Zum Inhalt springen

Klappstühle brechen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute nach langen hin und her auf VW- Garantie 2 neue Klappstühle bekommen und hoffe das diese sich nicht wieder als Schleudersitz outen. Es ist schon ein großer Aufwand immer wieder zum 😬 zu fahren um dem VW - Murks anzumelden und dann auch noch abzuholen.... 👍

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dasselbe Problem, nach 1 Jahr beide Stühle geschrottet am gleichen Tag. Verletzung an der Hand. Werden getauscht... falls es nochmals vorkommt lass ich Aluteile fertigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was meinst Du mit Aluteile... hört sich nach Verbesserungsvorschlag an ! ....

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe heute meine Stühle auch dahingehend überprüft. Auch bei mir lässt sich das Griffstück deutlich im Rohr hin und her bewegen. Unsere Stühle tragen das Produktionsdatum 2016.

 

Da ich in Kürze sowieso einen Termin beim :D zur Beseitingung zahlreicher Mängel habe (Austausch Camper-Unit, Austausch CEE-Einspeisung, ständige Fehlfunktion Luftdruck-Kontrollsystem, abfallende Halteclips der Lattenrostverkleidung), habe ich das nun auch gleich mit reklamiert und Ersatz verlangt.

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Verletzung würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Auch ich habe mich beim zusammenbrechen an der Hand verletzt. Hab bei VW Schadenersatz gefordert. Mal sehen was kommt.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich mal gespannt...so wie es VWN versteht, sich bei offensichtlichen Fehlkonstruktionen aus der Verantwortung zu stehlen, wird das sicherlich interessant! 😉

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja aber kritisch wird es, wenn VW die Schwachstelle bekannt ist und dennoch nichts passiert. Das habe ich VW auch vorgeworfen. Sie haben bereits eine Wiedergutmachung angekündigt aber noch nicht konkret ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar

HaAlte uns bitte am Laufenden....

 

Diese Info wäre auch wichtig für andere Mängel wo Leute zu Schaden kamen, sei es durch schlechte Abgaswerte.....

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

uns ist im Urlaub auch der Klappstuhl gebrochen.

Habe dann in meinem Autohaus einen Garantieantrag gestellt und heute die Rückmeldung bekommen, dass ich einen ganz neuen Klappstuhl bekomme. Allerdings gibt es aktuell wohl Lieferschwierigkeiten, deshalb muss ich mich noch ein wenig gedulden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Also, bei unserem 2005er Cali sind die bei Euch gebrochenen Teile an den Stühle noch aus Alu-Druckguss!

Klasse Optimiert VW!

Wegen den Läppischen Cent was das Kunststoffteil günstiger ist bei einem Auto was neu wie viel kostet?

Mein 2005er Comfortline mit AXE-Motor und inzwischen 270.000 km wird im Vergleich mit den neuen "Kisten" immer mehr wert!

Jetzt sprechen sogar die Stühle für ein "Finger weg" von dem neuen Gelump!

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du meinst VW hat das optimiert? Bezweifle ich, da Trifft deine Rüge wohl viel eher den Zulieferer...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Vielleicht war es auch der Zulieferer des Zulieferers.

 

Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler.

Wichtig ist wie man damit umgeht. Und bislang

war der Stuhlhersteller dabei immer vorbildlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sebastian,

 

egal wer der Zulieferer der Stühle ist/war, VW hat sicher auch hier Kostenpotenziale ausschöpfen wollen.

Der Zulieferer hat den Vorschlag gemacht, was bleibt ihm denn übrig bei VW?

Beiße nie die Hand die Dich füttert!

Ich hoffe nur, dass der Zulieferer sich entsprechend (schriftlich dokumentiert) dahingehend abgesichert hat.

VW ist hier m.E. nicht "raus", da ... (nein, das darf ich berufsbedingt nicht schreiben).

 

Interessant wäre nun noch, ob sich dieses Qualitätsproblem in der Design-FMEA von VW (Verletzungsgefahr, Kundenunzufriedenheit, Verlust der Primärfunktion des Stuhls) mit entsprechenden Maßnahmen (hier meine ich nicht, das dem Lieferanten in die Eier getreten wird!) wiederfindet.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt neue Stühle bekommen. Für die Verletzung an meiner Hand wollte man mich von VWN mit einem Servicegutschein abspeisen. Habe ich natürlich höflich aber sehr bestimmt abgelehnt. Mal sehen wie es weiter geht. Aber gut wenn sich mal was bewegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute beim :D, nachdem er eine Mail zur Ablehnung des Stuhltauschs geschickt hat.

Vor Ort haben wir nochmal meine Stühle gegen Neue aus einem Ocean-Ausstellungsfahrzeug verglichen. Die neuen Stühle sind an dieser Stelle nun satt sitzend verarbeitet, keinerlei Bewegung möglich. Bei meinen Stühlen lässt sich das Rohr deutlich hin und her bewegen. Das hat auch der Freundliche festgestellt.

 

Mein Frage: Warum die Ablehnung, muss erst etwas passieren?

Aussage :D: gemäß Anweisung von VW Kein Tausch, wenn nicht gebrochen.

Mein Frage: selbst unter dem Aspekt des Verletzungsrisikos?

Aussage :D: auch unter diesem Aspekt weil - gemäß Anweisung von VW Kein Tausch, wenn nicht gebrochen.

Meine Frage: ist die Einstellung das nicht jämmerlich, wenn so eine schlechte Qualität zu einem knapp 90k teuren Ocean verkauft wird, was Sie noch dazu durch den Vergleich vor Ort selbst erkennen können?

Aussage :D: Es liegt kein Schaden vor. Ich habe das Fahrzeug zu den Bedingungen von VWN gekauft und habe erst Anspruch auf Garantieleistungen, wenn ein tatsächlicher Schaden vorliegt.

 

Ich habe jetzt die nächste Runde zm Thema eingeleitet, schriftlich :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    wobie calimp Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.