Zum Inhalt springen

Alternative Abstützung der Markisenbeine


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Infos, ich hab jetzt auch mal so ein Köfferchen bestellt und werde die Saugnäpfe dann bei der unteren Sicke ansetzen.

Das ergibt dann eine schöne Geometrie .

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hab die Multianker bereits bekommen, aber sie noch nicht am Wagen ausprobiert. Nichtsdestotrotz schon mal an glatten Flächen die Saugnäpfe ausprobiert. Also ich glaube, da reisst es dir eher die Karosserie weg als dass so ein Anker schwächelt, wenn er ordentlich auf sauberer und trockener Fläche aufgebracht wurde.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Soderle...bin jetzt endlich dazu gekommen, die Biester mal zu testen.

 

Zunächst mal, ja - die Dinger halten bombenfest.

Schätze mal, dass es eher das Blech verbiegt, als dass die Teile sich bei Sturm oder einem Erdbeben lösen.

 

Zur Montage: Die Dinger halten nicht gut auf nassem Untergrund, da rutschen sie weg wie auch die Klappsauger

für die Calicap auf nasser Scheibe.

Also erst trocken wischen und dann druff mit dem Gummipümpel.

Wenn der Bus dreggisch ist, würde ich auch immer erst den Bereich sauber machen, wo die Biester hinkommen.

Nicht, dass es am Ende durch die Schmutzpartikel Kratzer im Lack hinterlässt.

 

Dabei bei der hinteren Befestigung darauf achten, dass die Schiebetür nicht beim Öffnen gegen den Markisenfuss haut.

Da ist wirklich nur wenig Platz.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

An der vorderen Tür null Problemo, da ist ja Platz genug.

Selbst an der leicht gewölbten Fläche unten hält der Pümpel bombenfest.

 

 

Eine feine Sache, vor allem wenn es darum geht, die Markise nur ein Stück rauszudrehen und sicher zu befestigen.

 

 

Nachteile: Die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen, ohne den Markisenfuss auszuhängen,

aber das ist mit wenigen Handgriffen machbar.

Die Markise lässt sich nicht komplett auskurbeln, dazu sind die Beine bei dieser Befestigungsweise zu kurz.

Calicave oder auch nur ein Seitenteil anbringen geht also nicht.

Nur Frontteil wäre aber möglich.

 

 

 

gutbefestigte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Coole Sache :D, danke für den Test

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wirklich eine Klasse Möglichkeit flexibel zu bleiben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Wie konnte ich diesen Thread damals nur übesehen! @chillo packte die Teile am Gardasee aus und schon war der Bestellknopf gedrückt. Endlich sind Paulinzki, seine Leine und die Markisenbeine kein Problem mehr!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo
Ich plane diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Teile zu verwenden. Ihr sprecht von Ankleben mit Sikaflex. Wisst ihr welchen Sikaflex Kleber ich da nehmen sollte?

Danke und Frohe Weihnachten!

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 schwarz oder weiß alternativ 252i, ,gibts auch beim Fritzi

 

Dünn  auftragen unter Druck montieren und 24 STD aushärten lassen ,  glaub mir das hält bombenfest 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Super Danke für die Tipps!

Frohe Weihnachten noch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem Lack hält das bestimmt. Ich hätte aber wegen der sehr kleinen Kontaktfläche und großen Kräfte, die z.B. bei einer Windböe entstehen können bedenken, dass sich der Lack ablöst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um so besser! Will man wirklich auf Dauer seinen Bus verschandeln? :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, das ist natürlich ein triftiges Argument 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe. Dann scheint mir Verschrauben - wie in Beitrag Nr. 11 von mazose gezeigt - doch die bessere Option zu sein...oder spricht etwas gegen verschrauben? Rostgefahr!?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Ottox10 CaliFamily7717 Rally
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.