Zum Inhalt springen

Ladegerät defekt - Ausbau Kühlbox


surfclimber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem in der CU kein Steckersymbol bei externem Stromanschluss mehr angezeigt wird und die Verbraucherbatterien nicht mehr geladen werden, bin ich mal alle möglichen Problemursachen die ich hier in diversen Threads gefunden habe, durchgegangen:

- Sicherungen sind intakt (SF16 und Polsicherung)

- Strom auf Steckdose in Küchenzeile ist vorhanden

- 230V Stecker sitzt fest im Ladegerät

 

Nachdem ich heute mit einem Multimeter zwar 230V auf dem Zuleitungskabel zum Ladegerät aber keinen Abgang festgestellt habe, vermute ich, dass das Ladegerät das nun zeitliche gesegnet hat. Ärgerlicherweise wurde es bei mit noch unter dem Kühlschrank verbaut...

 

Wenigsten bleibt mir der Abbau der Küchenzeile erspart, da die Kühlbox wohl herausgezogen werden kann (habe versuchsweise mal die 6 seitlichen Schrauben gelöst). Um an das Lädegerät zu kommen, bräuchte ich Eure Hilfe:

- wieviel elektronische Steckverbindungen müssen gelöst werden? So wie ich das sehen, kann der gesamte Kühlschrank dann in einem herausgezogen werden?

- beim Herausziehen verkeilt die Kühlbox mit der nach innen kippenden C Säule. Wie bekommt man die obere Abdeckung der C-Säule gelöst um noch etwas mehr Spiel zu haben (nach dem ersten Knacken habe ich dann mal aufgehört...) oder geht das anders?

 

Für alle Tipps bin ich dankbar !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfclimber

    3

  • Andre65

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... fragt mich nicht wieso, aber erst jetzt habe ich die super Ausbauanleitung von LLE0900 (Caliboard - Kühlschrankdemontage) gefunden... sorry.

Damit sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Gelegenheit würde ich das neue Ladegerät gleich in das Batteriefach einbauen. Dann bist du auch die Temperaturprobleme unter der Kühlbox los. Im Prinzip kannst du das alte Ladegerät auch dort drin lassen.

https://www.caliboard.de/showthread.php?12604-Umbau-des-5-1-Ladeger%E4ts-an-die-quot-neue-quot-Position

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Eine gute Idee. Kannst Du mir sagen, wie die Steckverbindungen heißen, so dass ich "einfach" verlängern kann.

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht. Die Verbindung liegt gleich hinter dem Deckel zum Raum unter der Kühlbox.

Ich habe noch ein Bild vom Anschluss der Solaranlage.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    AndyCH

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.