Zum Inhalt springen

....und noch eine Schweizerin


Hyperion

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboarder

 

Mein Name ist Nicole (und noch eine) und wohne im Kanton Aargau (CH).

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und hole mir Tipps und Kauf-Beratung von Euch.

Seit ca. 1.5 Jahren beschäftige ich mit dem Thema "Wohnmobil"............ warum nicht schon früher? ......... keine Ahnung.....obwohl es seit ich denken kann, mein Traum ist... :-/

Letztes Jahr am Suisse Caravan Salon in Bern habe ich mich noch auf einen Kastenwagen fokussiert, bin dann aber doch wieder beim Cali gelandet (Garage, Alltag, Traum etc.).

 

Mein Wunsch-Cali (bis jetzt): T6 Beach, 2-farbig (rot-weiss), 150 PS, 4Motion, Handschaltung, LED vorne und hinten, Zuziehhilfe Heck- und Schiebetür, Media-Plus mit Navi und Rückfahrkamera....... Das wäre dann so das Wichtigste, allen anderen Schnick-Schnack will ich nicht.

 

Letzte Woche machte ich eine Probefahrt und war positiv über die Laufruhe und die feine Steuerung überrascht.

 

Ich lese hier noch ein wenig weiter und wenn ich keine weiteren Horror-Geschichten (wie Blumenkohl-Dach) entdecke, dann wird wohl demnächst bestellt.

 

Liebe Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hyperion

    12

  • saeimen

    4

  • Dalarna

    3

  • lolex

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ebenfalls aus der aargau .

vorher den comfortline mit allem pipapo gehabt und nun den beach liberty der für uns einfach idealer ist.

 

das dsg möchte ich nicht missen macht es doch das fahren um einiges komfortabler .

 

led licht braucht man doch nur wenn man nachts viel unterwegs ist und dies ist bei uns nicht der fall .

 

wichtig wäre die standheizung und der 220 v anschluss .

 

der allradantrieb wäre auch ein wunsch gewesen , aber den brauchen wir eigentlich gar nicht aber toll wäre es trotzdem.

aber ein tolles fahrzeug das eben auch alltagstauglich ist und zum fahren super bequem ist !!!!!!!

 

leider gibt es nicht viele händler die diese fahrzeuge gut kennen und auch warten können .

empfehlen kann ich baschnagel windisch oder weibel aarburg .

es gibt da noch ein tolles nebenforum mit top experten : tx-forum.de

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke Lolex

 

Oops, Standheizung und 230-Anschluss sind auch dabei.....und Camperbeleuchtung oder wie das heisst. Ich meine mit Schnick-Schnack eher die div. Assistenten. Betr. Licht fahre ich im Moment mit Xenon-Scheinwerfern. Meine Augen sind nicht mehr die jüngsten und ich finde, dass Xenon/LED sehr viel bringen.

4x4 habe ich gewählt, weil wir oft Festivals besuchen und da steht man oft auf dem Acker. Es gab schon oft Situationen, bei welchen Traktore zum Rausziehen eingesetzt werden mussten. Ich möchte die Festivals geniessen und nicht die ganze Zeit überlegen, wie und ob ich es alleine schaffen werde, aus dem Matsch zu fahren.

Automat ist noch nicht ganz gestrichen, aber zurzeit fahre ich einen handgeschaltenen Wagen und das macht mir eigentlich noch Spass....... ausser im Stau.

 

Ich war bereits bei Käppeli Wohlen und letzte Woche bei Amag in Schinznach zur Probefahrt. Beratung war bei beiden Orten gut.

Die Offerten waren bei beiden dieselben.

Lieferzeit im Moment bei 27 Wochen! Oje!

 

Mal schauen!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole

Wir haben bei Käppeli in Wohlen letzten Herbst einen Beach als Vorführwagen gekauft.

Der Verkäufer der uns damals hauptsächlich beraten hat war katastrophal. Sicherungsnetz für oben wollte er uns als Gepäcksicherungsnetz "verkaufen" :D, und als er den umbau der Liegefläche nicht hinbekommen hat, wollte er mit uns auf YouTube nach Videos suchen, um den Umbau doch noch hinzubekommen . . . usw.

(nach unser Beschwerde, und nach dem Kauf des Fahrzeuges war dieser Verkäufer nicht weiter da beschäftigt).

 

Zum Glück wussten wir schon ganz genau (vor allem, dank den suuper Infos, welche ich hier in diesem Forum gefunden habe) was wir wollten, und so ein Fahrzeug war bei Käppeli verfügbar.

 

Wir müssen aber sagen, dass der Chefverkäufer mit welchem wir weiter Kontakt und die Übergabe abgewickelt haben, super kompetent und zuvorkommend war.

 

Seit der Übernahme war ich nur einmal kurz zu einer Softwareanpassung da, und bin bis jetzt zufrieden, und habe immer noch jedes mal ein grinsen im Gesicht, wenn ich im Beach sitzt.

 

Gruss

Michel

 

Ps. ACC war bei unserem dabei, und das hätten wir bei einer Neukonfig. nie mitbestellt. Seit wir es nutzen, möchte ich es nicht mehr missen! (Und wir fahren Handgeschaltet)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier,

Sind ebenfalls aus dem Aargau, haben einen Beach Liberty (LED, handgeschalten, 4x4).

Haben bei amag in Schinznach gekauft, weil wir den Verkaufsleiter VWN sehr gut kennen (Nachbar).

 

Der Bus ist einfach spitze!!

 

Falls du Hilfe brauchst, Fragen hast usw. gerne melden!

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michel und Saeimen

 

Vielen Dank für die nette Begrüssung!:)

 

@Michel:

Hehe (fiesgrins), armer Verkäufer, wenn da jemand mit mehr Erfahrung zur Beratung kommt.

 

Ich habe mir in diesem Forum auch schon viel "Bulli-Wissen" angeeignet. Da haben beide Verkäufer ab und zu tellergrosse Augen gemacht.

Das Forum verbirgt aber auch Gefahren! Ich habe hier schon einige Zubehöre entdeckt, die ich haben muss! Ich sehe eine interessante Überschrift, klicke sie an.... aha, da wird was Cooles vorgestellt...... ich lese weiter und hoffe, jemand bezeichnet diesen Artikel als unbrauchbar, Fehlinvestition, schnell kaputtbar etc.. Aber nein, alle finden ihn cool, unverzichtbar, seeehr praktisch......!! :rolleyes:

 

@Saeimen

Ist das der Beach auf deinem Profilbild? Den Liberty gibt es doch nur in rot/weiss, oder? *kopfkratz*

"Mein" Verkäufer hat mir gesagt, dass sie kürzlich einen Beach foliert haben....... vielleicht war das Deiner?!

 

Wenn ich Hilfe brauche (wenn dann mal ein Cali vor der Tür steht), dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Ich bin mir sicher, dass mein Grillenhirn bei der Einweisung nicht alles speichern kann......

 

Liebe Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nicole,

 

das Gefühl kenne ich nur zu gut :D

Auch ich war ständig in Versuchung, irgendwo den Bestellbutton zu drücken. Man hat das Gefühl, wenn man nicht alles gleich hat, kann man den Cali gar nicht sinnvoll nutzen.

 

Kann dir aus eigener Erfahrung aber raten, erst mal nur das Notwendigste anzuschaffen (wobei da schon wieder das Problem ist, was ist notwendig?).

Wir waren bei unserem ersten Urlaub erstaunt, mit wie wenig man im Cali auskommt. Habe meine Erfahrungen dazu heute in einem Reisebericht zusammengefasst, evtl. hilft dir das ja etwas bei der Entscheidungsfindung.

 

Ansonsten noch viel Spaß bei der Vorbereitung und viel Erfolg mit der Bestellung/dem Kauf.

 

Viele Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Jap, ist der auf dem Profilbild. Wurde auch in Weiss (komplett) gefertigt und ausgeliefert. Die Farbe ist nachträglich foliert.

Wer ist den "Dein" Verkäufer?

Ja sie hatten letzthin eine Folierung eines Beach, habe ich mitbekommen. War aber nicht meiner, diente aber wohl als Vorlage bezüglich Optik usw...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole

 

Der Weibel ist nicht in Aarburg sondern in Aarberg.

Der nette und sehr kompetente Verkäufer heisst Jürg Will.

 

Ein Cali ist immer gut und er tut auch gut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Matthias

Danke für Deinen Kommentar!

Ja, ich weiss! :D Was ich sicher brauche ist: eine Kühlbox und eine vernünftige Matratze. Dann vielleicht noch die Vanessa-Fenstertaschen und das Calitop für verregnete Festivals:headbang:. Eine Camping-Ausrüstung besitzte ich schon. Werde vorerst mit ihr auskommen müssen.

 

Reisebericht? Wo?

 

@Saeimen

Ich weiss nicht, ob ich hier Namen nennen darf. Es ist ein junger, netter Verkäufer, d.h. er konnte bisher all meine Fragen kompetent beantworten.

 

@bendicht

Hallo Bendicht!:) Hast Du evt. in einem falschen Fred geantwortet?

Die Firma Weibel habe ich nicht erwähnt?

..... und ja, ein Cali ist immer gut.........und ich hoffe, meiner tut dann auch gut!;)

Link zu diesem Kommentar

@aMatthias

Ich habe Deinen Reisebericht gerade entdeckt. Werde mich mal ans Lesen machen! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

eines wird sicher sein, egal ob DSG oder Schalter, ob Allrad oder Frontantrieb....Du wirst das Fahrzeug lieben. Hinter den Kaufpreis einfach ein "abgehakt" häkchen setzen und das Fahrzeug dann so richtig genießen :D...Also wenn er dann mal da ist meine ich. Man kann mit dem Cali eigentlich fast alles machen. das Nutzungsspektrum ist meiner Meinung nach enorm...

Was ich mich jedoch noch nie getraut habe (als ebenfalls bekennender Festivalgänger), mit dem Cali aufs Campingareal zu fahren. Ich sag auch nur Schlammlandschaft, Traktor raus ziehen etc etc. Da hab ich wohl eine niedrigere Schmerzgrenze :happy:

 

Schöne Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Angsthase Björn:D

 

Deshalb ist für mich 4x4 wichtiger als Automat. Von jetzt ab (wenn ich dann den Cali habe) kannst Du Dich auch getrauen. Ich bin dann da und befreie Dich aus dem Sumpf. :peace:

 

edit: Ein Mann mit niedrieger Schmerzgrenze? Noch nie gehört.....:undwech:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wüsste nicht was dagegen spricht...;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saeimen

Das ist zwar ein seriöses Board und ich lästere ja nicht über den Herrn, aber ich getraue mich trotzdem nicht den Namen ganz auszuschreiben....... wegen Herrn Google! Da Du die Herren ja kennst, genügen Dir sicher die Initialien: S.I. ;);)

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.