Zum Inhalt springen

Usb Steckdosen ? Welche Adapter?


bart1977

Empfohlene Beiträge

Ich hab für Telefon kindle kamera erhöhten Bedarf an Usb Steckdosen.

 

Ich hab nur eine Dose in Handschuhfache. Und die normalen Zigarettenanzünder vorn und hinten und oben.

 

Was nehmt ihr da? Ich würde gern was haben was immer drin ist. Kann man die Teile auch gegen usb steckdosen tauschen? Ziehen die normalen Adapter permanent Strom wenn die immer drin stecken?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bart1977

    2

  • edelweiss

    2

  • Zeebulon

    1

  • Reimo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe eine Mehrfachsteckdose, die über das 230V Netz gespeist wird. Zusätzlich sind 2USB Steckdosen mit 1A belastbar eingebaut. Damit lade ich Handy, Fotos usw.

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Von den bekannten Adaptern für die 12V-Steckdosen rate ich ab (außer nach qualitativer Prüfung). Die produzieren z.T. eine starke Störstrahlung (habe ich gemerkt beim Radioempfang).

 

Aber das war Dir vermutlich ja bekannt. Ich weiß nicht, was so USB-Dosen in sich für eine Elektronik (Spannungswandlung) haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo bart1977,

 

also ich habe z.b.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Adapter von Anker bereits in Gebrauch und bin zufrieden.

 

Beim Thema "Austauschen" bin ich überfragt, ist vielleicht etwas Bastelei und handwerkliches Geschick notwendig. Ich würde mir allerdings die USB-Steckdosen (), wenn erforderlich, an einer guten Stelle separat einbauen. Es gibt da ja zig Varianten.

 

Und die Adapter ziehen auch im unbelasteten Zustand minimal Strom. Der Stand-By-Stromverbrauch ist auch abhängig vom jeweiligen Gerät.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Danke. Die Zigarettenanzünder brauche ich halt nicht wirklich. Im Dach zum Beispiel bräuchte ich nur usb. Da würde ich am liebsten auch die ganze Dose tauschen. Aber es sollte dann halt passgenau sein. Daher die Frage ob jemand eine usbdose als Austausch schon mal verbaut hat. Den bei Conrad schau ich mir mal an

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo bart1977,

 

schau dir das mal an.

USB und 230V Dosen einbauen

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Noelli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.