Zum Inhalt springen

Zubehör gleichschließende Knellmuttern für Heck-Fahrradträger VW Logo


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt bereits zahlreiche Beiträge für den originalen Radträger von VW, da es mir aber um eine spezielle Frage geht die sicher auch andere interessieren, erlaube ich mir mal der Übersichtlichkeit her ein neues Thema zu eröffnen. Sollte ein Moderator mit der Forenübersicht aber der Meinung sein dies kann an ein anderes Thema angehangen werden - so denn :-)

 

Beim originalen Logo Heckträger, T5 wie T6, ist leider nur eine der Spannmuttern mit einem Schloss versehen. Um den Klaufaktor zu minimieren (auch ohne Räder) hätte ich gern alle Rändelmuttern oder Klemmmuttern oder wie auch immer die Teile korrekt heisen, die verschließbaren. Und dies natürlich gleichschließend. Hat hier jemand bereits einen guten Tipp im (preiswerten) Zubehörmarkt. Mir geht es ausschließlich darum Gelegenheitsdiebe an Ihrem Werk zu hindern, da unser Fahrzeug auf der Straße parkt und es regelmäßig zu Diebstahl von Kleinteilen kommt die nicht gesichert sind. Räder werden natürlich beim Transport seperat gesichert.

 

Danke und Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Espresso-total

    1

  • markus178

    1

Mittlerweile hab ich eine Lösung mit der ich sehr zufrieden bin, passen perfekt und die Krallen inkl. Stangen sind vor Diebstahl geschützt, verbleiben am Träger. Die Räder selbst sichere ich aber zusammen mit einem zusätzlichen Schloss noch ab.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stan,

 

danke für den Tipp. Abgeschlossen verselbständigen sich diese Muttern ja m. E. auch nicht, wenn sie an der nach unten hängenden Strebe "lose" ohne Benutzung sind, oder?

 

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sören,

 

genau, wichtig ist nur das sie unter leichter Spannung montiert sind, ohne schließen sie auch nicht richtig.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke für den Tip, habe mir auch die Thule Muttern verbaut. Ich würde sagen ganz andere Qualität als die Originalen.

 

viele Grüße 

Markus 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.