Zum Inhalt springen

Cali - Küchenregal / Funktionsbord ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, Markus + Stephan,

diese Bedenken habe (hatte) ich auch, geäußert - siehe #15 dieses Threads.

Für meine Situation , 2-er Rücksitzbank, mit 38 cm Staukastenbreite zur Wand, passt es optimal, da kann nix passieren. da hab ich die gleiche Situation im Sitzen beim Fahren wie ihr

mit Coast/Ocean und die Ausdauer von zB MAXXCAMP.

Bei einer Dreierbank hätte ich natürlich auch meine Bedenken -, wenn, dann fensterseitig sitzend ein Kleinkind mit entspr. Sicherung, oder aber abbauen und nur im Campingstandmodus verwenden (und da scheint mir 120 cm Länge auch schon ganz schön sperrig zum Verstauen)

 

Grüsse,

Fritz

 

ps: mit dem Ähnlichen sind wir im Gedanken doch verschieden, drum noch mein Situationsfoto/Fahrt mit 2-er Bank : daneben Staukasten 38 cm breit, rechts Küchenmodul James

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

 

hat sich bezüglich der massenverfügbarkeit schon was neues ergeben, oder muss ich selber anfangen mir ein Bord zu meiseln? :D

 

Grüße Lutz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

So isses...abwarten und Tee trinken...:D

 

 

geduldige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Tee :evil: mag ich nicht !

und Geduld :rolleyes: was ist das? kann ich das an den :t1: schrauben?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Fertig:

 

Danke Markus für die Idee!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wer´s kauft macht bitte auch ein Bild im Ocean/Coast/Comfortline. Bei meinem Hochdach ist der Dachrahmen anders. Da passt es leider nicht! Deshalb gibts nur Bilder im Beach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gerne, bestellt ist, Fotos sobald geliefert und eingebaut. :D

@Tom : Wie sind denn nun die genauen Abmessung geworden? Im Shop hab ich nix gefunden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super dass meine Bord-Idee nun als Cali-Bord im Shop verfügbar ist. Werde am Wochenende mal Fotos vom Cali-Bord im Ocean aufnehmen und hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier die Bilder des jetzt im Shop erhältlich Cali-Bords im Cali-Ocean.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ibgmg
Bilder sortiert
Link zu diesem Kommentar

Auch eine sehr schöne Lösung der Küchenablage.

 

Meine sieht so ähnlich aus.

https://www.caliboard.de/showthread.php?12289-K%FCchenablage-ala-Hardy&highlight=k%FCchenablage

Link zu diesem Kommentar

@ Markus: Danke für die Fotos, da brauch ich keine mehr zu schießen.

 

Ich war am Samstag in dem großen schwed. Einrichtungshaus und da gab es eine Antirutschfolie die da wunderbar reinpasste.

Kurzer Zuschnitt, fixiert mit ein paar kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband (das dünne) und das Teilk ist perfekt.

 

Danke auch nochmal an Tom für die extrem schnelle Lieferung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

masoze ist in einem anderen thread über Küchenregale auf die Idee gekommen, nur eine Kurz-Version (über Kühlbox und Kocher) zu verbauen.

Damit man sich beim beugen über die Spüle (z.B. Gesicht waschen und Zähne putzen für Freisteher)

nicht den Kopf stößt. Ist mir heute Vormittag 2x passiert: Aua :crying:!

Das Rest-Regal könnte auf die andere Seite :) Da ist bei uns die Hundebox! Passt....und stört nicht...

Schau ich mir morgen mal an!

 

Prinzipiell wären 2 Längen im Angebot sinnvoll oder?

Link zu diesem Kommentar

Also Kopfstoß hatte ich bis jetzt noch nicht feststellen müssen. Überlasse die Kocher-/Spülenseite allerdings auch meiner Frau :D.

 

Das mit der hohen Aufkantung ala Hardy ist eine Variante die ich auch überlegt aber gleich verworfen hatte. Man kann das Regal dann bei geschlossenen Dach praktisch nicht mehr nutzen, da man nichts mehr entnehmen kann. Da bei geschlossenen Dach eh nur sehr niedrige Sachen im Bord bleiben können reicht auch die niedrige Aufkantung gegen Herausfallen während der Fahrt zugunsten der Nutzungsmöglichkeit bei geschlossenen Dach völlig aus. Im offene Dachzustand spielt es dann sowieso keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Daisyrack, Kopf anschlagen war noch nie ;-).

Eine Anmerkung an alle "Neu" Ablagenbenutzer, achtet drauf was oben drauf steht wenn Ihr kocht oder z.b. Kaffewasser zubereitet. Das Rack wird schon recht warm direkt überm Herd. Wir wollen die Ablage nicht mehr missen, ist permanent im Cali.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach dem Ausmessen und mit der Info von Blue-T4 zur Erhitzung während des Kochens bietet sich ein Teilen des Regals an:

20 - 25cm von der Vorderkante wegsägen und auf die andere Seite klemmen.

Dann ist zumindest die rechte Flamme vom Herd wieder frei und das Waschbecken für Freisteher auch problemlos zu nutzen.

Wer immer auf CP steht, braucht den Raum über der Spüle natürlich nicht.

 

(An die Handwerker: Brauche ich für meine ELU ein spezielles Alu-Sägeblatt?)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Zollstock liegt oben drauf.

Leider muss ich die Wäscheleine Richtung B-Säule versetzen.

 

 

 

Die Niete des Zollstocks zeigt die 20cm Marke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    lkws1 Aleupold gotti1973 BF-hueck CoastStarter Callieman cbeam oli-99 Yuup D.Fleischer FreeDriver WolfBro Hubel50 bottom-aeronaut tommasini CaliOvali chris85la ninuki85 Neta palmestgt Alcali califranjo mic04 kattastrof
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.