Zum Inhalt springen

Fahrradträger AHK für nur 1 Fahrrad


Laini

Empfohlene Beiträge

Ich bin davon abgekommen, all meine reichhaltigen Zubehör Wünsche jetzt schon zu kaufen. Ich warte, bis ich meinen VW habe und werde dann nur das kaufen, was wirklich fehlt. Ich habe nämlich die Tendenz, alles zu wollen und dann nur die Hälfte zu brauchen :eek:

 

Eins möchte ich aber jetzt schon: einen Fahrradträger für die AHK. Und zwar für nur 1 Fahrrad.

Gibt's das? Empfehlung wo ich kaufen soll?

 

Nb. Cali Mütze, Zelte, Taschen, Sonnensegel, Alubox auf 4er Fahrradträger etc. müssen warten :happy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    8

  • calihacker

    2

  • JoJoM

    1

  • basisk2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mein tip, nimm einen 2er träger der abgeklappt werden kann (uebler/thule) und nutze die 2te schiene fürs rad.. in der ersten ist der lenker so nah an/in der scheibe, das es eh nicht geht..

Link zu diesem Kommentar

Ohhhhhh :eek: danke für den Tip!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgende AHK Fahrrad Träger (für meine Bedürfnisse) miteinander verglichen:

 

-Bosal Traveller II

-Uebler Fahrradträger P22 S

-Atera Strada DL 2

-Thule Euro Classic G6 928

-EAL Premium II Plus

-EUFAB Fahrradträger Amber 1

 

Kurzfassung: Der Thule ist viel zu teuer. Zudem scheiden sich da die Geister. Der Uebler ist mir zu gross. Der Atera wär noch was. Beim EAL weiss ich nicht so recht. Favorit ist der Bosal Traveller. Ich finde den top. Jedoch werde ich mich wahrscheinlich für den EUFAB entscheiden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

meines wissens passt beim t5/t6 nur der thule von deinen aufgezählten das die hecklappe noch aufgeht..

frag mal bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die haben ahnung und den besten preis..

Link zu diesem Kommentar

Es gibt User, die sagten, dass der Thule Träger bei ihnen nicht optimal ist.

 

Für mich macht das Calidrawer System keinen Sinn. Somit sind von der Funktionalität alle Träger Ok.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Uebler P22 geht die Heckklappe auch auf.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, der Uebler ist auch ok.

 

Für den täglichen schnellen Gebrauch meines kleinen Klapp-Fahrrad würde es evtl. auch folgender Träger tun:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hmm...oder ob da das Fahrrad dauernd an die Heckklappe knallt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was so alles verkauft wird :rolleyes:,

in der Produktbeschreibung steht dann

"Hinweis: Dieser Fahrradträger ist nicht auf deutschen, österreichischen oder Schweizer Straßen zugelassen."

 

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zulassung geht nicht, da Träger und Ladung das Nummernschild verdecken!

Link zu diesem Kommentar

Jep, der 1er Träger ist schon ein wenig grenzgängig :P

 

Wäre aber sicher ne gute Lösung, wenn man täglich mehrmals schnell-schnell das Fahrrad brauchen möchte...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für's erste hab ich mir diesen 1er AHK-Träger bestellt. Günstig, zweckmässig und stabil :)

Denke, dass der für den täglichen, mehrmaligen Gebrauch ideal ist. Der Bulli wird nur ein paar Zentimeter länger :tongue2:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beinand,

 

....ich verweise auf unser Profilbild :;;D:

 

Hatten vorher den Strada Evo 3 bestellt und da ging die Heckklappe nicht mehr auf. Jetzt mit Thule 929 geht´s perfekt!

 

Bei Fragen einfach melden.

 

Viele liebe Grüßle

da BeachMichl samt BeachEhefrau

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab ihn nach 3 jahren für den preis verkauft, den ich bezahlt hatte 😄 

und jetzt such ich einen:

 
Eufab Premium II Plus 

oder
UEBLER i21 90°

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.