Zum Inhalt springen

Regenschutz für Dachfenster?


EPR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Übernachten im Hochdach haben wir es als sehr angenehm empfunden wenn das vordere Dachfenster geöffnet ist.

 

Allerdings öffnet es nach oben und bei Regen ist das ja wohl nicht so optimal.

 

Hat sich schon mal jemand Gedanken über eine Regenabdeckung gemacht oder sogar schon eine Lösung (außer das Fenster zu zu lassen)?

 

Viele Grüße

 

Erwin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Andreas H

    2

  • masoze

    1

  • EPR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Erwin,

 

ja, das vordere Fenster ist wirklich nicht für Regen gedacht. Abgesehen vom Sky-View gibt es da auch keine Möglichkeiten. Wir haben uns für folgende Lösung entschieden: Öffnen des hinteren Fensters und Öffnen des unteren Schiebefensters über der Spüle. Das Schiebefenster bekommt den Einsatz von Reimo, (Siehst du auch in der Galerie) der auch regendicht ist. Somit hat man immer frische Luft im Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

O.T.:

Apropos...wie hast Du es gemacht, daß bei Dir das Avatarbild als Link zur Galerie funktioniert? Die breite Masse muß mit dem hässlichen Schriftzug leben, auch wenn überwiegend gar nichts dahinter ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

keine Ahnung, hab mich auch schon gewundert. Daher die Frage an die Mod´s.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@ Andreas

Wie kommst Du zu dieser Aussage "regendicht"?

Das Gitter wird plan angeliefert und muß in mühseliger Arbeit an die Wölbung angepaßt werden. Da hast Du endlich ein wasserdichtes Schiebefenster und dann dringt das Wasser wieder über den Drahteinsatz von Reimo ein.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bitte weisst mich in zukunft auf solche Sachen per PN hin. Ich war doch am Lago und habe noch nicht alles aufgearbeitet.

 

Wie Andreas H das hinbekommen hat weiss ich auch nicht!

 

Wir forschen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz seltsames Ding!

muss ich mit Andreas bequatschen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.