Zum Inhalt springen

Staufach wackelt und geht schwer


funkyferdy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, beim frühlingsputz ist mir aufgefallen dass das staufach wackelt und schwergängig ist. Siehe

 

Habe das nicht so in erinnerung. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • funkyferdy

    2

  • alder

    1

  • Andre65

    1

  • dawolf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir ist da nichts lose. Dem musst du weiter auf den Grund gehen und eventuell lose Verschraubungen festziehen. Sicher hilft dir dieses Thema weiter: https://www.caliboard.de/showthread.php?3432-Dachstaukasten-Schraube-der-F%FChrung-gel%F6st

Das ist sicher auch teilweise ein Grund für die Schwergängigkeit obwohl leichtgängig ist mein Dachstaukasten auch nicht gerade. Etwas Silikon- oder Ballistol-Spray könnte da helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

mit großer Sicherheit ist bei Deinem Staukasten auf der Beifahrerseite das kleine weiße Zahnrädchen herausgefallen und liegt nun in der Verkleidung der hinteren Dachleuchte. Ich hatte dasselbe Problem.

Lösung:

Dachkasten an den 4 Verschraubungen im Dachbereich lösen (von unten muss jemand gegenhalten). Das Zahnrädchen wieder aufstecken und alles ist wieder gut!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Das hab ich jetzt auch im T6 2019er. Bei mir ist der Federring im Innern abgerissen. Habe die Feder entfernt und das weiße Zahnrad mit dem schwarzen Plastikkreis mit Sekundenkleber aufgeklebt.

Muss noch trocknen. Zur Sicherheit länger. Aber dann muss es wieder funzen. und der Staukasten müsste etwas leichter gehen. wel ja die Federkraft weg fällt. Der Staukasten ging biseher zu schwer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    tprinoth NoJe.49 mmurk HeppiVan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.