Zum Inhalt springen

Cali - Küchenregal / Funktionsbord ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

und was wäre dann mit Kopf-freiheit - links?

Ich glaube auch nicht vorstellen das das zu warm werden kann, durchs kochen; hängt ja nur ca. 15 cm tiefer.

Hat das schon jemand mal nachgemessen (Temperatur massig)?

Link zu diesem Kommentar

Gensu gemessen hab ich nicht, nur die "Hand"Probe. Scenario - Outwell Collaps Wasserkessel mit Deckel erhitzen bis zum kochen. Daisyrack über dem Herd "sehr" warm ! Ich achte halt drauf das dort nicht grade das Nasenspray meiner Frau oder die Tabletten vom Hund liegen. Ich war auch ziemlich überrascht das es doch sehr warm wird da oben. Mal schauen ob mein Temperaturmessgerät vom Modellbau noch funktioniert, dann teste ich mal genaun.

 

P.S. Fenster auf/zu macht wenig Unterschied

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Mein Cali-Bord ist jetzt auch endlich eingebaut. :D

 

Ich habe noch drei Punkte geändert:

1. hat das Bord etwas durchgehangen. Ich habe den Winkel von der Auflage oben zur Senkrechten etwas aufgebogen damit die Ablagefläche nun waagerecht ist.

2. habe ich die Ablagefläche, die Reeling und 15mm der Rückwand zum Schutz von Handy und Co. mit Filz bezogen.

3. habe ich die meiner Meinung nach unschöne Gummikante entsorgt und eine eloxierte Alu-Winelleiste 20x20x1 auf der kompletten Länge als Reeling montiert. Im Bereich der Rundung habe ich einen Schenkel der Winkelleiste ausgeschnitten und sie dann passend gebogen. Befestigt ist die Leiste mit einem dünnen Klebeband, das ich am Tesa-Ragal gefunden habe.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Haken habe ich bei [NAME ENTFERNT] gefunden, sind aus dem 3D-Drucker.

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

das Regal sieht mit der umlaufenden Reeling super aus, nicht so simpel "blechmäßig".

 

Selber wollen wir kein Regal über dem Küchenblock haben. Und wenn, dann nur im Bereich über der Kühlbox und dem ersten Brenner. Der Bereich zweiter Brenner bis Spüle müsste bei uns unbedingt wegen der Kopffreiheit frei bleiben. Das ergibt dann aber ein Regal mit so wenig Ablagefläche, dass es fast keinen Sinn mehr macht. Für diese kurze Version sollte dann aber eine zusätzliche Befestigung oben auf dem Schrank sein, damit das Teil im Fall der Fälle nicht nach vorne schießt!

 

Viele Grüße, Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

das Regal ist ja unter dem Kederrahmen des Dachbalgs eingehakt. Am Befestigungspunkt der Gasdruckfeder des Lattenrostes ist es ausgespart. Dort kann es nicht vorbei rutschen. Auch eine gekürzte Version wäre so sicher. Eine zusätzliche Auflage auf dem Schrank wäre trotzdem sinnvoll, da das Regal etwas federt. Es wäre dann stabiler und man könnte mit einem Haken auch etwas schwerere Sachen anhängen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andre,

 

Einen schönen Nachbau meiner Konstruktion. Die ungeschützte, nur 1mm dicke Blechkante halte ich aber für sehr gefährlich. Da sind Kopf-Schnittverletzungen beim Bücken vorprogrammiert, wenn man mal nicht drandenkt, dass diese Kante existiert.

 

Aus dem Grund trägt meine Abkantung, die je kein aufgeklebtes Winkelprofil ist sondern aus dem Vollmaterial gekantet ist, wie auch Toms entsprechende Folgekonstruktion hier im Shop einen Kantenschutz.

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Nachbau sondern das Bord aus dem Shop, was ja im Prinzip dein's ist. Die nur 1mm starke Schiene habe ich genommen, weil es mit der Eloxierung sonst Probleme beim Biegen der Rundung gegeben hätte. Leicht ist das auch jetzt schon zu sehen. Die Möglichkeit sich daran zu stoßen ist theoretisch natürlich da, wenn man mit Schwung von oben kommt.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ist ja auch nur ein gut gemeinter Hinweis. 1mm Blechdicke wirken am Kopf halt wir ein Messer, wenn etwas Schwung dabei ist.

 

Ist ähnlich zu sehen wie verkürzte Teillängen des Bords, was ja immer mal gefragt wird. Also wenn das Bord nicht vom Schrank bis zur B-Säule reicht und damit seitlich unzugänglich eingefasst ist. Da man an dieser Seite halt auf ganzer Breite vom Kühlschrank bis zum Spülbecken hantiert, sind Teillängen mit dann entstehen Eckkanten mindesten sehr gewöhnungsbedürftig............

Link zu diesem Kommentar

Ich habe "dein" Regal auch ungefähr um die Hälfte gekürzt für den Einsatz im Beach - die gekürzte Seite hat aber eine identische Rundung erhalten und wurde ebenso mit Kantenschutz verkleidet.

 

Ich sehe hier keine größere "Gefahr" als in Originallänge.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Bei welchem "Punkt" befindest du dich gerade? :D

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.... es werden beide Enden den gleichen Abschluss haben - quasi die "Serienrundung" die ja nur Rechts vorhanden ist, da im Küchencali gerader Abschluss am Heckschrank.

 

Ich habe aktuell leider kein Foto zur Hand - das Regal wurde noch nicht abgeholt.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Besser ist das. :)

 

Wenn du das Ende der umgelegten Vorderkante meinst - diese erhält auf beiden Seiten noch ein Stück Kantenschutz - bisschen fummelig aber ging.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    D.Fleischer FreeDriver WolfBro Hubel50 bottom-aeronaut Aleupold tommasini CaliOvali chris85la ninuki85 Neta palmestgt Alcali califranjo mic04 kattastrof oli-99 willib fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.