Zum Inhalt springen

Regal mit Schubladen auf 1/3 Breite des Heckauszugs unter MFB


stobart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für unseren Beach mit 3er Bank und Heckauszug planen wir (wie viele hier) Transportboxen, die entsprechend befüllt werden auf dem Heckauszug. Neben den Boxen/der Box stellen wir uns einen Regalblock vor, der von der Breite den Heckauszug ca. zu einem Drittel füllt (auf die Gesamtbreite gesehen dann zB 1-2 Boxen und daneben der Regalblock) und dann mit unter das MFB geschoben werden kann. Am besten sollte der Regalblock 2-3 Schubladen haben, in denen dann Küchenutensilien (Teller, Besteck etc.) verstaut werden können. Von der Anforderung wäre das eigentlich ein einblöckiges IKEA-Nordli-Regal mit max 42cm Höhe...Leider ist das niedrige Nordli zu hoch und auch nicht so schmal zu haben. Hat jemand etwas derartiges im Einsatz oder Ideen?

 

VG

Stobart

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stobart

    4

  • Hendrixx

    3

  • radlrob

    2

  • flosi79

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...hat keiner eine Empfehlung? Dann mal anders gefragt: Wie lagern/transportieren die Beachfahrer mit 3er Sitzbank Ihre Küchenutensilien? Suchen für Transport und Camping nach einer einfachen und schnell zugänglichen Lösung und sind uns noch nicht sicher, ob -Eurobox, Klamotten rein und Deckel druff- dazu gehört...:D

Testen können wir es selbst erst, wenn der Beach endlich da ist...

Link zu diesem Kommentar

Heckauszug, dazu passende Euroboxen - nicht zu groß und gut. Mittelfristig gefällt mir z.B. die Lösung von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sehr gut - nur der Preis schreckt gelinde gesagt ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe den Nordli mit der 3er-Breite im Einsatz. Dazu habe ich das überflüssige MFB rausgeschmissen. Der Nordli hat fast exakt die gleiche Höhe wie das MFB, somit nutze ich das um die Matrate im Fussbereich darauf abzulegen. Zwischen Nordli und 3er-Bank habe ich dann etwas Platz, dort lagern die Dinge, die man selten benötigt. Im Schlafmodus entsteht somit eine Liegefläche von ca 175cm Länge. Das reicht uns, da die Klappmatratze dann etwas runter hängt.

 

Im Nordli sind dann Küchenutensilien und Vorräte oder auch mal Badesachen, Windeln und Co. verstaut.

Fotos kann ich bei Bedarf gerne einstellen.

 

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Florian,

 

Bilder wären prima! Vielen Dank schon einmal. Kann mir gerade noch nicht genau vorstellen warum die Liegefläche nur 1,75m beträgt. Umgeklappte Rückbank + Nordli für Fußablage sollte doch eigentlich auf mind. 1,90m kommen, oder? Nutzt Du Nordli zusammen mit Heckauszug?

 

@Sebastian: Willy ist in der Tat teuer...zu teuer in meinen Augen! Für den Preisunterschied hätte es ja schon fast ein Coast sein können :eek:

 

VG

Stobart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Momentan ist der Nordli noch nicht eingebaut, Fotos davon kann ich Dir frühestens am Wochenende liefern. Dann habe ich auch die Erlaubnis, dass ich den Cali so langsam Elternzeit-tauglich machen darf :D

 

Anbei einige Fotos ohne Nordli und noch mit montierten Kopfstützen... und ohne die Faltmatratze:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der verbleibende Platz ist passgenau für den Nordli. Einen Heckauszug habe ich nicht im Einsatz.

Durch die Waeco und den Ikea-Alex ist die Position der 3er-Bank somit vorgegeben.

 

Aber ich habe mich geirrt, es sind sogar nur 170 cm Liegefläche. Wie bereits geschrieben ist das für uns okay, da die Faltmatratze einige cm übersteht und wir beide auch keine Riesen sind.

 

Fotos mit Nordli liefere ich gerne bei Bedarf nach.

 

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar

Ein bescheidener Ratschlag am Rande.

 

Ich würde nicht versuchen die komplette Fläche mit Boxen zu belegen.

Du bist bestimmt irgendwann froh, längere Gegenstände wie Tisch, Keile oder sonstiges dazwischen zu packen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dank Dir, jetzt verstehe ich die 1,70m Deine Bank steht in Schlafposition durch die Waeco und den Schrank weiter hinten als "normal", oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

Ich hole mal den alten Thread hoch, da meine Problemstellung ähnlich ist und die breiten Teile den ganzen Kofferraum einnehmen, was ich vermeiden will.

Nach einigen Monaten mit dem Beach bin ich noch nicht so ganz mit der Kistenwirtschaft zufrieden, wenn es ums Kochen geht. Wir haben zwei ausziehbare Kunststoffboxen für Besteck, Kaffee, Tassen, Gläser, Gewürze, eine Haushaltsbox (Elektrogeräte, Wäscheleine, Kerzen etc.) sowie eine Klarsichtbox für Töpfe und Teller, Spülschüssel und Nudeln etc. Zusätzlich noch den Gaskocher (Kartusche).

Ein kleiner Küchen-/vorrats-block wäre schön. Der Wohnraum soll freibleiben, bis auf die Kühlbox.

Also die schöne Idee mit IKEA Alex wurde schon diskutiert und verworfen. Alles von Maxcamp, Vanessa und Co. ist mir eigentlich zu kostspielig. Heckauszug...da ringe ich noch mit mir.

 

Meine Idee mit Bitte um Feedback: einen 80cm tiefen Büro/Rollcontainer in der Höhe auf 42cm "kürzen", sodass dieser unter das MFB passt. 3Schubladen mit 80cm Vollauszügen, in der oberen Schublade oben eine Siebdruckplatte zum Abstellen des Kochers.

Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches probiert? Ziel wäre, die eigentlich gute Mechanik der tiefen Schubladen weiterzuverwenden. Und neben dem Container blieben noch 60cm Kofferraumbreite.

Leider sind die IKEA-Schubladenelemente alle nicht so tief.

 

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weshalb? Aus Kostengründen oder weil Du generell nicht davon überzeugt bist?

Meine Meinung: Ein Leben ohne Heckauszug ist möglich, aber sinnlos. Die ganze Flickschusterei mit Schubladenboxen und IKEA-Kisten führt (zumindest war es bei uns so) nur zu nervenaufreibender Kramerei und versaut einem die kostbare Freizeit. Einmal Zeit und etwas Geld in eine vernünftige Lösung investiert, Ruhe is.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

wir haben was selbstgebautes, platz für kühlbox, geschirr und wasser.. das ganze aus Kunststoff, da holz irgendwann quitscht..7843232a865931c8205b811a2ffb5f14.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kostengründe bisher. Danke Robert.

Also zu Tom: Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

 

Und weiter frei nach Loriot:

 

"Jeder Calineuling sollte sich so früh wie möglich mit einem Heckauszug beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes..."

 

 

Liebe Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Nichtsdestotrotz werde ich mir die Idee mit dem Rollcontainer noch einmal ansehen, hier wäre der Materialeinsatz bei ca. 100€ für ein gebrauchtes Möbel und ein paar Schubladensicherungen...

Der Heckauszug muss noch warten :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mephiston Babba sabobo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.