Zum Inhalt springen

Calineuling


calihope

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Administratoren!

 

Auch um dieses prima Forum noch vitaler zu gestalten, schlage ich ein Unterforum vor : z. B.: CALINEULING 2017 :

hier sollen sich Neulinge ungeniert mit Fragen untereinander "austoben" können - ohne all die T5.1, T5.2 usw. vorher durchgestöbert haben zu müssen - man traut sich als Neuling oft nicht mehr altbekanntes zu fragen.

Hier könnten Neulinge untereinander diskutieren und links an Oberforen vermitteln , aber auch "alte Hasen" junge helfen.

Die Idee dazu kam mir vom Unterforum "Reiseberichte" von Matthias, der mich zu meinem derzeitigen Status voll ansprach.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Am 22.4.2017 um 21:31 schrieb calihope:

man traut sich als Neuling oft nicht mehr altbekanntes zu fragen.

trinkst dir eben vorher Mut an 🍻

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ein Unterforum für Neulinge gibt es bereits:

 

https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

 

Hier können ( und sollen ) Neulinge sich vorstellen und  mit dem Forum bekannt machen.

Idealerweise mit ausgefülltem Profil, damit man bei Fragen auch weiss, um welches Fahrzeug es sich handelt.

 

Fragen sollten dann in den entsprechenden Themenbereichen gestellt werden,

damit man die Beiträge auch zuordnen und später wiederfinden kann.

Und die lieben Moderatoren schaunen schon und verschieben oder korrigieren die Beiträge natürlich,

und wenn ein "Frischling" mal ein Thema aufmacht, das es bereits gibt, führen wir das dann mit einem entsprechenden Hinweis zusammen oder verweisen per Link auf bereits existierende Themen zu der Frage.

Auch andere User verweisen oft per Link auf solche Beiträge.

 

Es muss also kein Neuling irgendwelche Berührungsängste haben

oder sich gar Mut antrinken, wenn er irgendwelche Fragen hat.

Denn die Mods und auch alle "alten Hasen" hier beissen nicht und helfen immer gerne,

wenn sie nett und freundlich gefragt werden.

 

Ein weiteres Unterforum für Neulinge ist also nicht notwendig.

 

den Neulingen wohlgesonnene Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.