Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23U8


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Freunde,

 

wollte euch nur drüber unterrichten dass es eine aktuelle Feldmaßnahme

gibt die motorenübergreifend durchgeführt wird: 23U8

 

Ob ihr betroffen seit seht ihr hier:

 

Abfrage Feldmaßnahmen Volkswagen Deutschland (Achtung geht wohl nur mit IE und Firefox!!!)

 

Nach Rückfrage bei meinem FREUNDLICHEN habe ich folgende Info bekommen:

 

 

 

Hallo Hr. xxxxxx,

 

hier die Info für die 23U8

 

Technischer Hintergrund

 

An einigen T6- Fahrzeugen kann es unter anderem aufgrund eines fehlerhaften Differenzdrucksensors zum Aufleuchten der MIL- Leuchte kommen, eine falsche Sicherung kann zum Nichtladen der zweiten Batterie führen und ein Kraftstoffvorlaufschlauch kann undicht werden.

 

Jeweis Teileersatz für die 3 Punkte.

 

Außerdem gibt es 2 updates zu folgenden TPI's:

 

2045469/2 Motor ruckelt, unrunder Motorlauf

2045467/2 Kühlerlüftermotor läuft nach Motorstop auf höchster Stufe / wird sehr häufig eingeschaltet

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Autohaus Reuter

 

 

 

 

 

 

Termin habe ich allerdings erst am 25.04.17 da es bei mir im Moment weder Probleme gibt und ich bis dahin

höchstens 200 km fahren werde.

 

Endlich geht VW mal in die Offensive und tauscht vorbeugend den Differenzdrucksensor aus. Mein

Cali hat jetzt 20.000 km drauf und ich hatte schon Angst dass es ihn auf der nächsten Urlaubsfahrt

erwischt.

 

Das mit dem Karaftstoffvorlaufschlauch und der falschen Sicherung war mir allerdings komplett neu.

Oder hat das von euch schon jemand gehört?

 

 

LG

 

Lefty

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ansgi-Mobil

    7

  • Lefty75

    5

  • fbn

    5

  • Bayer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Hinweis!

 

Wie ich schon hier berichtet habe, haben wir genau in diesem Bereich Probleme. Leider sind diese, auch nach dem Wechsel des Differenzdrucksensors nicht ganz weggeblieben.

Die Abfrage bezüglich Feldmassnahmen hat dann auch ergeben, dass unser Cali davon betroffen ist.

Nun warte ich auf den Rückruf vom Freundlichen. Am Samstag wollen wir zwei Wochen wegfahren. Vielleicht klappt's vorher noch...

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sind diese beiden TPI's in der Maßnahme enthalten oder muss man das separat beauftragen? Wäre sehr schön wenn der Lüfter nach dem Abstellen nicht so oft so extrem laut laufen würde :)

Link zu diesem Kommentar

Die TPI's haben nichts mit der Feldmaßnahme zu tun. Ob sie überhaupt auf deinen Bus zu treffen musst du bei deinem Händler erfragen.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Alles klar danke für die Info

Link zu diesem Kommentar

habe bei meinem freundlichen angerufen und siehe da auch meiner ist betroffen.

danke ans forum !

freude am fahren und die bremsen quitschen und das front assist funktioniert nicht.

war schon mal in der werkstatt und die finden keinen fehler.

also lebe ich halt damit und dies trübt auch die freude nicht am fahrzeug .

wieso soll ich mir das leben erschweren und mich maslos ärgern ohne es ändern zu können .

einsteigen und losfahren das macht er ja problemlos und läuft ja auch prima.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

Ein Hallo an die Calligemeinde,

 

habe heute auch die Serviceaktion 23U8 sowie Kritt 01, 03, 05 und 06 durchführen lassen.

 

Grüße aus Sachsen

Link zu diesem Kommentar

Hi Dresdner Jung,

 

was meinst Du mit Kritt 01, 03, 05 und 06?

 

Gruß

Lefty

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Unser Freundlicher meint, es sei also überhaupt kein Problem, noch zwei Wochen unterwegs zu sein und erst danach die Feldmassnahme zu machen. Entsprechend wird die dann beim bereits vereinbarten Reifenwechsel am 25.4. durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So steht es auf meinem Auftrag und es sollen wohl Updats für Lüfternachlauf, Motorsteuerung und ich glaube Batteriemanagement sein!?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis der Feldmaßnahme.

Ich muss meinen T6 California zum :) bringen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe morgen meinen Termin beim Freundlichen. Ich bin darauf gekommen, weil die Motorwarnleuchte anging. Diesbezüglich habe ich dann beim Freundlichen angerufen und der hat mich dann gleich über die Aktion von VW informiert. Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt wird sich morgen zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

heute beim Reifenwechsel auf die Aktion hingewiesen worden....

Termin am 20.04. erhalten.

 

 

Gruß

H1971 / Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich war gestern wegen zum Service und FM, der Sensor ist nicht lieferbar. Gruß, C

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette Info, meiner ist auch dabei!

 

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mephisto jue1963 Dicki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.