Zum Inhalt springen

Vw t7 (2019)


skyblue

Empfohlene Beiträge

Hallo Bulli-Fans

 

Interessanter Artikel und Videoclip mit Ideen zum T7

VW T7 (2019): Multivan, Bulli, Bus, Preis, Motoren - autobild.de

 

48-Volt Bordnetz... :eek:

 

Schönes Wochenende

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für die Info. Ich kann ja verstehen das VW zwecks Produktionskosten einiges ändern möchte aber wenn ich mir so die Bilder aus dem Video anschaue... Nein Danke. Da bin ich doch schon eher am überlegen jetzt noch meinen T5.2 Diesel zu verkaufen und mit noch den T6 als Benziner zu holen. Wenn der VW Bus mit der Elektrovariante kommt und ich auch in Hamburg bei Mietwohnungen innerhalb der Tiefgarage aufladesrtationen vorhanden sind, wäre das echt was interessantes für mich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Vom Preis wie im Link angeführt war nix zu lesen bzw hören. ( wie denn auch, ist ja noch ne Weile hin )

 

Ich fürchte da knackt der T7 in guter Cali-Ausstattung die 6-stellige Schallmauer in der Preisliste. :crying::eek::(

 

Na, da werden wenigstens die Lieferzeiten kürzer . . . . :D

 

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe dieser Entwicklung grundsätzlich positiv gegenüber. Werde wohl aber unseren T6 noch lange nicht, wenn überhaupt, gegen eine Neuentwicklung T7 eintauschen. Wie unsere Bedürfnisse in 7-8 Jahren aussehen wage ich nicht zu prognostizieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Neues zum T7 unter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neues zum T7:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Mit seiner deutlich Pkw-haften Linie und dem dynamischeren Dachverlauf dürfte der VW T7 auch eine Alternative für Sharan-Kunden sein."

 

"VW hat mit dem Bus gleich drei Ziele zu verwirklichen: Sie müssen die Handwerker und Wohnmobilisten mit viel Zuladung befriedigen, sie müssen auf die Elektromobilität eine Antwort haben und sie dürfen die alteingesessene Bus-Kundschaft nicht vergraulen. Diese Ziele unter einen Hut zu bringen gelingt VW, dem Meister der Baukasten-Effizienz beim VW Bus, schlichtweg nicht. Wer viel und schwer zu transportieren hat, greift also zum 6.1.irgendwas, wer sich und seine Horde transportieren will, kauft den neuen T7 und wer zudem elektrisch und lifestylig unterwegs sein möchte, muss bis 2022 warten."

 

Für den Cali also ein Rückschritt. Nur noch in Verbindung mit der einfachen Transporter-Version zu haben.

Link zu diesem Kommentar

bin ja mal gespannt wie der Kundschaft drauf reagiert!  Wäre zu schön, wenn der T7 floppt! 

 

Große Chancen räumt man ihm offensichtlich nicht ein. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch sehr gespannt, wie sehr sich die Modelle dann optisch Unterscheiden und ob noch eine gewisse Verwandtschaft zu erkennen sein wird.

Link zu diesem Kommentar

nunja... es ist ja durchaus Normal, dass erstmal alle T6 und T6.1 Besitzer aufschreien, was das denn für ein Mist seie....  Man erinnere sich nur an die T4 Kunden und deren Äusserungen beim Auftritt des T5 .

 

Das will heute keiner mehr wissen, aber wenn es hier mangels einem Konzept welches keiner will, zu einem Einbruch der Absatzzhalen kommt, ziehen die hoffentlich bei VW nach ein oder zwei Jahren die Reissleine! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schrumpft der T7 jetzt auf Peugeot Partner Größe?

Ach du jeh...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

"Der Nachteil des MQB: Die Plattform ist nicht für den harten Einsatz als Nutzfahrzeug ausgelegt – daher bleibt der VW T6.1 auch nach der Markteinführung des T7 als Nutzfahrzeug und California im Programm."

 

Schade. Damit wird der California eine wirkliche Modernisierung wohl nicht erfahren, im Gegenteil. Er wird sich mit den Vorgaben für den Transporter begnügen müssen, in welche Richtung die auch immer laufen werden. Wohin sich das entwickelt zeigen ja schon die Entfeinerungen beim T6.1. Aber auch die Fahrzeuggröße des geplanten T7 wäre für einen California nicht geeignet. Aber vielleicht sehen das die künftigen Generationen ganz anders.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

"Der Nachteil des MQB: Die Plattform ist nicht für den harten Einsatz als Nutzfahrzeug ausgelegt – daher bleibt der VW T6.1 auch nach der Markteinführung des T7 als Nutzfahrzeug und California im Programm."

 

Ist die Behauptung, dass der California nicht als T7 kommen könnte eigentlich, nur der MQB Plattform geschuldet. Ist die Aussage überhaupt zutreffend und belegt. Warum eigentlich nicht ein T7 als California.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil der zu klein sein wird. Ich vermute, dass er außen 10 cm länger und innen 10 cm kürzer wird. Und niedriger.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.