Zum Inhalt springen

Kühlergrill Wechsel, wer hat Lust mich tatkräftig zu unterstützen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es hier jemanden aus dem Großraum München, der Zeit und Lust hat mich beim Wechsel meines Kühlergrills im T6 Beach zu unterstützen?

Im Idealfall hat derjenige das schon einmal gemacht, kennt die neuralgischen Punkte und worauf es ankommt/zu beachten ist.

 

So ganz alleine traue ich mir das dann doch nicht zu.

 

Viele Grüße und schon einmal Danke im Voraus

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spike74

    6

  • PaulMZB

    3

  • cali-blue

    1

  • Dalarna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Sebastian!

 

Was ist denn mit deinem alten Grill passiert? Was soll stattdessen da hin?

Wie auch immer, ich habe gehört, das soll kein Hexenwerk sein.

Insofern könnte ich Dich da schon unterstützen, wenn auch erst nächste Woche, ich bin ab morgen in Fursten Forest beim Seikel Offroad-Training.

Dann holen wir uns Andi-Muc + x dazu und das Ding wird bei zwei/drei Bier und einer Grillerei angeflanscht :D

 

Musst halt nach Schleißheim raus kommen.

 

Gruß,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hey Paul,

 

danke für Dein Angebot. Das klingt gut. Der alte Grill soll runter und verkauft werden. Stattdessen habe ich einen mit drei Chromstreifen, der sonst nur beim Edition oder mit dem Chrompaket bestellbar ist, günstig geschossen. Der gefällt uns (mir und meiner Frau) besser.

Zeitlich habe ich gar keine große Eile. Ich weiß nur nicht ob es nächste Woche dann noch was wird, weil wir Ende nächster Woche Richtung Italien aufbrechen. Notfalls gern danach.

 

Für Bier und Grillgut sorge ich natürlich. Wäre Klasse wenn es klappt.

 

Dir erst mal viel Spass beim Offroad-Training. Stell mal ein paar Bilder ein!

 

Lieben Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mich über erWin Online und dem Reparaturleitfaden jetzt einmal ein wenig mit der (De-)Montage des Kühlergrills beschäftigt.

Bis auf des Öffnen der ganzen Klipse, scheint das Ganze gar nicht so problematisch zu sein und man benötigt einen zweiten Monteur.

Einziger Punkt, der mir etwas Sorge bereitet, die Schreiben, dass man beim Abstandssensor, diesen nach der Demontage der Stoßstange neu kalibrieren soll.

 

Wie sehtr Ihr das. Ist das wirklich erforderlich. Immerhin handelt es sich hier um eine sicherheitsrelevante Angelegenheit.

 

@Paul: Hättest Du Anfang August Zeit, dass ich mal rauskommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Sebastian...:eek:

 

Sorry, hab ich irgendwie bei dem Urlaubsvorbereitungen übersehen.

Wie ist den der Sachstand? Brauchst Du noch Hilfe 2.0?

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

 

das Ding liegt immer noch im Keller. Ich habe mir die Reperaturleifäden besorgt und darin heißt es, wenn wenn an der Stoßstange arbeitet, müsse man danach den Abstandsensor neu kalibrieren. Deswegen bin ich mir unsicher, ob ich mich darn wagen soll. Was meinst Du?

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Kann ja nur von meinem Wechsel erzählen, da war nix mit Abstandssensoren kalibrieren.

mach doch bitte mal ein/zwei aussagekräftige Fotos von dem Teil.

 

Ich bin nach den Herbstferien (auf Sardinien) daheim.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Servus Paul,

 

sorry, das es so lange gedauert hat mit einem Foto. Ich hatte irgendwie in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren.

Der Abstandssensor muss kalibriert werden, wenn man an der Stoßstange rumschraubt. Und die muss man zum Kühlergrill Wechsel vorklappen.

 

Kommende Woche steht mein Bus beim Freundlichen, da lass ich den Grill gleich mit tauschen.

 

Wenn alles geklappt hat, biete ich dann hier ab nächste Woche den originalen, "alten", neuwertigen Grill mit einem Chromstreifen günstig zum Kauf an.

 

Allen einen schönen Restsonntag

 

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spike 74,

 

im Zubehör-Handel gibt es solche Chromstreifen für das Kühlergrill, die man einfach auf das vorhandene Gitter aufstecken kann.

 

Die sind recht preiswert und man sieht kaum einen Unterschied. Und: sie sind waschanlagenfest.

 

Ich habe sie schon seit einigen Jahren, deshalb kann ich sie empfehlen.

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es ist vollbracht. Habe den Umbau beim Freundlichen machen lassen.

 

@Cali-blue: Hatte mir das mit den Streifen auch schon überlegt. Aber zu der Zeit als ich den Kühler günstig geschossen hatte, war mir nich bewußt, dass ich Ihn nicht selbst wechseln werde. Die Chromstreifen haben auch Ihren Preis.

 

@Paul: Ich nehme Deine Hilfe trotzdem gern bei einer anderen Sache irgendwann in Anspruch. Vielen Dank nochmals. Eventuell bis Andechs!

 

Schönes Wochenende! Meinen Avatar werde ich gleich updaten ;-)

 

Gruß

Sebastian

 

P.S.: Den alten Grill gibt es hier.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

 

ich wollte jetzt noch einmal den Beitrag öffnen, da ich vor der gleichen Thematik stehe...meine Frage : muss man jetzt den Sensor neu kalibrieren lassen oder nicht? 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    T6b

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.