Zum Inhalt springen

California Ocean Rückbank Ausbau


Empfohlene Beiträge

Liebe California Freunde,

 

 

wegen eines geplanten Transport möchte ich die 2er Rücksitzbank ausbauen und scheitere an einer Sache. Ich habe gerade wie im Handbuch beschrieben die drei Plasteblenden ganz vorn an den 3 Aluschienen entfernt. Doch dann suchte ich vergebens diese erwähnten Begrenzungsstopper. Wie sehen die aus? Ich habe in allen drei Schienen nirgends solche Begrenzungsstopper gesehen. Den Schraubendreher habe ich auch schon in die seitliche Öffnung gesteckt doch wie nun weiter? Ich habe mir schon einen kleinen Teppich rest hingelegt damit ich diesen dann gleich unter die Bank schieben kann um Kratzer an den Aluschienen zu vermeiden.

 

Bitte erklärt mir mal wo ich genau diese Begrenzungsstopper finde und wie diese aussehen. Dazu lege ich ein Photo der aktuellen Situation bei.

 

Karsten

IMG_5087.jpg

IMG_5086.jpg

IMG_5051.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lefty75

    1

  • radlrob

    1

  • luiboy

    1

  • Oldenbuerger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Bank so weit vorschieben, bis sie anstößt. Dann wieder ein paar cm zurück. In einer der Schienen (im Beach mit Zweierbank ist es die fahrerseitige, ich vermute, dass es bei Dir auch dort ist) ist ein trapezförmiges Alugussstück mit Innengewinde. Im Innengewinde steckt eine Schraube, welche durch Hineindrehen das Trapezstück mit einer dezenten Rechtsdrehung auf Anschlag bringt und durch weiteres Hineindrehen mit der Unterkante der Schiene verklemmt. Also: Mit Schraubendreher durch die Scheinen fahren, Klemmstück suchen und mit Inbusschraubendreher lösen, anschließend nach vorne (in Fahrtrichtung) ausfädeln.

 

Viel Erfolg!

Robert

Link zu diesem Kommentar

Vor allen Dingen musst du noch die Alu Schienen entfernen.

Ist hier ganz gut beschrieben:

 

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

wieviel cm kann man denn durch das Entfernen des Anschlags gewinnen?

Ich frage deswegen nach, da ich die 2er Sitzbank so weit nach vorne schieben möchte, wie es geht, also über den Anschlag hinaus.

Brauche den Stellraum für die Rennräder im Heck, bei hochgeklappter, bzw. entfernter Bettverlängerung.

Vielen Dank schon mal im Voraus...

MfG

Oldenbuerger

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Werden so 20 - 30 cm sein.

Ohne die Bremse kannst du die Bank bis zu den Vordersitzen (Sitzfläche steht dann dort an, hinten kein Fussraum mehr) schieben, zumindest bei unserem Ode an.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke für den Beitrag hat mir neue Erkenntnisse gebracht für mein Problem mit dem Ausbau der Kopfstützen auf der Rückbank :;-):

Link zu diesem Kommentar

Und dann am besten zum Ausbau mindestens 3 Leute bereithalten...💪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    JoachimNL66 Phil-Cali Schmurrmi RollerCoasti MarkusGaby saybo Claus69 Babulli Calirene hbrokme

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.