Zum Inhalt springen

Fremdfelgen und die Folgen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Yves,

 

DANKE! Werd ich wohl auch so probieren ;)

 

Mit bestem Gruss

ThesA

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ThesA

    8

  • Andre65

    6

  • habu01

    5

  • christianbarth

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Ho, ich habe mir eine Ronalfelge besorgt bei Tires2go, sind dort ein Schnapper und sehen auch ganz gut aus.

Ich hatte meinen Cali mit 17" Bremse bestellt und wollte nicht die teuren Serienfelgen bezahlen und so habe ich mir die Ronal aufgezogen.

Die nun freien 17" Stahlfelgen werden Mattschwarz gepulvert und bekommen die Winterreifen.

 

Ronal R41 Mattschwarz 8x17 LK:5/120 ET:42 ML:82 Alufelge

EAN: 4053881100693

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Auch schön 😉! Welche Nabendeckel hast du montiert? Originale?

Lg

THESA

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo ThesA,

ja ist sind originale Nabendeckel. ich müsste nächste Woche mal schauen welche Teilenummer sie haben, da ich momentan das Auto nicht auf dem Hof stehen habe.

(Meine Familie hat ihn sich geschnappt, da ich eine Mopedtour in Südtirol mache ;-))

Ich meine es sind die vom Amarok gewesen.

LG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute die "AEZ YACHT DARK SUV" in 8,5 x 18 ET 48 bestellt. Die brauchen auch nicht eingetragen werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nächste Woche Mittwoch werden sie auf unserem Oryxweißen montiert.

 

Die Felgen haben eine Traglast von 975 kg. Somit kann ich, wenn mal nötig, noch auflasten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi,

 

klasse Felgen. Es wäre klasse wenn Du ein paar Bilder ins Forum einstellen könntest :)

Link zu diesem Kommentar

Mach ich gerne. Ach ja, der Folierer wird sie noch mit einem passenden weißen Streifen versehen. Aber erst nächsten Monat, vorher schaffe ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Caliboardgemeinde,

 

soooo nun das Ergebnis meiner Bemühungen. ;):) ich habe heute erfahren, dass die original Nabenkappen leider nicht passen, da der Aussendurchmesser 65 mm beträgt und die RC25 Felgen leider nur 60 mm vertragen. Anscheinend gibt es von VW wohl keine mit einem Mass von 60mm aussen und 55mm innen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mit bestem Gruss zum Abend

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es Nabendeckel in allen möglichen Größen zu bestellen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielen Danke. Die weißen Streifen sehen bestimmt auch super aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

gibt`s in 18 Zoll auch Reifen mit dieser Traglast?

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Bestellt habe ich die Dunlop SP QuattroMaxx 255/55 R18 109Y, allerdings rief mich der Händler heute an, dass es im Moment einen Lieferengpass gibt. Werde wohl den Apollo Apterra H/P 109 umschwenken.

Apollo war früher Vredestein. Aber selbst ein Reifen mit einer Traglast von 103 würde für eine Auflistung ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

bevor ich mein Goldschmitt Luftfahrwerk mit Auflastung realisierte, habe ich mich auch ausführlich mit den möglich Rad- Reifenkombinationen beschäftigt. Wenn ich das Gutachten deiner Felgen richtig interpretiere sind nur Reifenquerschnitte mit 50 oder 45 kompatibel. Mit diesem Querschnitt habe ich allerdings noch keine Reifen mit 109er Traglast gefunden.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd, Danke für den Hinweis. Habe mir eben nochmal den Auftrag angesehen. Dort stehen tatsächlich Dunlop mit der Dimension 255/55 R18 109Y drin, aber du hast Recht, es müssten lt. Gutachten 255/45 R18 sein und die scheint es wohl nur bis zu einer !03er Traglast zu geben. Der 50er Reifenquerschnitte kommt nicht in Frage, weil die Auflage zu den Reifen (5kk) nur eine Achslast bis 1650 kg angibt. Merkwürdigerweise gibt es bei meinem Modell keine Auflagen zu den Reifen mit der Dimension 255/45 R18. Werde Freitag mal den Händler kontraktieren. Mal sehen, was er sich dabei gedacht hat. Hoffentlich ist seine Aussage bezüglich !03er Traglast bei Auflastung. Er meinte die Traglast würde zur Auflistung ausreichen.

Nochmal Danke für den wichtigen Hinweis, wäre sonst wahrscheinlich in die Hose gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

wenn du eine spätere Auflastung mit Vollluftfeder in Erwägung ziehst, würde ich unbedingt vorher mit den Goldschmittlern sprechen. Das Auflastungsgutachten beschränkt sich nämlich nur auf sehr wenige Rad- Reifenkombinationen in 17 Zoll mit einer bestimmten Einpresstiefe (Markus mit seinen 18 Zöllern war hier die absolute Ausnahme).

 

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    agerber eliasZG sOli4 Doppie heiligsblechli mattimatzen Erna81 mrsticks

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.