Zum Inhalt springen

Neu hier im Forum, bisher eher im Tx-Board unterwegs gewesen


Dalarna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon zwei Wochen hier fleißig lese, habe ich heute mal mein Profil vervollständigt :-)

 

Als aller erstes möchte ich den wirklich angenehmen Umgangston hier im Forum lobend erwähnen! Freue mich jetzt schon auf die ein oder andere Bekanntschaft.

 

Wie ihr in meiner Fahrzeug Biographie seht, war ich bisher mit einem 09er Multivan mit SCA AD unterwegs. Daher auch in erster Linie im Tx-Board unterwegs.

Der Multivan war mein absoluter Liebling und die letzten 8Jahre ein treuer Reisebegleiter, der uns von Norwegen bis Montenegre begleitet hat.

 

Schweren Herzens habe ich mich von ihm getrennt, um einen schon immer bewunderten "echten" Cali zu kaufen.

 

Seit gut zwei Wochen ist es nun soweit und wir (zu dritt) sind in einem 2012er Cali unterwegs. Eigentlich wollte ich einen neueren kaufen, so BJ 14/15.

Doch was soll ich sagen, nachdem ich einige angeschaut habe, war mir bei vielen der Zustand schon, ich nenne es mal zu verlebt...

Also wurde es dann doch ein älterer, dafür aber vom Vorbesitzer als Sommerfahrzeug genutzt mit wenig Laufleistung und sehr gepflegt.

 

Bin zwar im nachhinein immer noch etwas am grübeln, ob es klug war so viel Geld für einen 5Jahre alten Wagen auszugeben, doch das ist ein anderes Thema, und wird ja auch immer wieder in anderen Freds diskutiert...gebrachter CaliT5.2 vs. T6 Reimport etc...Ihr wisst was ich meine...

 

Fakt ist, er läuft toll, die Technik passt, und die paar Schönheitsfehler werden beseitigt.

 

Was mich ganz besonders gefreut hat, dass wir gleich auf unserem ersten Camping Ausflug letzte Woche ein Board Mitglied kennen lernen durften :-)

schöne Grüße an dieser Stelle an Pepi71 :-)

 

Was soll ich noch sagen, hoffe ich kann mich hier mit meinem erlernten Wissen (immerhin doch auch schon dritter T5) gut einbringen...

 

Schöne Grüße aus BW

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalarna

    2

  • calimerlin

    1

  • Binou

    1

  • Pablo-Miralles

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Björn,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.:cool:

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das mit dem "Cali" echt so eine Art Virus ist. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass man eine unfassbar große Menge Geld in die Hand nimmt, um sich ein Auto zu kaufen, welches der "Leihe" nicht von einem Handwerker Bus unterscheiden kann...und dennoch mag man ihn wie sein zweites Zuhause. Ich hatte schon einige Fahrzeuge die letzten (fast 20) Jahre, doch bei dem Cali (VW Bus allgemein) ist die Bindung eine andere. Wahrscheinlich ganz einfach, weil man in dem Auto schläft! Und halt nicht als Notlösung, sondern bewusst und gewollt :-)

Ich finde es schön, dass es doch den ein oder anderen gibt, der ähnlich "verrückt" ist.

Schöne Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

da schreibst du wahre Worte!

Ein Buli ist einfach was Besonderes! Der Cali ist dann noch eine Steigerung.

Und ... ich glaube, die Infektion wird mit der Zeit immer intensiver!

 

Wenn Ihr auf eins der Cali-Treffen kommt, lernt Ihr noch viele weitere Verrückte, Infizierte kennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch von von mir ein herzliches Willkommen! Das mit dem Busfieber kann ich bestätigen. Als Kind mit den Eltern im T2 westfalia und später dann im T3 California unterwegs hat mich das Fieber nie losgelassen. Vor drei Jahren kam dann ein T4 multivan her, letztes Jahr habe ich einen T4 California gekauft, den ich aber wegen eines vertuschten Unfallschaden wieder zurückgegeben habe. Vor zwei Wochen bekam ich meinen nagelneuen T6 California. Den T4 gebe ich trotzdem nicht her, so sehr ist er mir ans Herz gewachsen.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey Björn

 

Habe deinen Eintrag gar nicht gesehen, erst jetzt.:crying:

 

Wir haben uns sehr gefreut, euch kennen zu lernen. Es wäre uns ein Vergnügen, euch wieder mal auf einem schönen Platz zu treffen.

 

Die Saison beginnt nun langsam, seither gab es leider keine Nacht mehr in unserem "Lieblingshotel". Aber am kommenden Wochenende sollte es dann soweit sein und wir machen den Jura unsicher.

 

Herzliche Grüsse aus Liechtenstein:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    atom29 pepeso Kaisut Andreas H damnit crossbiker

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.