Zum Inhalt springen

Mobile Starthilfe - funktionieren die Teile im Ernstfall?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen in die Runde .. ich habe dazu nichts verwertbares bisher gefunden ... ich hätte gerne mal Erfahrungen zu den mobilen Starthilfe Teilen die es so gibt, Dino, Anker, RoyPow etc.. Ich möchte beim Wild Campen einfach diese letzte Sicherheit für die Starterbatterie (einige Verbraucher ziehen die leer wie das Radio und die Steckdosen vorne etc..) haben um im absoluten Ernstfall mit den kleinen Power Banks fremdzustarten ( wenn kein anderes Auto in Sicht ) .. das müsste doch bei einer AGM 68Ah Batterie und 2L Diesel drinnen sein ??.. und ich rede hier nicht von Bedingungen bei -25Grad sondern eher Frühjahr bis Herbst .. Danke für Feedback

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • don99

    9

  • Pianogerd

    4

  • hannesjo

    3

  • tdi-power

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

zu der mobilen Starthilfe kann ich dir zwar keine Erfahrungswerte mitteilen, aber als alternativen Trick verwenden unsere Servicetechniker bei Ihren Transportern (auch mit zweiter Batterie wegen Standheizung) die Zweitbatterie unter dem Sitz. Mittels Kabel eine Verbindung zur Starterbatterie und los geht´s.

Ist natürlich nur möglich wenn die Zweitbatterie nicht auch leer gezogen ist.

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

danke Sebastian ... den Trick habe ich auch schon gehört .. allerdings im Cali Ocean an die Zusatzbatterien zu kommen ist nicht so prickelnd .. und wenn die teile zumindest einmal funktionieren ist das einfacher und mir auch den 100er wert .. um in der wildnis diese letzte sicherheit zu haben .. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo don99,

 

eins was wirklich auch im Winter was taugt ist das NOCO Genius GB150:

 

- Kabel direkt am Akku Starterpack (kein Stecker).

- Vernünftiger Kabelquerschnitt.

- Im Sommer kannst du einen LKW starten.

- Im Winter sicher mehrmals einen Cali.

- Starten ohne Batterie möglich.

- Mit Spannungsanzeige.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen in der Werkstatt ein Starthilfegerät, welches wir bei Amazon bestellt haben.

Preis war ca. 90€

 

Das Teil erfüllt jeden Tag seinen zweck und alle sind begeistert.

In Vergangenheit mussten beim Notstarten immer "eine Art Trolley" mit einer 110A Batterie geschleppt werden.

 

Wir haben das Gerät jetzt ca. 1/2 Jahr im Einsatz und würden es nichtmehr ersetzten.

 

Vorraussetzung ist natürlich immer 100% Akku!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

super danke .. checke ich mal ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi tdi power.. danke .. weisst Du noch wie das heisst ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Don99

Ich habe seit ca. 1.5 Jahren folgendes Gerät

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und ich habe bis jetzt alles Fahrzeuge zum Laufen gebracht von 1 Liter Benzinern bis 3Liter Dieselmotoren. Bin also voll und ganz zufrieden damit und würde den Booster wieder kaufen.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

merci !!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau den besitze ich auch seit ca. 2Jahren und hab damit schon 2 Califahrern geholfen ihren Dicken aus dem Tiefschlaf zu wecken.

Das letzte mal beim Stammtisch in Andechs :)

war dabei nicht mal voll geladen das Ding (laut Anzeige 75%)

Link zu diesem Kommentar

Ich meine gelesen zu haben, dass dies nix für AGM Batterien ist. Hatte mich auch schon mal dafür interessiert. Ich schau noch mal. GERD

Link zu diesem Kommentar

Hier, aus der Bedienungsanleitung: Das GB150 ist zum Fremdstarten von 12V-Bleibatterienkonzipiert, die bis auf 2V entladen sind. Sollte Ihre Batterieweniger als 2V haben, bleibt die Boost-LED „Aus“. Das deutetdarauf hin, dass das GB150 keine Batterie erkennen kann.Wenn Sie eine Batterie mit weniger als 2V fremdstartenmüssen, gibt es die Funktion „Handbetätigung.... ==> ist das ein Problem hin und wieder bei AGM anzuschließen?? Würd mich auch sehr interessieren. Gesucht hab in unter Google: noco genius boost pro gb150 bedienungsanleitung. GERD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

super danke euch !!! habe jetzt noch ein paar tests studiert u werde mal mein glück mit dem Dino Kraftpaket 18000mAH versuchen .. positiver erfahrungsbericht kommt dann hoffl :D

Link zu diesem Kommentar

Also seht Ihr kein Problem bei den AGM Batterien'? GERD

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.