Zum Inhalt springen

Kühlbox 40W mit Outdoor Solar Panel betreiben möglich?


NikoSi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spezialisten!

Möchte keine Solarpanele auf dem Dach befestigen, da ich sie nur für den Urlaub im Süden zum Betreiben meiner Waeco CF40 (40W Kompressorkühlbox) benötige. Stehe dort einige Tage (max. 4) ohne Strom und habe dort die Kühlbox in Betrieb und brauche manchmal Strom zum Laden meiner Akkus.

Da sollte doch eigentlich eine Outdoor Solaranlage reichen, oder irre ich mich?

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich oder könnt mich ein bisschen beraten.

Danke und liebe Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NikoSi

    3

  • Dario.2014

    2

  • pejot

    1

  • Ansgi-Mobil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gedacht habe ich an sowas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende seid einigen Jahren dieses Panel mit 200 W zum Laden meiner Campingbatterien. Ich finde es nur super! Mit dem Panel bin ich flexibel und kann es immer in die Sonne stellen. Mit dem Bus suche ich doch meist einen Schattenplatz. Deshalb bin ich mit diesem Panel flexibler als fix am Dach. Mit dem Panel schaffe ich es bei Sonne über 1 Woche mit dem Bus stehen zu bleiben ohne das mir der Saft ausgeht. Brauche Strom für Kühlschrank und Nespresso Maschine. Also wenn Du deine Kühlbox damit betreiben möchtest reicht es zu 100%

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei uns funktioniert das auch schon 2 Jahre hervorragend.Allerdings muß mann bei 100 Watt auch gelegentlich nachführen-immer vorausgesetzt das es genug Sonnenstunden gibt.

LG

Link zu diesem Kommentar

Danke euch!

ja, der Riesenvorteil ist dabei, dass man den Bus im Süden nicht in die pralle Sonne stellen muss.

Könnt ihr mir noch bitte verraten, wie ihr den Anschuss an die Batterie gelöst habt?

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin direkt vom Regler am Panel auf die Batterie unter dem Sitz gegangen. Hier habe ich einen Stecker. Somit ist das Panel sehr schnell in Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dario,

ich finde dein 200W Panel sehr interessant. Kannst du mir sagen, um welches Panel es sich handelt und wo du es her hast?

vielen für deine Mühe.

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze 150 Watt und meine Batterien sind am frühen Nachmittag wieder voll zur Zeit. Als Verbraucher habe ich die Original-Kühlbox auf Stufe 5 und eine Waeco CDF 11 eingestellt auf 0 Grad.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.