Zum Inhalt springen

beide Vordersitze auf drehbar umbauen - ja/nein


Empfohlene Beiträge

@ Markus oder Robert, ein Video wäre klasse. Konnte den Sitz auch nicht so einfach drehen. 😉

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ortmanus

    4

  • MarBo

    2

  • SRAndi

    1

  • CALIRADI

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir drehen den Fahrersitz sogar, wenn wir nur eine Nacht stehen. Ich würde auf jeden Fall wieder 2 drehbare Sitze nehmen.

 

Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht das super schnell, einfach und kratzerlos, auch bei geschlossener Tür:

- Handbremse lösen

- Lenkradarretierung lösen und Lenkrad ganz hoch und ganz einschieben

- Rückenlehne senkrecht (oder sogar etwas mehr)

- dann den Sitz soweit drehen, bis es nicht mehr weitergeht (man stößt jetzt mit dem Verstellknauf für die Rückenlehne entweder an die Verkleidung der B-Säule, oder mit der Lehne ans Lenkrad).

- dann einfach den Sitz etwas nach vorne oder hinten schieben und weiter gehts

 

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Diskussion und Erfahrungsberichte. Ich habe mich dazu entschlossen beide umbauen zu lassen.

 

Meine Gründe dafür sind:

- es ist die einzig konsequente California Version, die zum Campen taugt

- weil es aus einem Van einen "Camping-Raum" macht

- weil wir bald zu fünft sein werden und wir auch fünf Plätze am Tisch brauchen

 

Die fehlende Höhenverstellung kann ich gut verschmerzen, da ich eh recht groß gewachsen bin. Auch meine Frau hat keine Probleme damit.

 

Ich möchte die orginale Lösung haben, auch wenn sie teuer ist. Bei einem Kaufpreis von fast 50000 € möchte ich keine Bastellösung verbaut haben. Ich freue mich schon sehr auf den "Dicken". Ich finde es einfach schön, wenn er dann bei der Übergabe so ist wie er sein soll. Auch deshalb lasse ich beide Sitze gleich umbauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eben, Handbremse lösen..... ich glaube, ich stand noch nie an einer Stelle, die mir das ermöglicht hätte, ohne dass das Auto sich dabei bewegt hätte. Allerdings fehlt mir auch der Luxus eines Luftfahrwerks, bin mit Auffahrkeilen unterwegs.

Türen öffnen, Lenksäule verstellen kann man ja alles akzeptieren. Handbremse ist ein NoGo.

Ohne die Türen zu öffnen, habe ich ein drehen des Beifahrersitzes ohne Berührung der Türverkleidung im 5.2 Beach noch nicht geschafft. Und wir haben das mal in ausgiebigen Tests versucht - der nötige Verstellbereich ist nicht gegeben.

Wie gesagt, letztlich ist das egal. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar

Es scheint hier ein recht ausgewogenes Verhältnis von Befürwortern und Gegnern des "Drehbaren" zu geben. Nachdem ich auf dem besten Weg bin mir einen California (Ocean) anzuschaffen, bewegt mich diese Frage auch schon seit einiger Zeit, insbesondere weil meine "Haxn" schon recht lang sind. Eine Probefahrt mit einem drehbaren Sitz hat recht gut funktioniert, wobei ich mir schon noch etwas Luft nach oben gewünscht hätte. Was mich also noch interessieren würde ist, wie viel Höhe denn nun die Höhenverstellbarkeit bringt, oder anders gefragt: ist der nicht höhenverstellbare Sitz genau die Mitte?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.