Zum Inhalt springen

T6 3er Bank Verriegelung


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

tausend mal berührt, tausend mal nichts aufgefallen:

 

Wenn die 3er Bank in Sitzposition ist, sollte doch eigentlich die Sitzfläche verriegelt sein, oder? Ich kann die Sitzfläche wie bei einem Küchenbänkchen hochklappen. Ist mir noch nie aufgefallen, deshalb vermute ich an einen Defekt.

 

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    4

  • Reimo

    2

  • T6b

    1

  • KielCamping

    1

Glaube das ist so.

Aber Glauben ist nicht Wissen... 😎

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch so. Noch niemanden gefunden, der mir gesagt hätte es sei ein Defekt. Obwohl einem der gesunde Menschenverstand und ein kleiner "nutzloser" Riegel ohne Funktion in der Bank einen was anderes erzählen.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischtonmeister,

 

ist auch bei uns so. Erst Vorderkante hoch und dann leicht in Fahrtrichtung ziehen. Dann kann man auch den hinteren Teil hoch ziehen, so dass die Sitzfläche in Schlafhöhe ist. NIE vorher bemerkt.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hm,

ich hatte immer das Gefühl, dass wenn die Bank in einer ihrer drei Positionen einrastet ist sie komplett verriegelt. Schon sooooo oft hin und her geklappt... aber das man die Sitzfläche in Sitzposition nach oben klappen kann ist mir noch nie aufgefallen.

 

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, vielen Dank für die Info. Ich habe es ausprobiert, und freue mich, dass ich jetzt noch mehr Platz unter der Sitzbank habe. Aber ich muss nachfragen ob sich die Sitzfläche auch in der oberen Stellung verriegelt? Bei mir ist sie nicht Stabil und fällt nach hinten zur Rückenlehne ab.

Wenn mir jemand den "Feststeller" fotografieren könnte wäre ich dankbar.

LG

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

verstehe nicht ganz, was hast du ausprobiert und wie bekommst du mehr Platz? Und welchen Feststeller?

 

I'm confused

Link zu diesem Kommentar

Als zus. Platz sehe ich die Möglichkeit an, dass man bei hochgestellter Sitzfläche noch Teile auf die Schubladen legen kann. Z.B. die Fahrradhelme, Strandschirme oder ähnliches.

Wenn die Sitzfläche hochgestellt ist, und die Rückenlehne stehen bleibt, ist sie leider nicht stabil. Sie wird nur durch den "Reibungswiderstand" der Rückenlehne gehalten, das heißt, ein leichter Druck auf die Sitzfläche und sie rutscht wieder nach unten. Damit das nicht passiert, suche ich einen Feststeller oder Einrastung.

 

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der Gedanke ist interessant! Muss mir die ganze Sitzbank Konstruktion unter dem Aspekt der Stauraum Optimierung mal genauer anschauen. Vielleicht ist da noch was nennenswertes rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar

Ist normal

Dort verstaue ich die Kurbel der Markise... einfach unten in das Gestänge der Sitzbank einfädeln. Dann klappert auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Micha779

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.