Zum Inhalt springen

Handy am Zigarettenanzünder - zuwenig Strom?


aundbausb

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vielleicht kann jemand helfen: bei unserem T5 haben wir das Handy Samsung s6 mit den Navigationsapp tomtom am Zigarettemanzünder eingesteckt. Dieses konnte nicht genügend Strom liefern und das Handy hatte dann irgend einmal zuwenig Strom. Kann dies am Kanel liegen oder an einem zu hohen Stromverbrauch welchen nicht kompensiert werden kann?

 

Ist ja doof und ich muss mir ansonsten eine andere Lösung suchen.

Danke für Hinweise.

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aundbausb

    2

  • masoze

    1

  • Sebastian

    1

  • Breitler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liegt wahrscheinlich am verwenden KFZ Adapter, die Buchse/Steckdose an sich kann genug liefern. Von Anker und AUKEY gibt es jeweils 4,8A Dual USB 12V Adapter, die reichen für so ziemlich alles was mir bisher über den Weg gelaufen ist. ;)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

mein Samsung Tablet z. B. lädt mit dem original Ladekabel mit ca. 1300mA. Nehme ich ein anderes Kabel, auch von anderen Samsung Geräten, sind es nur noch 250 bis 440 mA.

(Samsung hat da was an den Kabeln gefummelt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Die Leistung kann man mit der App "Ampere" aus dem AppStore testen.

 

Eventuell benutzt Du ja auch nicht das original Kabel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe genau den verlinkten Adapter und er liefert ausreichend Strom, um ein Handy-Navi (iPhone 6 Plus mit großem stromfressenden ständig aktivem Display) während der Fahrt nicht nur zu betreiben, sondern dabei auch noch rasch aufzuladen. Parallel dazu lädt auch manchmal noch ein iPad im Handschuhfach am selben Adapter.

 

Das Ding versenkt sich nahezu komplett in der 12V-Buchse, dadurch kann die Abdeckung darüber sogar noch samt eingestecktem dünnen eingerollten Kabel geschlossen werden. Für uns die perfekte Lösung.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo !

 

Ich habe im Apple AppStore nach einer App gesucht, die den Ladestrom misst, und bin leider nicht erfolgreich gewessen.

Hat jeman einen Tipp?

 

HG

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.