Zum Inhalt springen

Karte für User stellt Stellplatz


Bimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem mir Sybille (Frühaufsteher) in Manerba erzählte, sie hätten schon

lange in ihrem Profil angegeben, dass bei ihnen in München ein Stellplatz

gestellt werde, sich aber noch nie jemand gemeldet habe, habe ich gerade

mal gesucht, wo man denn eine Karte oder Regioneneinteilung der

Forenteilnehmer abrufen kann.

Ich fand eine solche Funktion leider nicht, halte es aber zugleich auch für

schwierig umzusetzen.

 

Meine Anregung:

Kann man vielleicht in der Rubrik Stellplatztipps etc. einen Unterordner errichten,

User sucht User-Stellplatz, in dem man gezielt nach einem Ort fragen und

der "Anbieter" dazu antworten kann?

 

Was haltet ihr anderen User davon?

 

Viele Grüße

Herbert (Bimmer)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bimmer

    5

  • calimerlin

    3

  • Andre65

    2

  • mass

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim jetzigen Stand macht der Punkt im Profil leider wenig bis keinen Sinn. Wäre sicherlich manchmal eine Option bei einem Border zu übernachten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gab früher einmal eine Karte, in der alle User ihren Wohnort markieren konnten.

Leider hat das nie richtig funktioniert und mehr Ärger als Nutzen gebracht.

Daher wurde die Karte wieder abgeschaltet.

Wird es auch so nicht mehr geben.

 

Die Info im Profil macht natürlich auch nur Sinn, wenn User die einen Übernachtungsplatz zur Verfügung stellen auch

dem Wohnort mit angeben.

 

Ein eigenes zusätzliches Unterforum dafür halte ich nicht für sinnvoll.

Die Anzahl der Themenbereiche soll ja auch noch einigermassen übersichtlich bleiben.

Wer einen Stellplatz in einer bestimmten Gegend sucht, kann ja unter der Rubrik "Reisevorhaben" eine gezielte Anfrage einstellen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Eine Karte wie von Herbert vorgeschlagen rein für die Stellplätze fände ich doch schon sehr gut.

Wieso gab es mit der alten Karte Ärger?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Eine Karte mit den Wohnorten von Cali-Besitzern wäre sicherlich nicht nur für uns interessant.

Irgend ein Portal, solche Stellplätze zu finden sollte es aber schon geben, ansonsten können wir uns von diesem Profil-Punkt auch verabschieden oder ihn zumindest so einstellen, dass er nur erscheint, wenn er ausgefüllt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Eine Karte wie von Herbert vorgeschlagen rein für die Stellplätze fände ich doch schon sehr gut.

Wieso gab es mit der alten Karte Ärger?

Gruß Marcel

 

Eine Karte der eingestellten Campingplatz und Stellplatztips gibt es bereits.

 

Camping- und Stellplätze in Europa

 

Das Plugin mit der Mitgliederkarte hat mit der Forensoftware nie richtig funktioniert,

und wurde daher schon vor längerer Zeit abgeschaltet.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Um die "normale" Karte drehte sich allerdings meine Frage nicht. Bei Durchreise oder Städtetrip stelle ich es mir positiv vor, bei einer/m Calinisten zu stehen.

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Um die "normale" Karte drehte sich allerdings meine Frage nicht. Bei Durchreise oder Städtetrip stelle ich es mir positiv vor, bei einer/m Calinisten zu stehen.

 

 

Gesendet mit Tapatalk

 

 

Wie Bimmer gerade schrieb ginge es mir auch nur um Stellplätze die Cali Fahrer anbieten können, keine Campingplätze.

Link zu diesem Kommentar

Eine Stellplatzkarte der Forenmitglieder wird es erst geben wenn sich einer der User daran macht, alle Profile nach positiven Meldungen zu durchsucht, die Anbieter per PN nach der genauen Adresse fragt, (falls er die dann auch zur Veröffentlichung bekommt) die Daten dann in Google "My Maps" festhält und das Ergebnis danach mit dem Board teilt. Wer macht's?

 

Damit dürfte sich das Thema erledigt haben! :P

Link zu diesem Kommentar

Dann kann man den Stellplatzpunkt im Profil auch weglassen....

Meiner Meinung nach eh ein gewagter Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Eine Stellplatzkarte der Forenmitglieder wird es erst geben wenn sich einer der User daran macht, alle Profile nach positiven Meldungen zu durchsucht, die Anbieter per PN nach der genauen Adresse fragt, (falls er die dann auch zur Veröffentlichung bekommt) die Daten dann in Google "My Maps" festhält und das Ergebnis danach mit dem Board teilt. Wer macht's?

 

Damit dürfte sich das Thema erledigt haben! :P

 

Guten Morgen!

Genau wegen dieser und der technischen Herausforderung schlug ich einen zusätzlichen Ordner vor.

Kostet kein Geld und macht keine Arbeit ...

 

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe dein Problem nicht Bimmer,

Stephan (Calimerlin) hat's doch schon erläutert, wenn du in einer bestimmten Region einen "Mitgliederstellplatz" suchst, stells du bei "Reisevorhaben" eine Anfrage ein, z.B.:

 

"Wer kann für das nächste Wochenende von Freitag bis Sonntag in der Nähe von Karlsruhe einen Stellplatz auf seinem Grundstück zur Verfügung stellen?"

 

Auf die Antworten wäre ich auch sehr gespannt!

 

Wenn das in dieser Rubrik dann so erfolgreich laufen sollte, dass die Stellplatzanfragen und positive Antworten sich übermäßig häufen, sollten wir tatsächlich darüber nachdenken, einen separaten Themenbereich dafür einzurichten.;)

Bearbeitet von masoze
Link zu diesem Kommentar

O.k., werde es bei Bedarf testen.

Ansonsten: ich habe kein Problem, sondern bin von einem langjährigen Forenmitglied darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Angebot im Profil noch nie genutzt wurde, habe gesehen, dass die Eingabe derzeit unsinnig ist und eine Anregung zu einer Lösung zur Diskussion gestellt.

Wenn dich das bereits zu solchem Tonfall tangiert, frage ich mich, was wäre, wenn ich ein Problem hätte ...

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ist so eine Karte nicht auch sehr hilfreich für gewisse dreiste Langfinger? Wo ein Stellplatz angeboten wird, ist meistens auch ein Cali zu finden.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

Genau das ist ein Problem.

Und darum sollten die genauen Adressen auch keinesfalls öffentlich

im Forum, sondern grundsätzlich nur per PN ausgetauscht werden.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.