Zum Inhalt springen

VW T 5.2 Küchenschranktür rechts schwer zu öffnen


erikeg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nun das ganze Forum durchsucht und bisher zu meinem Problem nichts gefunden.

Die rechte Küchenschrank (Spülschrank) Schiebetür lässt sich via Druckknopf nicht/schwer öffnen.

Man muss die Tür von der anderen Seite (durch Öffnen der linken Tür) ziehen, damit es klappt

 

Sonst schleift da nix, TÜren lassen sich gut bewegen. Es scheint an dem Schliess-Scharnier/Knopf der Tür zu liegen.

 

Hat jemand ne Idee?

 

VG

erik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • erikeg

    2

  • toffifex

    1

  • Ojan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem. Laut VWN war die untere Rolle an der Tür verschmutzt !!! Ob das so war kann ich nicht mehr nachvollziehen. Viel Glück beim suchen der Ursache.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenne ich. Es liegt am Scharnier, das in meinem Fall von innen vom Regalbrett nach außen gedrückt wird. Durch hartnäckigen nicht zu kräftigen Druck von außen aufs Scharnier lässt es sich dann doch entriegeln und die Tür leichtgängig zurück schieben.

Vielleicht ist es bei dir so ähnlich,

Liebe Grüße Toffifex

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

habs gefunden.

Die Regalbretter waren wohl nach vorne gerutscht und daher hat es geklemmt.

Habs sie zurück "geschlagen" und damit gings wieder einwandfrei.

 

Plus etwas Silikonspray und nun fluppt es wieder ;-)

 

 

Danke dennoch für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Datterich

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.