Liebe Cali Spezialiste, ich bin neu im Forum und versuche mal auf diesem Weg mein Anliegen zu plazieren. Den T6 California gibt es ja in unterschiedlichen Motorenleistungen. 84 / 102 / 150 usw. Ich interessiere mich für den 102 PS starken (oder eben doch schwaches) Motorenagregat. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen mit diesem Model? Läuft man da auf dem Zahnfleisch, respektive immer am Limit? Die Anhängerlast wird mit 2.2T. angegeben, und max. Speed bei 156km was ja ausser in DE völlig ausreicht. Ich will in Zukunft zwar kein Zügelunternehmen gründen, aber ggf. mal ein Wohnwagen von 1.5T. ins Tessin bewegen. Unter Berücksichtigung das viele Kastenwagen Camper mit dem Ducato 130PS bestückt sind und ca. 500kg mehr auf die Wage bringen, ist der T6 mit 102 PS ggf. gar nicht verkehrt. Es würde mich freuen von euch zu hören. Beste Grüsse, Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulf_rau

    1

  • Knox16

    1

  • mischtonmeister

    1

  • Brächi66

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Bruno,

 

nach eigener Erfahrung reicht das locker. Ich selber hab einen Erfahrungsbericht hier geschrieben und dann gibt es unter anderem diesen Thread hier:

 

75 KW / 102 PS im Cali - reicht das?

 

oder einfach mal die Suchfunktion benutzen oder Stöbern. Es gibt einige Diskussionen darüber. Zusammenfassend kann man jedoch sagen das es kaum bis keinen unzufrieden 75kw Fahrer gibt.

 

Lgi

Link zu diesem Kommentar

Mit der bekannten Aerodynamik, dem Eigengewicht und er möglichen Anhängerlast ist es sicher kein Sportwagen.

Wir haben 5 Jahre genau diese Kombi gefahren und es nicht bereut, haben jetzt die 150PS Version als Coast genommen weil es zur Bestellung keine 114 PS gab (sonst wäre es diese Ausführung geworden)

Link zu diesem Kommentar

Wenn da 1,5 to gezogen werden sollen würde ich 110 kw TDI nehmen, das ist schon knapp genug. Und durch die Schweiz ist nochmal anspruchsvoller, ich glaube nicht daß da alles unter 110 kw TDI Spass macht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.