Zum Inhalt springen

2 Votronics - Wohin damit?


radlrob

Empfohlene Beiträge

Erster Anpassungsversuch. Schon mal gar nicht so schlecht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Um das Thema zum Ende zu bringen:

 

Die Blende aus einem Stück zu drucken klappt zwar, aufgrund der Kontur des Fachs im Bus lässt sich das allerdings nicht so sauber verbauen.

 

Ich habe nun eine zweiteilige Blende mit drei Gewindebohrungen versehen, geschliffen, lackiert und eingebaut.

 

Zwei Touren lang getestet: Tiptop, bleibt so.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

 

PS: Die Zeichnungen lade ich nachher auf Thingiverse hoch und verlinke es im 3D Druck Thread. Vllt hilfts ja jemandem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was hast Du denn für für Votronic Geräte verbaut?

Der Battery Computer hätte dir doch als Einzelgerät auch beides (Solar und Batterie) angezeigt.

Der funktioniert aber glaub ich nur mit dem Triple.

 

Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar

Verbaut sind der Votronic 1263 LCD-Batteriecomputer mit Messshunt und der Votronic LCD Solarcomputer mit dem Votronic MPP-Regler (Duo).

 

Mit dem Triple einher ginge der Votronic 1247 LCD Charge Control S, nicht der Batteriecomputer. Allerdings habe ich keine 230V-Einspeisung (da wäre also ein nicht unerheblicher Technikeinsatz des doch recht großen Triples brachliegende Verschwendung gewesen) und (und das war der für mich wesentliche Punkt): Beim Triple wird m.W. keine Batteriekapazität/Verbrauchsströme angezeigt und/oder gemessen. (Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege.)

 

Unterm Strich bin ich aber so ganz zufrieden. Die Anzeigen sind im CampingMode immer sehr gut im Blick und vor allem beim Nachführen des Panels ist diese Position wirklich gut.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ah O.k. beim Mpp Duo funktioniert die Charge Control Anzeige nicht.

Aber doch dieses Display zeigt auch die Batterie Kapazität für beide Batterien.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nein, ich habe vorhin extra noch mal nachgefragt. Offgridtec antwortet folgendes:

 

"Sehr geehrter Herr radlrob,

[...]

Um also wie gewünscht Verbrauchsströme und Restkapazität zu messen wird zusätzlich der Betteriecomputer benötigt."

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Radlrob, ginge dies auch mit nur einem Votronicanzeige? Habe leider keinen 3D Drucker... Und wie schwierig ist es das Kabel dorthin zubekommen?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit, 

Ja sicher, für nur eine Anzeige ginge das auch. Für die/das Kabel habe ich ein Loch in die Verkleidung gebohrt. Zum Verlegen muss man nur ein bissi lange Arme machen, ausgebaut werden muss die Verkleidung dazu nicht. 

 

Ich könnte Dir eine drucken, bin allerdings erstmal eine Weile unterwegs. 

 

Grüße

Robert 

 

Edit: Wenn Du aber ohnehin nur eine Anzeige verbauen willst, ist doch die C-Säule optimal. Naja, Du wirst sicher Deine Gründe haben... 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay klingt generell schon nicht so schlecht.. hmm C-Säule klingt auch gut, aber müsste man da nicht die Halbe Verkleidung abnehmen? Habe nichts gefunden über den Verbauort C-Säule...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.