Zum Inhalt springen

Aus Cali Comfortline einen Beach machen??


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, hab eine hab einen T5.2 baujahr 2013 allrad und wir überlegen uns einen Beach daraus zu machen wenn es geht. Küche raus, 2er-bank raus, 3er-bank rein. Ist dies machbar? Sichtbar sind zwei schienen, ist unter der küche noch eine?

 

Grüässli

Yasmine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    2

  • calimerlin

    1

  • MoR

    1

  • 2ndreality

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, die Comfortline hat tatsächlich nur 3 Schienen.

 

Die Bodenplatte hat aber sowieso unter dem Schrank diverse Ausschnitte für die ganzen Rohre und Kabel. Das würde dämlich aussehen.

Die Bodenplatte müsste sowieso getauscht werden. Die Schienen könntest Du aber wiederverwenden.

 

Die Bodenplatten vom MV oder Beach (mit 3-er Bank) sind gar nicht so selten gebraucht zu bekommen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich jemand finden lässt, der das Innenleben des California mit Dir tauschen würde.

Link zu diesem Kommentar

Den ganzen Wagen gegen einen Beach eintauschen, würde ich empfehlen. Da ist ja wesentlich mehr umzubauen, als nur den Schrank rauszunehmen. Gas/Wasser/Elektrik ist umfangreich mit dem Auto verwoben. Seitenverkleidungen fehlen, ebenso die Sitzschienen und der Boden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ganz so einfach ist das nicht.

Nach Ausbau des Schrankes bleibt un dem ganuzen Bereich nur nacktes Blech.

Das heisst, alle Verkleidungen müssen nachgerüstet werden.

Nicht nur die Bodenplatte muss neu mit den zusätzlichen Schienen, sondern das sind auch noch die

Öffnungen im Boden für Gaskasten und Abwasser, die verschlossen werden müssen.

 

Die Elektrik braucht ausch noch einige Umbaumassnahmen, die dritte Batterrie fällt ja weg und das Ladegerät

muss an einem anderen Platz untergebracht werden.

Die Einspeisesteckdose ist ja mit dem Frischwassereinfüllstutzen eine Einheit.

Naja, der Wassertankdeckel hätte dann halt keine Funktion mehr (hoffentlich füllt dann nicht doch mal jemand aus Versehen Wasser ein).

 

Ich würde mir das gewiss nicht antun.

Warum nicht den Comfortliner verkaufen und einen neuen Beach kaufen?

Für einen 2013er solltest du noch einen recht guten Preis erzielen und dafür evtl. schon einen jungen T6 Beach bekommen.

Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ist leider nicht so einfach mit dem verkaufen 😒

Aber danke euch 😘😘

Grüässli yasmine

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

hast Du eine Beschreibung bzw. Fotos von Eurem Comfortline? Oder einen Link bei mobile.de?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Dinger gehen weg wie warme Weggli, da sollte ein Verkauf doch kein Problem sein. Allenfalls auch ein Tausch mit Wertausgleich. Ein Umbau ist aus meiner Sicht völlig sinnlos und schlussendlich wohl einfach nicht möglich. Du bekommst vermutlich nicht mal die zusätzlichen Sitzplätze zugelassen. Vergiss es und such eine andere Lösung. Zudem, der CL hat nur zwei Schienen, das weiter oben muss ein Schreibfehler sein.

Link zu diesem Kommentar

Moin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So isses.

 

Begehrt wie die Calis immer noch sind, findest Du bestimmt auch noch jemanden, der Dir den neuen Beach nach, wo steckst Du jetzt? Nordschweden?, bringt, um dann glückselig mit seinem Comfortline nach Hause zu fahren.

 

Tschüss

Elmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ist kein Schreibfehler-meiner hat auch drei Schienen-für den fünften Einzelsitz! Ansonsten kann ich mich den anderen Usern nur anschließen!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade gegoogelt, Deine dritte Schiene befindet sich zwischen den beiden äusseren. Da ist also keine Schiene unter dem Geschränk.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Beim California Einbau kommt das ganze Geschränk so rein:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.