Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Markisenpavilion von Calitop


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Recherche. Ein bischen verwirrt bin ich nach deiner Auflistung der verschiedenen Thule Produktbezeichnungen. 😬

Nichtsdestotrotz, soweit waren wir ebenfalls. Leider versenden die holländischen Händler nur innerhalb der Niederlande. Einen Händler, der das Teil in D anbietet, haben wir nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar

hier die links..

 

 

Auf der Thule Website*

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt's ein PDF mit den Ersatzteilen:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich habe übrigens aufgegeben diese Spannstange als Einzelteil zu suchen   -  hier wird man nur in den NL fündig  - und die entsprechenden Shop´s liefern auch auf Anfrage nicht nach Deutschland.

 

Somit bin ich nun stolzer Besitzer einer 170€ Alustange  - wer sich für kleines Geld aus dem "Sunblocker Lappen" ein schönes Kleid nähen will  - PN o.O

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe ein Seitenteil ohne Fenster und bin voll zufrieden. Hatte den Regenhärtetest inkl Sturmböen an der Ostsee ( Markise war zudem voll abgespannt) im April sehr gut überstanden. Kleines Packmaß und für unsere Bedürfnisse perfekt. Bei beiden Seitenteile wäre mir der Platz unter der Markise zu klein. 

Zu den 10cm Höherlegung: sollte gerade noch psssen. 

 

Grüße 

Dom 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo roschwi,

 

hast Du mal beim normalen Campingteile-Händler an der Theke gefragt?
Die haben ja sehr viel, was es nicht unbedingt im Katalog / Online gibt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist ein breites Angebot (nur als Beispiel) und ich kann mir vorstellen, dass ein stationärer (Frankana-)Händler dazu auch E-Teile bekommt.

 

Grüße msk, auch wenn es jetzt zu spät ist

Link zu diesem Kommentar

Hallo "msk",

 

hatte ich alles abgefrühstückt  - zu diesem Teil konnte leider keiner weiterhelfen.

 

Halb so wild  - es gibt für den Cali Zubehör mit weit schlimmerem Preis/Leistungsverhältnis :D

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, hast du das Problem eigentlich lösen können? Ich wollte mir auch den Thule Rainblocker G2 bestellen, da ist ja immer von einem 2m Ausfall die Rede, (vermutlich ist die Stange und die Seitenwand dann auch 2m...?) aber wenn ich den max. Ausfall an meiner Original-VW-Markise (die ja angeblich von Thule Mod. 5102 ist...?)messe  komme ich auf max. 1,90m, somit dürfte das nicht passen. Genauso verhält es sich mit der Vorderseite, bei der ich ca. 2,50m Breite messe aber empfohlen werden 2 mal die Vorderwand mit jeweils 1,30m, das wären dann ja auch locker 10 cm zu viel...?!? Weiß jemand ob das trotzdem passt oder ob die Markise irgendwann mal geändert wurde und nicht mehr dem Thule Modell 5102 entspricht?

Link zu diesem Kommentar

Neee daa hat dann doch gepasst. War glaub das xs modell. Ich habe es aber nicht behalten. Mir war es zu sperrig zu transportieren, bzw hatte keinen richtigen platz gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das Platzproblem macht mir auch noch Sorgen, irgendwie ist so ein urlaubsfertiger Cali immer zu klein....;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

wir haben uns für kurze Standzeiten die Thule Rain Blocker G2 gegönnt und sind super zufrieden mit denen.

Bestellt auf Obelink:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (130x185cm; A429268)

 (RBS X-small; A429271)

 

Montieren funktioniert sehr einfach: Stange einhängen, Seitenwand einführen, Heringe einschlagen: fertig...

Seitenwand kann vorne oder hinten installiert werden.

Um die Stange in der Markise einhängen zu können, müssen zwei kleine Löcher in der Markise gebohrt werden. Sieht man aber nicht. Wie lange die Stange ist weiss ich gerade nicht, passt aber einwandfrei: Markise ganz ausfahren, Stange einhängen, Markise ein klein wenig einziehen.

 

Wir haben bewusst nur eine Seitenwand und die 130cm Frontwand genommen... so gibt es einen geschützten Ecken für Kinderwagen und anderes... Und das Openair Gefühl bleibt trotzdem bestehen.

 

Versorgt wird die Stange im Kofferraum zwischen der Matratzenauflage (kann in der Mitte einmal geteilt werden). Die Seitenwände haben auf der einen Seite in den Cali-Stühlen Platz... auf der anderen Seite ist das Calicap😜

 

Liebe Grüsse

Claude

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dichter Bulli

Sieht sehr gut aus mit den grossen Fenstern. Interessiert mich sehr, da auch der volle Platz ausgenutzt wird.

Du kommst ja auch aus Winterthur,CH,- hast Du die Teile nach D bestellt oder liefert Obelink in die Schweiz?

Danke für eine kurze Info und viele Grüsse aus dem sonnigen Chiavenna ( schöner Campingplatz!)

Feli

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dichter Bulli!

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Wo hast du bohren müssen? Hast du evtl. ein Bild dazu? 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Feli

 

Wir haben die Ware nach D bestellt. Meine liebe Frau kommt aus D nahe der Grenze... also easy...😎

Ob Obelink in die CH liefert und zu welchen Konditionen weiss ich nicht...

Falls Du Probleme hast die Seitenwände zu kriegen, kannst Dich ja mal per PN bei mir melden...

 

@twowings: Du musst nur zwei kleine 3mm Löcher in die Markiese bohren. Klingt viel schlimmer als es ist... Die Löcher kommen in den ausfahrenden Teil auf der Innenseite und sind von aussen nicht sichtbar. Sie dienen dazu, um zwei kleine Kunststoff-Aufnahme-Dinger anzuschrauben, damit dann vorne (bzw. hinten) die Stange für die Seitenwand eingehängt werden kann.

Ich habe gerade keine Bilder zur Hand... werde aber am nächsten Wochenende versuchen ein paar aussagekräftige Fotos zu machen... stelle diese dann hier ein... Liebe Grüsse Claude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dichter Bulli

 

Vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe auch eine Lieferadresse in Jestetten und da kann es ja sicher hin geliefert werden.

Viele Grüsse Feli 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So... ich habe heute noch ein paar Fotos von der Stangenbefestigung gemacht... um das schwarze Kunststoffteil am Alu zu befestigen, braucht es ein kleines Loch... von aussen ist dieses aber nicht sichtbar...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    moewu kurema Derhorst Mammut54 Logson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.