Zum Inhalt springen

Klappstühle brechen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinen Klappstühlen sind auf beiden Seiten die Plastikhalterungen, die die Armlehne halten, aus den vorderen Rohren gebrochen, genau dort, wo die Poppnieten sitzen.

 

Bei unserem vorigen Beach haben sie drei Jahre bei häufiger Benutzung gehalten.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das das nur bei uns so ist.

 

Gruß, C

Link zu diesem Kommentar

Nee, bist nicht alleine, bei mir kam es an Ostern bei einem Stuhl an genau der gleichen beschriebenen Stelle zum Bruch.

Es saß noch nicht einmal der Schwerste drauf...

Ich habe den Stuhl heute zum Garantietausch angemeldet, ich hoffe, es dauert nicht so arg lange, werde berichten.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Heute Vormittag reklamiert, bestellt und um 15 Uhr getauscht.

 

Gruß, C.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin auch dabei... Baujahr 03-2016 und nicht wirklich viel benutzt... genau an der Popniete rausgebrochen... bei VWN als Garantieleistung mit den nicht funktionsfähigen Vorderen Verdunklungsrollos angemeldet.. ich bin ziemlich gespannt wie das ausgeht.. ich berichte 😬.....

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

01111cbab39a0544549d10fddceab94f.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde das ohne Probleme anerkannt und getauscht.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde in der Gewährleistung schon wegen einer verlorenen Plastikkappe an der unteren Querstrebe problemlos der ganze Stuhl getauscht.

 

Der Stuhl unterliegt der gleichen Gewährleistung wie das gesamte Fahrzeug.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Wir waren am letzten Urlaubstag auch betroffen. Laut Herrn Haug Firma Bel-Sol / Camping Schuh betrifft das falsche schwarze Kunststoffteil nur eine kleine Serie. Nach einem kurzen Telefonat wurden anstandslos gleich alle 2 Stühle per DPD Versand / Abholung ausgetauscht. Bei den neuen Stühlen sitzt das Kunstoffteil stramm ohne zu klappern.

 

Gruß

 

Rootmiller

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Original Ausführung

 

Fehlerhafte Ausführung

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Letzte Woche im südlichsten Zipfel von Sardinien gab auch mein Stuhl den Geist auf :-(

Die ganze Belastung hängt im Plastik am gequetschen Loch von der Niete, so muss es ja früher oder später brechen.

Das Plastikteil müsste passgenau fix klemmen und die Belastung verteilt aufnehmen damit die Niete ihr Dasein eigentlich nur noch als Design fristet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

natürlich läuft das über die Gewährleistung, hinfahren zum Bestellen und zum Abholen, jedesmal mit Warterei. Mit Markisentausch, Feldmaßnahmen, getrenntem Service und Ölservice sind das 11 Werkstatttermine in einem Jahr.

 

Gruß, C.

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand stabileren Stuhl gefunden, der auch in die Hecktüren-Tasche passt? Würde mir das leisten um mir den Ärger zu ersparen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde gesagt:

 

Einschicken zur Materialprüfung und wenn abgelehnt wird gäbe es halt in 4-5 Monaten eine Rechnung, sie können und dürfen nichts Garantieren.

Genau das war für mich eigentlich der Grund gegen einen Reimport, ich denke beim nächsten Cali kann ich mir nochmals ein paar Kröten sparen wenn es beim Service aufs gleiche hinaus läuft.

 

Beim noch ganzen Stuhl kann ich das Plastikteil im Alurohr leicht um einige 10tel Millimeter Bewegen, das bedeutet, dass es im Rohr völlig frei schwimmt und die ganze Belastung auf dem Loch mit der Niete liegt, was wiederum ganz klar ein konstruktiver Pfusch ist oder eine minderwertige Lieferung vom Dritthersteller welche die QS ungehindert unterlaufen hat. Wenn hier die Serviceverantwortlichen nicht die Eier und Kompetenzen dazu haben dem Kunden zu sagen, sorry ist unser Fehler, geht klar auf Garantie, dann kann beim Verkauf der höhere Preis wohl auch nicht mehr länger mit mehr Service und Qualität gerechtfertigt werden.

 

Ich weiss daher noch nicht so recht, ob ich den Stuhl tauschen soll mit dem Risiko in ein paar Monaten mich nochmals mit Schreiben, Telefon und Rechtsschutz herum schlagen zu müssen oder ob ich die Zeit lieber dafür nutzen soll, mir das Teil selber in einer zufriedenstellenden Qualität zu fräsen.

 

Beitrag mit CC per Mail an meinen wirklich freundlichen Verkäufer, dem es seine Kollegen aus dem Service wohl immer schwerer machen seine Umsatz zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Heute hat es mich auch erwischt. Was bei meinem alten Cali 10 Jahte gehalten hat, ging bei meinem neuen nach dem ca. 10 Gebrauch kaputt. Beide Platikteile sind abgebrochen und ich bim mit meinem 7 Monate alten Sohn am Boden gelegen. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Ich habe vom Abstützen eine Verstauchung davongetragen. Beim Stuhl von meiner Frau (55 kg) ist ebenfalls 1 Plastikteil gebrochen. Also am Gewicht kann es nicht liegen, oder sind die Stühle nur bis 40 kg zugelassen ;-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Öhhm, wieviel Gewicht können/sollten die Stühle denn aushalten? :essen:

 

(Muss ich mein Diät-Kochbuch aus dem Jahre 19xx ausgraben?)

 

 

Gewichtige Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    wobie calimp Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.