Zum Inhalt springen

Fahrerdrehsitz wackelt bzw. nicht richtig fest.


Strahlemann737

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und hole mir die eine oder andere Anregung.

 

Nun poste ich zum ersten Mal etwas und habe gerade auch versucht mein Profil auszufüllen. Ich glaube ich bin unfähig da etwas zu ändern oder einzugeben. Sorry. Ich versuche es weiter.

 

Daher ganz kurz zu mir. Ich und mein Bulli kommen aus Berlin. Mein T5 ist aus 2004. Ein Kombi, den ich zur "Californiawelle" umbgebaut habe.

 

Nun habe ich endlich 2 Original VW-Drehsitze mit Armlehnen eingebaut und meine höhenverstellbaren auf den Dachboden gestellt.

 

Die Konsolen sind die alten geblieben und ich habe alles oberhalb des Konsolenkastens getauscht. Der Beifahrersitz ist bombenfest.

 

Nur der Fahrersitz macht mir Sorgen. Er klappert nicht, hat kein Spiel oder sonst was. Er gibt etwas nach wenn man sich kräftig anlehnt.

Die 4 Schrauben zur Konsole sind fest. Alles ist richtig eingebaut. Kann es sein, dass sich da etwas abnutzt (Plastikteile im Drehmechanismus)?

 

Hat jemand ähnliche Sorgen oder kann mir Tips zur Abhilfe geben?

 

Gruß aus Berlin

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strahlemann737

    3

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Alex!

 

Dann erst einmal offiziell "Willkommen" und Gratulation zum Aufstieg vom "Mitleser" zum "Poster" ;)

 

Kannst Du evtl. ein paar Bilder von deinem Sitz und der Befestigung posten? Es gibt da ja doch einige verschiedene Modelle.

Dann könnte Dir u.U. hier geholfen werden.

 

Grußs aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich es doch geschafft, das Profil auszufüllen ;-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich glaube, ich habe den/die Übeltäter gefunden!

Ich denke, die 4 Verschlusszapfen sind etwas ausgenuddelt. Hinten sind da solche Plastik-Ummantelungen dazwischen (grau/weiß) Vorne ist alles komplett aus Stahl.

Gibt es da Reparatursätze oder sowas?

 

Es handelt sich um diesen Sitz. Es ist doch eine Originalkonsole vom Cali?

Ich weiß, Mit einem Staubsauger kann das Auto wie neu aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat niemand einen Drehsitz der wackelt? Das ist bei VW unmöglich !!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.