Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Teil?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt nach drei Übernachtungen morgens ein 2 cm großes Plastikteil im Innenraum gefunden (s. Bild).

Hat einer von euch eine Idee, wo die hingehören?

 

Schöne Grüße

hauptstädter

20170604_094324.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • mischtonmeister

    3

  • Andre65

    2

  • hauptstädter

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ging mir letzte Woche auch so... wäre für Ideen Dankbar.:-)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Bei mir das Gleiche, auch ich habe keine Ahnung wo das Teil herstammt. Ist mir 2 Tage nach Übernahme aufgefallen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das sind die Kunststoffnieten, mit denen der Dachhimmel befestigt ist.

(Oder vielmehr der traurige Rest davon, wenn die Dinger sich auflösen):(

 

Mehr dazu hier:

 

Kunststoff Teil gefunden, wo ist das abgefallen?

 

 

aufgelöste Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe!

Gut zu wissen, wofür man sein Geld ausgibt... ;)

 

Schöne Grüße

hauptstädter

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich sagen muss, das bei mir der Himmel auch sehr gut mit 3 weniger solcher Nieten oben bleibt. Der sitzt bombenfest. Wieviel solcher Dinger halten denn den Himmel an seinem Platz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Einspruch euer Ehren, die Verkleidung (Himmel) des Dachbettes ist nur mit diesen Plastikstöpsen am Metallrahmen des Lattenrostes befestigt und wenn die Dinger weg sind, fällt dir der Himmel auf den Kopf.:eek:

 

Oder meinst du den Himmel in der Dachschale? Der ist geklebt und hält (hoffentlich) bombenfest.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Also ich meine den Lattenrost Himmel. Mit wievielen nieten ist der befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Glaube mich zu erinnern. Es sollten je 3 an beiden Längsseiten sein.

 

Sind nicht zu sehen aber bei "Bett oben" Stellung mit der flachen Hand zu ertasten, bzw. zu fühlen.

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Hm,

wieso hält dann der Himmel bei mir wenn die Hälfte der Befestigungen fehlt? Der muss irgendwie noch anders befestigt sein, so gut wie der bei mir fest sitzt.

 

Curios

Link zu diesem Kommentar

Das gefundene Teil ist nicht vom Niet selbst sondern nur das Ende des Spreizstiftes, der diesen fixiert. Da kommt noch lange nichts herunter, solange der Stift selbst noch steckt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Es sind auf jeder Seite ca. 6 Befestigungen.

Wenn ein paar fehlen, fällt euch also noch lange net der Himmel auf den Kopf.

eine weitere Befestigung, ausser den Plastikstöpseln gibt es nicht.

 

 

Hallo,

 

Auch hier wieder: Einspruch, euer Ehren...

Das sind keine Spreiznieten sondern ganz einfache Plastikstöpsel, die einfach nur reingeklopft werden.

Wenn die Dinger kaputtgehen, fällt eine Häfte in den Cali (das ist die Scheibe, die ihr da immer findet)

und die andere Hälfte in den Rahmen des Lattenrostes, wo man sie auch nie mehr rauskriecht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mit Holz-Senkkopfschrauben und Beilagscheiben geholfen. Die Schrauben halten prima im Plastik-Stoppelrest der im Rahmen vebleibt. Wenn es schön flach bleibt, sodass der Aufstelldämpfer seitlich nicht streift, verzichte ich auch gerne darauf, mir diesen Original-Dreck nochmal zu montieren. Obwohl ich fast sicher bin, dass dieses Malheur deshalb passiert, weil die Stifte bei der Montage zu hart eingehämmert werden und damit schon vorgeschädigt sind.

 

Dach leicht absenken, dann hat man Platz genug mit kleiner Ratsche und Kreuzschlitzbit das auszuführen.

Garantie hin oder her, die Kirche bleibt im Dorf.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.