Zum Inhalt springen

CU zeigt falsche Voltzahl


korbi1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat hat ja wieder mal einer den entscheidenden Tipp für mich.

Das die Prozent Angabe in der CU nicht verlässlich ist, habe ich mittlerweile kapiert. Aber mir ist gestern aufgefallen, dass meine Volt Anzeige nicht stimmt. In der CU werden immer ca. 0,2 Volt weniger angezeigt, als wenn ich direkt zwischen den Polen Messe. Das kann doch so nicht normal sein. Fällt jemandem von euch der entscheidende Hinweis ein?

Ach ja, Cali Ground und 75 A Ampere Sicherungen sind verbaut.

Besten Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • korbi1985

    3

  • chillo

    1

  • Andre65

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer misst misst Mist ;-)

Welche Messtoleranz hat dein Multimeter, bzw. die CU ?

2% Messfehler können schon mal vorkommen denke ich

Link zu diesem Kommentar

Mmmh, also meinst du, das ist in Ordnung?

Messtoleranz weiß ich nicht. Aber das in der cu nie über 14,2 Volt bei der Fahrt und bei Landstrom nur 14.4 angezeigt werden ist dann normal?

Es sind neue agm Batterien verbaut, die zeigen nach motorabstellen nach ca 30 Minuten "nur" 12,5 Volt an.

 

Ich war halt verwundert, weil hier immer von anderen werten geredet wird...

Link zu diesem Kommentar

Meine CU zeigt auch durchweg 0,1 - 0,2 V weniger an als die Messungen per Voltmeter oder an der Votronic Solaranzeige. Das scheint eher normal zu sein. Wenn man es weiß, ist es ja kein Problem.

Bei der Batteriespannung musst du auch die Temperatur berücksichtigen. Die angegebenen Referenzwerte beziehen sich auf 20 °C. Bei niedrigen Temperaturen können die Batterien das nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.