Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Markisenpavilion von Calitop


roschwi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

die Forensuche hat leider nichts verwertbares geliefert- nur einen ziemlich emotionalen Thread aus 2013 über den Anbieter :fechten:.

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem einfachen Wetterschutz (Wind!) für die Markise meines T6.

 

Ich bin bei Calitop auf diese Lösung gestoßen - http://calitop.eu/product_info.php?info=p60_markisen-pavillon.html - hier würde allerdings nur die Version ohne "Fenster" in Frage kommen - die Optik wie Opa´s Gartenlaube sagt mir nicht so zu :D

 

Preislich schon sehr attraktiv und genau die Maße nach meinen Wünschen - nämlich eine Seite komplett und die Front zur Hälfte.

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

 

Ist die Montage noch möglich mit einem Fahrzeug das ca. 10cm höher ist wie Serie?

 

Gruß

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Niemand ??? Oder traut sich hier keiner 🙈😄

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

zu Calitop kann ich nichts sagen, ich habe eine Seitenwand von Thule, den Rain Blocker Side. Den gibt es mit oder ohne Fenster und auch speziell für die Thule- Omnistore Markise des Cali. Da muss man etwas aufpassen bei der Suche, weil es eine Sondergröße ist.

Kostet um die 150 €.

Vorteil für mich war, dass es per Keder an einer extra Alustange befestigt wird, den Platz unter der Markise somit maximal ausnutzt und flexibel links wie rechts angebracht werden kann. Aufbau dauert fünf Minuten. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

 

Viele Grüße Pit

Link zu diesem Kommentar

Wie genau heisst denn der typ für den t5/t6 ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Omnistore- Markise für den Cali läuft unter der Modellnummer 5102, dazu paßt dann der Thule Rain Protect Side in X- Small mit einer Anbauhöhe der Markise von 1,80 m > 1,99 m mit der Artikel-nr. 306515.

 

Ich habe das Teil bei Obelink im Geschäft in NL gekauft; die versenden auch, aber in deren Onlineshop war bis vor kurzem dieses Teil nicht bestellbar.

Auf Mailanfragen reagieren die aber sehr schnell und kundenfreundlich und bieten den Versand gegen Vorkasse an.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Die Alustange ist zweigeteilt und wird ineinander gesteckt.

Die beiden Teile passen so dann locker in die Stuhltasche.

Wenn Du es genau brauchst, kann ich mal nachmessen.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Ich hab doch noch mal schnell gemessen, die längste der beiden Teile ist 1,06 m lang, die andere etwas kürzer.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

 

Danke für die Info!

 

In Kombination mit dem Frontteil (1m) hätte ich einen Windschutz genau nach meinen Vorstellungen - jetzt heißt es schlau machen, ob die Länge auch mit Höherlegung ausreichend ist.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und die passen an die Originalmarkise? Man könnte die auch als Tension Rafter verwenden und laut Thule gibt es den nicht für unsere Markise.

 

Gibt es eine Front in der passenden Höhe für den California? Dann hätte man mehr Platz als im CaliCave.

 

Edit: Hier online zu finden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

was heißt hier "traut sich hier keiner" oder "emotionaler Eintrag aus '13"?

Also ich bin sehr zufrieden, habe allerdings nur zwei Seitenteile (1xmit Fenster) und Sonnensegel, das sich auch sehr gut als Verlängerung der Markise eignet. Das Material ist wirklich sehr gut, Zubehör (Heringe und Gummistrapse dabei, Befestigungslaschen variabel und auf die spezielle VW-Markise angepasst) Auch die von Dir geforderten 10 cm Plus müssten m. E. noch in der Standardausführung drin sein-bei Zweifel einfach mal Tom kontaktieren!

Wie meinst Du das "ohne wie eine Laube zu wirken"? Natürlich kann man das Öffnungsmaß der Markise nicht wirklich vergrößern.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

https://www.caliboard.de/showthread.php?6819-Kennt-jemand-dieses-Zubehör-(CaliTop)&highlight=Calitop

 

;)

 

 

 

Die Seitenteile gehen wie auf den Fotos zu sehen, bis zur Hälfte in die "Front" ?

 

Das Öffnungsmaß möchte ich nicht vergrößern - allerdings geht mit der Befestigung an den Schwenkarmen leider viel Platz verloren - hier kann die Lösung von Thule deutlich mehr.

 

Allerdings benötigen wir den Windschutz wirklich nur im dringenden Bedarfsfall und möchten uns nicht dauerhaft in einem Pavilion verstecken - deswegen ist die Lösung von Calitop preislich schon sehr attraktiv.

 

Ich werde den Anbieter mal kontaktieren ( heisst ebenfalls Tom? :D )

 

Gruß

 

Robert

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    moewu kurema Derhorst Mammut54 Logson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.