Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Markisenpavilion von Calitop


roschwi

Empfohlene Beiträge

Hab gestern die Stange und Seitenwand erstmals montiert. Ging einwandfrei. Markise ganz raus, Stange rein und dann wieder etwas reinkurbeln. Habe einen T6 Ocean.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also als Ersatzteil sind die Stangen schon zu bekommen...allerdings nicht ganz billig:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe die neue Markise ohne Naht. Alles bestens, Stange passt prima und Markise ist auch nicht geschrumpft :happy:

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Wie Axel schon geschrieben hat, passt die Stange 1a - ich werde wohl das Geld investieren und das Ding einzeln bestellen.

 

Das eigentlich Thema hier :rolleyes::D - das Calitop Markisen"zelt" hat übrigens auch bei Schlechtwetter einen super Dienst erwiesen! Regen / Wind - 1a.

 

Mit der zusätzlichen Thule Kedernstange ist die Montage in 2 Minuten erledigt - auch wird hier dann der komplette Platz unter der Markise genutzt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Ich kann das Teil von Calitop nur weiterempfehlen - Preis/Leistung stimmt hier voll und ganz :happy:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt's im Gesamtpaket mit dem Thule Sunblocker.

Solltest du die Stange und den dazugehörigen Adapter auf der Cali-abgewandten Seite der Markise finden: Her damit! 😋

Bisher habe ich nur die Stange auf einem Thule Ersatzteilzettel gesehen, aber ohne den passenden Adapter für die 5102 Markise zum Einklemmen derselbigen. Der Adapter ist im o.g. Komplettpaket enthalten.

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

Völlig idiotisch am Gesamtpaket Sunblocker (ich meine XS) ist die Tatsache, dass das Sonnentuch angeblich extra für die 2m hohe Cali Markise gemacht ist. Was in der Breite (2m ausgerollte Markise) auch stimmt. Aber die Kederleiste ist schräg angesetzt, so als ob wir unsere Cali-Markisen in 2,50m Höhe spazieren fahren und ausgerollt einen halben Meter runterhängen lassen. 🙄

Was sich Thule dabei nur gedacht hat? Ich schätze, die lachen heute noch...

(Aber die Stange ist wirklich genial) 😗

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Stange auch in der Ersatzteilliste gesehen. War aber recht teuer. Glube fast 80,-

 

Muss mal suchen ob ich das nochmal finde.

Link zu diesem Kommentar

Habe mich getäuscht, die Stange kostet sogar über 100 Euro.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Thule Bestellnummer ist wohl: B-602962

Link zu diesem Kommentar

Die verlinkte Stange ist falsch, da zu lang. Und es fehlt, wie gesagt, das Befestigungsmaterial.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es wohl mal damit ohne jeder versuchen und mit ner obelink seitenwand dafür braucht man die jeder nicht

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich lag falsch. Der Spannarm (Tension Rafter) für für das Thule G2 Smart Panel XS für den T5/T6 ist nur 2 Meter lang. Er hat die Thule Bestellnummer 1500603119 und besteht aus 2 Teilen. Einfach Googeln und dann findet man Angebote. Kostet etwas über 80,- Dann fehlt immer noch der Installation Kit für die Onistore 5102. Dieser liegt bei dem G2 Smart Panel XS der Packung bei in einer seperaten Tüte. Hier mal die Installations Anleitung: Thule Smart Panels Installation Kit for 5102.pdf

 

Das Ding heißt "Thule Smart Panels: Installaion Kit for TO 5102"

Leider hat es keine Bestellnummer. Evtl. mal bei Thule direkt anfragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi roschwi,

 

deine Kombination gefällt mir sehr gut. Versteh ich das richtig, dass du das Gesamtpaket von Thule (also mit Rainblocker) bestellt hast und dann noch das Seitenteil von Calitop dazu geordert hast? Hast du an das Calitop-Teil für die Seite einen Keder angenäht oder ist der Keder schon über die ganze länge von Calitop eingenäht?

 

Bisheriger Stand der Dinge: Die Stange ist einzeln mit passendem Adapter für die original Markise nicht zu bestellen. Du wolltest das Ding einzeln bestellen, hast du das gemacht? Passender Adapter?

 

Grüße

busmuss

 

PS: Stört der Spalt oben zwischen Kederstange an der Seite und Markisenstoff nicht? Regnet es da nicht rein? Vor allem wenn es windet?

Könnte man den irgenwie schließen?

Link zu diesem Kommentar

Ich antworte dann mal für Rooobert... 😋

Roschwi hat das Calitop-Tuch, das fix und fertig mit Kederleiste ausgestattet ist, mit meiner Thule-Stange ausprobiert, die ich im Gesamtpaket Thule Sunblocker G2 Side gekauft habe.

 

Das passt so perfekt zusammen, dass ich mir daraufhin das Calitop-Tuch zu meiner Thule Stange dazugekauft habe und Robert seitdem verzweifelt eine Bezugsquelle für eine einzelne Thule Stange mit Befestigungskonsole sucht...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    moewu kurema Derhorst Mammut54 Logson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.