Zum Inhalt springen

Unsere Fliegengitter haben wir so repariert


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Die Fliegengitter scheinen ja nicht nur bei mir leicht kaputt zu gehen; Ablösen des Gitters vom Rahmen, Abbrechen der Plastiklaschen, etc. Ein Ersatzgitter kostet bei VW CHF 120 - EinHUNDERTzwanzig! Eines... (ca EUR 110).

 

Meine Frau (...ich liebe sie...!...) hat unsere beiden Fliegengitter heute repariert und ich wollte sie Euch zeigen...also die reparierten Fliegengitter...

 

Die abgebrochene Lasche durch ein Blechstück ersetzt. Das Blech und Gitterrahmen durchbohrt und angenäht.

Das abgelöste Gitter am Rahmen wieder angenäht (...sie näht gern...) Viele kleine Löcher in den Rahmen gebohrt und daran angenäht.

 

Hier Fotos...von den reparierten Gittern:

 

DSC04515.jpg

 

DSC04516.jpg

 

Beste Grüsse, Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    2

  • Bernd1000

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

toll gemacht! Aber: wieso gehen die (nicht nur bei Euch(???) "häufiger" kaputt? Also unseres ist mittlerweile ZEHN Jahre alt-ohne Schaden! (Wird im Jahr durchschnittlich 5-6 Wochen benutzt).

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo C.

Ich vermute du lagerst und handhabst es sorgfältiger. Ich weiss nie so recht wohin mit den Dingern und das Einsetzen vor allem in das Fenster der Fahrerseite ist nicht einfach. Sehr starker Wind hat einmal eines zerfetzt... Wo lagerst Du dein Fliegengitter wenn es nicht eingesetzt ist?

Gruss, Bernd

Link zu diesem Kommentar

HAllo,

 

ich lagere meines unter der Matratze im EG, bzw. zwischen der Komfortschlafauflage.

Alternative wäre auch noch oben im Dach.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fliegengitter bei geschlossenem Fenster an die Scheibe HINTER das Schiebeteil drücken (von unten nach oben einsetzen), dann Fenster öffnen (es schiebt sich über das Gitter) und Fliegengitter vorziehen. Was ist daran schwer?

Bearbeitet von masoze
(Zusatz)
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

nein es ist bei uns immer in der Scheibe festgeklemmt,(wie unten schon Manfred ("Masoze") schrieb: bei geschlossenem Schiebefenster links daneben, mit den "Nasen" eingeklemmt in den Fenstergummidichtungen und die "Nasen" rechts schon anliegend. Dann Schiebefenster Öffnen, Mückengitter mit Linker Hand an Feststehender Scheibe andrücken und Schiebefenster VOR dem Gitter nach links schieben und Das M-Gitter HINTER Schiebefenster nach rechts schieben und den genannten "Nasen" wiederum in rechter Fensterdichtung feststecken- fertig.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich kämpfe ebenfalls mit der klapperfreien Beförderung am hinteren Seitenfenster.

Mit dem durchschieben ist alles klar, aber die Befestigung hinter dem Scheibengummi bekomme ich nicht hin.

Hat jemand Bilder?

Ich habe das Gitter sonst hinten am Beifahrersitz in der Schonbezugstasche vom Sitz.

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hanno

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.