Zum Inhalt springen

Airbagleuchte zurück setzen


caliverrückt

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche im Raum Düsseldorf, Mettmann, Ratingen jemand der einen Fehlerspeicher auslesen kann und die Airbagwarnleuchte zurücksetzen kann. Beim Anschluss eines Wechselrichters unter dem Fahrersitz ist der Stecker abgegangen mittlerweile aber wieder dran.

Es soll auch nicht umsonst sein. :)

Wäre schön wenn sich jemand melden könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flo83

    2

  • die Humpalumpas

    1

  • caliverrückt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollte von alleine ausgehen, wenn der Fehler genügend oft nicht mehr auftritt = Verlernzähler.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Normalerweise geht der Fehler nicht von alleine, da es eine Sicherheitsrelevante Meldung ist.

 

Ich hatte mal, naja nennen wir es ein Steckerproblem (Dummheit von mir) beim Beifahrer-Airbag.

Tagelang gegrübelt, wie ich den Fehler beheben kann, .......................

 

Ab in eine Freie Werkstatt, nett gefragt ob die mir helfen könne und erklärt wie ich den Fehler verursacht habe.

Rückstellung war Gratis :-)

Link zu diesem Kommentar

Der Verlernzähler bei Airbag müsste bei 255 sein. Also dauert es 255 mal fehlerfreier selfcheck bis der Fehler weg ist. Das dauert natürlich eine Zeit und ist natürlich nicht zweckmäßig.

 

@caliverrückt: Schau such doch mal im Motor-Talk nach der VDCS User Liste, da solltest du eine Karte mit Usern finden.

Würds dir machen, aber sind so weit auseinander... :)

 

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.