Zum Inhalt springen

Sind die neuen Cali-Tische in der Türe stabiler?


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nach dem mir beim gestrigen Sturm der Tisch umgefallen ist, ist nun zum dritten Mal ein Tischfuss ausgebrochen.

Die zwei von einer Firma gerichteten Füsse sind ganz geblieben.

Sie wurden auch mit einem Industriekleber und zusätzlichen Nieten verstärkt.

Nach dem die Firma letztes Mal sagte sie wird ihn in Zukunft nicht mehr reparieren, spiele ich mit dem Gedanken evtl. einen neuen zukaufen.

Die neuen hätten angeblich kürzere Füsse, sind sie auch stabiler?

Passt der neue Tisch auf für alte Calis Modell 2005?

Was kostet der neue Tisch?

 

Danke für Eure Infos.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    6

  • calimerlin

    4

  • ...Hardy

    3

  • Pred4tor

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann zwar nicht sagen ob die neuen Tische da passen aber wir hatten über Ostern in Portugal häufiger starken Wind und der Tisch ( T6 ) ist nie gekippt. Er macht auf mich eigentlich einen recht stabilen Eindruck.

 

Ich habe aber ein anderes Problem und möchte das hier mal dranhängen:

 

Der Tisch stand einige Male nachts draußen und die Nächte waren in Portugal direkt in Atlantiknähe feucht ( kein Regen ! ).

Nach einigen Tagen mussten wir feststellen das sich am mehreren Stellen Feuchtigkeit seitlich unter die umlaufende Tischplattenumrandung gezogen hat die dann unter die obere Schicht der Tischplatte gewandert ist. Dadurch haben sich Wellen auf der Tischplatte gebildet.

Ich war damit jetzt noch nicht beim Freundlichen aber das kann so ja wohl nicht richtig sein...da dürfte ich ja den Tisch bei höherer Luftfeuchtigkeit nie draußen lassen.

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Andre,

 

Das Problem ist bereits bekannt, bei einigen auch schon aufgetaucht:

 

Wie wetterfest ist denn der Tisch in der Schiebetür?

 

Meiner hat bisher noch keine Probleme gehabt, weder bei Regen oder Schnee oder sonstiger Wetterunbill.

Seit da hier bekannt wurde, habe ich sicherheitshalber immer eine wasserdichte Wachstuchtischdecke auf dem Tisch.

Das schützt auch noch vor Kratzern und der Tisch kann bei jedem Sauwetter graussen stehen.

 

Hast du noch Garantie? Dann würde ich jeden Fall reklamieren.

 

@Werner; die Tische sind nach wie vor gleich, ausser dass die Tischbeine jetzt etwas niedriger sind

und der Tisch net mehr innen am Schrank eingehängt werden kann.

(Was um alles in der Welt war das für ein Sturm? Meiner blieb sogar letztes Jahr bei dem Orkan Dransfeld standhaft.)

 

wasserfeste Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

danke für die Info.

Ja, ich habe noch Garantie - dann werde ich das mal reklamieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

wir standen an einem Hang und hatten bei einem Grundwind von da. 80 kmh, lt. Wetterbericht, zusätzlich noch extreme Böen.

Ich dachte die neuen Tische sind stabiler, da auch bei den Neueren kein Calibesitzer mehr über das Problem geschrieben hat.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zufällig einen neueren Tisch (2 Jahre alt) anschauen können.

Er hat wieder lange Beine und man kann ihn auch wieder am Küchentisch befestigen.

Seine Versteifung hat sich ca. vervierfacht von der Fläche und die Entriegler sind deutlich leichter ohne Finger zwicken zu bedienen.

Was mich verwirrt, wann haben die wieder umsgestellt auf die langen Beine.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht kann ja mal ein T6-Besitzer Fotos von seinem Tisch hier einstellen, ggf. auch von unten und auch die Höhe des Tischs mit angeben.

 

Dann sollten alle Klarheiten beseitig sein.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja, nee...is klar, Tischdecke muss sein.

 

Zum Fixieren des Tisches bei Sturm genügt mir

aber durchaus eine handelsübliche Herrenhandtasche...😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sturmsichere Grüße,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Schickes Handtächen :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann sind wir unzivilisiert und stehen dazu! WIR campen und machen kein Glamping! Jedes Teil, was nicht dringend sein muss, bleibt beim Camping daheim. Dazu gehört auch die Tischdecke.

Den Tisch räumen wir allabendlich wieder weg.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt bin ich nach intensiven Tisch-Studium schlauer.

Es gibt nur noch die neuen Tische 7E7 861 171 A oder B.

Beide sind gleich hoch.

Vom Boden bis zur Tischunterkante ca. 68cm.

Der ganz alte hatte 72cm bis Unterkante.

Beide Neuen haben die großen verklebten Plastik-Flächen zur besser Stabilisierung der Tischbeine an der Unterseite des Tisches.

Der A hat noch die Einhängungsmöglichkeit für die Küchenzeile.

Allerdings ist der A nicht mehr lieferbar und wird nur noch aufgelegt, wenn eine genügende Anzahl Bestellungen vorliegen.

Beide kosten 221 Euro inkl. Mwst. bei Freundlichen und sind somit ordentlich billiger geworden.

Die ganz Alten von einem anderen Hersteller waren deutlich teurer. Unglaublich aber war !!!

 

Ein lieber Bordkollege hat mir einen neuwertigen A für 120 Euro verkauft.

Vielen Dank nochmals dafür.

Jetzt hat die Cali-Seele wieder ihren Frieden.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage, wie sieht das eingehängt aus?

Kann mir das nicht vorstellen:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pre4tor,

 

ich kanns mir auch nicht vorstellen.

Nach dem ich es 13 Jahre nicht gebraucht habe, habe ich es mit dem Neuen auch noch nicht ausprobiert.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus,

 

an der Unterseite des Tisches sind zwei Klapparme. Diese legt man um 180' um. Beide Aluminiumfüsse auf der gegenüber leiegenden Seite ausklappen. Bei geöffnetem Dach die Klapparme in die Führhrunhsschiene des Tisches vom Küchenmodul einführen - Einstellwinkel >45' - fertig ist das Mondgesicht .

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mmurk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.