Zum Inhalt springen

Discovery Media +: Playlist auf SD-Karte ITunes - wie bekomme ich die zum laufen


Chribee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir nach einem Jahr nun endlich mal eine SD-Karte gekauft, um die Musik immer im Auto zu haben.

Ich habe die Ordner mit meiner Musik analog zur iTunes Ablage kopiert. Es werden auch Titel, Alben und Interpreten gezeigt sowie gespielt aber die Playlist bekomme ich nicht zum laufen.

 

Hier mal einen Auszug aus meiner Textdatei der Playlist:

 

#EXTM3U

#EXTINF:271,Seconds - Little Dragon

../Little Dragon/Ritual Union/11 Seconds.mp3

 

Dazu die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte:

 

Pfad der Mp3 Datei:

Musik (= Name der SD-Karte)/Little Dragon/Ritual Union/11 Seconds.mp3

 

Pfad der M3U Datei:

Musik, also direkt im Stammverzeichnis der SD-Karte (keine weiteren Unterordner)

 

Was mache ich denn falsch? Ich habe mich schon im WWW belesen, wahrscheinlich schnalle ich es nicht mit der Verzeichnisstruktur.

Fehlt in der Textdatei jetzt noch der Name meiner SD Karte mit "Musik"?

 

Also so ?:

#EXTM3U

#EXTINF:271,Seconds - Little Dragon

..Musik/Little Dragon/Ritual Union/11 Seconds.mp3

 

 

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

 

Frohe Ostern.

Chribee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chribee

    2

  • MaHo

    2

  • Tiidabeljuu

    2

  • miq

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

wenn das so abgelegt ist wie du es beschrieben hast,

stimmt der relative Pfad zu den MP3-Dateien nicht. Versuch es mal mit:

 

#EXTM3U

#EXTINF:271,Seconds - Little Dragon

Little Dragon/Ritual Union/11 Seconds.mp3

 

Idealerweise benutzt man immer relative Pfade in einer Playlist und legt die M3U direkt im Verzeichnis mit den MP3-Dateien (in deinem Fall Little Dragon/Ritual Union) ab. So lässt sich das komplette Verzeichnis mit Playlist kopieren.

 

Name der SD-Karte ist bei relativen Pfadangaben auch egal.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Super Danke!

 

Jetzt geht!👍

 

Beste Grüsse

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chribee,

 

hier zum Thema Playlists auch noch ein paar Tipps von mir:

 

Ich exportiere die Playlists aus ITUNES mit der rechten Maustaste als m3u in einen lokalen Ordner. Die Pfade in der m3u verweisen natürlich auf den spezifischen Ordner auf dem PC, so den andere Geräte nicht verorten können. Ich lasse deshalb über den gesamten Ordner eine Stapelverarbeitung laufen mit dem Programm BTR Wizard (Freeware, einfach googeln) und ändere die Pfade auf einen Schlag in den Pfad der Musikanlage des jeweiligen Gerätes. Das funktioniert hervorragend.

 

Beispiel: D:\Users\Benutzername\Documents\iTunes\iTunes Media\Music\ wird ersetzt durch ..\

 

(Die Musik liegt bei mir auf der SD-Karte im Ordner Music)

 

Das geht für eine Vielzahl von Playlists in weniger als 1 Sekunde. Aktualisierte Playlists übertrage ich so einfach neu auf die Karte.

 

Vielleicht hilft dir das noch ein wenig weiter?

 

Gruß

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Ich bin ganz neu im Board und habe mich angemeldet, um Hilfe zu genau diesem Thema zu kriegen.

 

Ich habe beherzt sämtliche Ratschläge welche hier erteilt wurden eingehalten, bringe jedoch die Karte mit Playlisten nicht zum laufen. 

 

Ich vermute, dass es an den Voraussetzungen gemäss Bedienungsanleitungen liegt:

 

- Playlisten (nicht verkettet) nicht grösser als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.

- Pro Ordnerebene max. 1000 Elemente (Elemente sind Ordner, Playlisten und Audiodateien).

- Pro Datenträger max. 30000 Audiodateien.

 

Ich habe gesamthaft  6510 Audiodateien, welche ich über Playlisten abspielen möchte. Den Export aller Songs habe ich aus iTunes direkt auf die SD-Karte mit dem Namen "California" ins Stammverzeichnis übertragen, was eventuell der 2. Voraussetzung widerspricht..

 

Ich kriege jedoch Playlisten (auch nicht kleiner als 20 kB) zum laufen.

 

Hier ein Auszug aus der Playliste:

 

#EXTM3U

#EXTINF:180,On Ira - Zaz

Zaz/Recto Verso/01 On Ira.m4a

 

Habt ihr mir eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

 

Tiidabeljuu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen

 

ich habe noch einen Fehler bemerkt. Ich meinte natürlich:

 

Ich kriege jedoch Playlisten (auch kleiner als 20 kB) nicht zum laufen.

 

Mittlerweile habe ich auch mit nur 20 Titeln und einer kleinen Playliste getestet, trotzdem ohne Erfolg. 

 

Stimmt mit meinem Pfad Zaz/Recto Verso/01 On Ira.m4a etwas nicht?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Tiidabeljuu

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich habe hier interessiert mitgelesen aber ich bekomme meine Playlist nicht zum laufen. Vielleicht könnt Ihr mir auch auf die Sprünge helfen.

 

ich  ein Verzeichnis "music" eingerichtet und die Alben aus meiner iTunes Mediathek (Programm heißt ja jetzt Musik, benenne es aber weiterhin so) direkt dorthin kopiert. 

die Musik wird erkannt uns abgespielt, SD-Karte funktioniert also.

Für Playlists habe ich einen separaten Ordner "playlists" erstellt und die Playlist Datei dorthin kopiert

 

Ich hatte hierzu zum Test eine kleine Playlist in iTunes erstellt und auf  die SD Karte  kopiert. Anschließend  habe ich die Pfade angepaßt bzw. es zumindest versucht. HIer ein konkretes Beispiel. Versucht habe ich:

 

"Music/Schiller/Sonne/15 Ultramarin.mp3" - mit Slash und auch mit Backslash

"./Music/Schiller/Sonne/15 Ultramarin.mp3" - also mit führenden Slash/Backslash und 1 Punkt

"../Music/Schiller/Sonne/15 Ultramarin.mp3"- also mit führenden Slash/Backslash und 2 Punkten

 

das mp3-File (15 Ultramarin.mp3) ist in dem Ordner "Sonne" unter "Schiller" vorhanden und einzeln auch abspielbar.

 

Im Ergebnis erhalte ich immer den Fehlerhinweis "keine abspielbare Datei"

 

Meine Logik wäre, ich muss einen relativen Pfad erstellen, der Playlist sagen, dass sie 1 Ordner zurückspringen muss und von dort im Verzeichnis "music" den Pfad zur Datei "15 ultramarin.mp3" suchen soll. Wo liegt hier mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

leider das gleiche Ergebnis :|

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.