Zum Inhalt springen

T6 Fahrradträger 7E0 071 104 A kürzen/umbauen - wer hat Erfahrungen


coaster

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

bin neu hier und erstmal großes Lob an alle die hier mitwirken

habe mir letzte Woche den Orginalträger (hier auch gern der "hässliche" genannt) besorgt

war überrascht wie weit das ausgeklappte Teil mit den Halteschienen wegsteht und wie hoch die Fahrräder und Befestigungen sind

mit 175cm habe ich da so meine Probleme

da ich nur 2 Räder transportiere, kam mir die Idee des kürzens

hat jemand Erfahrungen oder Tips - besten dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

hast du ihn umgebaut?

Stehe vor dem selben Problem, wollte eigentlich den Fiammaträger Pro für den T6.

Dann habe ich überlegt den neuen für 4 Räder zu kaufen und dann zu kürzen für 2 Räder.

Darf man das so ohne weiteres machen, gibt's da so etwas wie eine Betriebserlaubnis die nach Umbau nicht mehr gültig ist?

Link zu diesem Kommentar

moin

ja habe ihn ca 15 cm gekürzt und benutze jetzt 2 Schienen

geht bestens und hält aufgeklappt mit den 2 Rädern

ob das Auswirkungen auf ABE oä hat - keine Ahnung

kann ja zeitnah Fotos hochladen - falls gewünscht

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ein Fahrradträger braucht keine ABE. Er sollte nicht herunter- oder auseinanderfallen, aber ein vernünftiger Umbau ist durchaus möglich. Der Fiamma hat doch serienmäßig 3 Schienen, wäre das nichts?

Zum TE: ein kleines Treppchen hilft ja auch schon, da gibt es ein schön flach zusammenlegbares von Hymer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fotos sind gewünscht!

Der neue Fahrradträger von VW sieht etwas stabiler aus als der Fiammaträger.

Bisher konnte noch keiner vom Fiammaträger berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Fiammaträger Pro hat 2 Schienen Serienmäßig, bisher konnte keiner von der Anwendung dieses Fahrradträgers berichten.

Der neue von VW sieht etwas stabiler aus was nichts heißen muss.

Neu gibt's den Fiammaträger für 363€ den von VW wenn man Glück hat in der Bucht für 450€.

Link zu diesem Kommentar

Brauch Mal einen Tip wie ich die Fotos hier in den Beitrag bekomme

sorry bin noch sehr frisch hier

Link zu diesem Kommentar

Bitte!

 

click

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

besten Dank für die Tips

werde jetzt Mal einen Bild Versuch starten ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hoffe es klappt - mir werden die Bilder nicht angezeigt nur Texte ??

Gruß und schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus, mal sehen ob ich einen günstigen bekomme ca. 400 bis 450 € würde ich ausgeben und dann umbauen.

Link zu diesem Kommentar

dann drück ich die Daumen

habe auch länger geschaut

leider musste ich 600€ zahlen

gebrauchte sehr schwer, da selten verkauft

wollen wohl alle den anderen

obwohl mir mittlerweile meiner besser gefällt und nicht so wuchtig von hinten wirkt

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hätte da noch einen in der Garage.

 

gruss hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einen für einen T6?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, meiner ist vomT5 da ich ja mittlerweile einen anderen Heckträger verwende.

 

Gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist sauber umgesetzt und zeigt, dass der Neue "hässliche" durchaus auch seine gute Seite hat

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    VRRS BetaTobi timomg twandy4 Morre selti82 schachbe Pinselpeter mschinner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.