Zum Inhalt springen

Dachbett vorne verlängern...!?!?!?


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würd gern irgendwie mein Dachbett vorne verlängern, damit ich das Kissen praktisch weiter vor schieben kann und somit mehr Liegefläche gewinne...

Ich denke da an ne Latte oder so, die dann aber nicht verrutschen darf, und halt als Auflage für das Kissen (bzw. dem Kopf) dient...

(und na toll, da ist die Leselampe im Weg!)

 

Ausserdem sollte das Brettl dann ja ned beim Auf- und Absteigen stören, sich also verschieben oder verstauen lassen oder so...

 

Hat jemand von euch so was schon praktisch umgesetzt?

(das Rollo möchte ich nicht zu machen und ist ja auch zu weit unten...)

 

Grüsse aus Garmisch!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    5

  • Quo vadis

    2

  • tdi-power

    1

  • Dalarna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andreas,

evtl. wäre auch ein stark gespanntes Netz eine Option. Dies könnte nach Bedarf ein und ausgehängt werden.

Oder zwei etwas breitere Bänder, welche man von der einen auf die andere Seite zieht und einhängt.

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

will das Thema nochmals nach oben holen... - will das "Problem" jetzt vor dem nächsten Urlaub angehen...

 

Natürlich gibt es immer die einfache Option einfach ein Brett reinlegen, aber das will ich noch irgendwie perfektionieren!

(Gewicht, Grösse, Design, wie verstauen, klappbar, usw...!?) Evtl. auch ein Gurt spannen?

 

Hat da noch niemand die eierlegende Wollmilchsau entdeckt?

 

Grüsse aus dem Süden,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

ich habe letztlich ein Ikea Kinderbett zusammen gebaut. Das Lattenrost wird über mehrere Bänder zusammen gehalten.

 

Wenn man das Lattenrost zum 1/4tel kürzt, hätte man ca. 4-5 kleine Latten welche sich durch die flexiblen Bänder leicht verstauen lassen.

 

Ist mir jetzt so gekommen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand schon eine Lösung im Einsatz? Ggf sogar mit Bildern?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hab' jetzt viel im Internet gesucht und überlegt...

 

Ich werd' jetzt folgendes probieren:

 

- hab hier a 8mm Brett in 49 x 49cm

- werde die Hälfte mit 5cm Schaumstoff ausstatten

- die andere Hälfte unter die Matratze schieben

 

Ich denke das sollte funktionieren...

(natürlich nur für eine Seite / für die Hälfte)

 

Was sein könnte...

 

...dass die 8mm zu wenig steif sind oder das Brett noch am Lattenrost fixiert werden muss.

Zum Schluss würde dann noch ein Bezug drüber kommen...

 

Mehr dazu in ein paar Tagen... :happy:

Und wer parallel mit mir ein Ergebnis erarbeiten möchte... - gerne!

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Geile Idee, und dann vorne aufliegen lassen.... Und wo verstauen? Oben lassen geht wahrscheinlich nicht, bin Ergebnis gespannt....

Link zu diesem Kommentar

Moin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ich nachvollziehen aber nicht empfehlen kann.

Erst bei geschlossenem Rollo können die Latten des Lattenrostes ihren Dienst wie vorgesehen verrichten und nachgeben. Nur bei geschlossenem Rollo können die Schultern der Schlafenden einsinken, dass ein rückengerechtes Schlafen (halbwegs) möglich wird.

 

Mit 190 cm Länge bin ich kurz genug, dass mir die Matratze reicht, fällt das Kissen mal weg, bleibt´s auf dem Rollo liegen und wird im Tiefschlaf quasi automatisch zurückgegrabbelt.

Was mir fehlt, ist eine Kopfstütze zum entspannten Lesen in Rückenlage. Wenn mal jemand dafür einen Bastelvorschlag hat ... :idee:.

 

Dir: Gutes Gelingen und: :bilder:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Quo Vadis

 

Vorschlag Kopfstütze:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...halt nix zum Basteln.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke. Das werde ich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

der erste Test vom "Rohbau" war okay.

Jetzt noch Ecken abrunden, Bezug drüber...

Bilder folgen nach der Fertigstellung!

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Bilder Rohbau...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Andreas,

also mir langt eine verlängerte Matratze mit einer Liegefläche von fast 2,10 Meter.

Wenn man dann immer noch mehr braucht erscheint Deine Lösung nicht schlecht.

Aber es liegt halt noch ein Teil rum.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.