Zum Inhalt springen

Aufstelldach öffnet / schließt unregelmäßig


Ingolfus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus dem Frankreich Urlaub zurück und haben leider Probleme mit dem Aufstelldach. Das Dach lässt sich teilweise nicht mehr öffnen / schließen. Die Camperunit sagt dann: Zündung an!? und das obwohl der Motor läuft. Man muss dann mehrmals probieren, Motor aus/an und dann klappt es irgendwann. Außerdem macht das Dach beim schließen ganz am Ende andere Geräusche als sonst.

Mich beruhigt ja zumindest, dass das Dach noch hochfährt und auch oben bleibt.

Im Urlaub kam noch hinzu, dass das Dach einmal beim Reinfahren schief hing. Die eine Seite war 30cm tiefer als die andere. Es haben aber beide vollständig geschlossen und danach trat das Problem nicht mehr auf.

 

Ich habe im Forum kein vergleichbares Problem gefunden. Deshalb das neue Thema.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingolfus

    3

  • Fridderu

    2

  • jübr

    1

Danke für den Hinweis. Ich habe ganz viel dazu gefunden. Aber nichts was genau auf mein Problem passt. Bei den meisten andern geht das Dach garnicht mehr. Bei mir funktioniert es ja aber mit den genannten Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Ingolfus,

 

hast du jemals dazu eine Antwort gefunden? Es ist zwar schon 4 Jahre her, aber ic probiere es trotzdem mal. Ich habe das gleiche Problem und weiß nicht weiter.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fridderu,

es ist erst 1 Jahr her 😉

Ich war in der Werkstatt, die haben den Cali zum Fehlerauslesen angeschlossen aber nix gefunden. Danach war aber nie wieder was. Ich denke das war ein Elektronikfehler der mit dem Auslesen gelöscht wurde.

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Oh ja ein Jahr, gerade gesehen.

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal die Tage zu meiner Werkstatt fahren. Ich poste hier die nächsten Tage mal was der Fehler sein könnte. Kann ja sein, dass das nochmal passiert.


Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hatte auch das Problem. Der Zündanlassschalter wurde getauscht, seitdem kein Problem mehr.

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.