Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23U8


Empfohlene Beiträge

Woran erkennt man ob ein Neuwagen diese Modifikationen schon hat?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ansgi-Mobil

    7

  • Lefty75

    5

  • fbn

    5

  • Bayer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Indem Du prüfst ob bei der Feldmaßnahmen Abfrage nach Eingabe der FIN eine Massnahme angezeigt wird...

Gruß,

Bayer

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme meinen Cali Mitte Juni. Kann ich davon ausgehen dass die Maßnahmen schon umgesetzt wurden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

kurzes Update heute nach ca 150 km eine Regeneration durchgefahren nach meinem Gefühl läuft diese nach der "Massnahme" etwas sanfter ab als zuvor. Das heißt in meinem heutigen untertourigen Fahrbetrieb während des Regenerierens ist das Motorgeräusch nicht mehr ganz so schlimm "am Gurgeln".

Der Verbrauch während des Regenerierens ist allerdings genauso um ca. 1,5 Liter höher bei konstanter Fahrt beim Momentanverbrauch.

Gruss

Bayer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja kannst Du

Gruß Bayer

Link zu diesem Kommentar

Tja, entgegen der Aussage meines Händlers aus BI ist mein Fahrzeug auch betroffen. Es kam Ende April ein Schreiben von VW.

 

Jetzt steht er in einer anderen Werkstatt in der Nähe und ich haben einen Tiguan als Ersatzwagen bekommen. Der hat über 100.000 auf der Uhr, Ablendlicht links geht nicht und der TÜV ist im April abgelaufen. Den defekten Wasserhahn wollen sie auch tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Na wer solche Leihwagen raus gibt, hat das uneingeschrenkte Vertrauen verdient.

Link zu diesem Kommentar

Arbeiten wurden alle gut und vollständig ausgeführt und der Wagen kam blitzblank und ausgesaugt zurück. Der Wasserhahn wurde auch getauscht. In dieser Hinsicht also nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist mein Cali auch zurück:

Feldmassnahme durchgeführt, Eintragung im Service-Heft, Cali gewaschen und Innenraum aufbereitet (!), Lackstift gratis, Leihcali gratis mit frei tanken.

 

Stoßstangenschaden repariert. (bei Maßnahme rollte der Cali weg und stieß gegen einen Werkstattwagen, Folge: Loch in der Stoßstange hinten). Komplett neue Stoßstange.

 

Kann man nicht meckern. Bin mit dem Service hochzufrieden.

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Soeben auch durchgeführt.

Mussten nur Kriterium 3 durchführen: Differenzdrucksensor wechseln.

 

-Kein Ersatzwagen:D

-nix reinigen:D

dafür Kaffee und Gipfeli:D


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

weiß zufällig jemand, ab welchen Produktionsdatum die Feldmaßnahme ab Werk aktiv ist und wann das Update für das Motorsteuergerät ab Werk aktiv ist.

Hatte vor zwei Wochen eine neue Scheibe wg. Steinschlag bekommen und bin der Meinung er regeneriert jetzt weniger. Aber es ist nichts im Serviceheft vermerkt.

 

Mein Auto ist zwar Auslieferung 17.03.2017 als California aber der Bus selbst hat Produktionsdatum Mitte Januar.

 

Kann mir ja eigentlich egal sein, aber will doch wissen was mit meinem Auto los ist. Bei der Feldmaßnahmen-Abfrage im Internet steht, "keine Maßnahme oder Fahrzeug nicht bekannt" hmm

 

MfG Flo


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es noch serviceorientierte Werkstätten gibt.

 

Bei mir:

Kein Leihwagen

Keine Wäsche aussen

Keine Reinigung innen

 

Dafür Altölspritzer überall auf der Fahrerseite, weil wohl beim Ölwechsel auf der Nachbarbühne die Kanne umgekippt ist.

Nach Reklamation wurden die Ölspritzer mit trockenen Papiertüchern vom Kundenklo auf dem ungewaschenen Cali weggewischt.

 

Herzrasen inklusive...

 

Das ist Service, den man nur hier bekommt. 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du möchtest gar nicht wissen was der VW Händler dafür bekommt.

darum keine Wäsche und Innenreinigung.


Link zu diesem Kommentar

Bei mir musste nur das Software Update durchgeführt werden.

 

Fahrzeug wurde innen und aussen gereinigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auf der Abfrageseite nachsehe, dann sehe ich, dass ich betroffen bin.

Wenn ich mich bei Car-Net einlogge, dann sehe ich, dass es keine Nachrichten für mich gibt - sehr seltsam!

 

Ich frage mich, wenn VW Car-Net nicht sinnvoll nutzen will, warum sie dann dieses nutzlose Angebot nicht einfach auflassen.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mephisto jue1963 Dicki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.