Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23U8


Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis. Meiner ist auch dabei.

Termin am 12.4.

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ansgi-Mobil

    7

  • Lefty75

    5

  • fbn

    5

  • Bayer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ich nicht verstehe wieso VW diese Feldmassnahme nicht in allen Ländern gleichzeitig aufschaltet!!

Stand 06.04.2017 hatten wir noch nichts im System!!!!

 

Aber die betroffenen Schweizer Fahrzeuge werden auf der DE Seite gefunden.


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info!

 

Meiner ist auch dabei.

 

Rückruf beim :): Die wußten zwar von der FM, aber es sei "noch nichts eingespielt" und ich solle warten, bis sich sich melden und VW das für mein Fzg. freigegeben habe...

 

 

Bleibt also spannend...

 

Liebe Grüße aus Bramsche

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Hupe ausgefallen, deshalb den :) angerufen, siehe da...auch mein Dicker fällt unter die notwendige Feldmassnahme.

Termin für den 24.04 ausgefasst.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sind die TPI's irgendwo auf der VW Webseite dokumentiert?

 

2045469/2 Motor ruckelt, unrunder Motorlauf

2045467/2 Kühlerlüftermotor läuft nach Motorstop auf höchster Stufe / wird sehr häufig eingeschaltet

 

Ich bin vom zweiten betroffen und hätte gerne das Update eingespielt nur meint die Werkstatt dazu muss das Fahrzeug erst untersucht und entsprechender Fehler festgestellt werden ...

Link zu diesem Kommentar

Heute Rückruf von VWN:

Termin am 4.5.2017 bekommen. Teile (Differentdrucksensor, Ladeluftschlauch, Druckschlauch sind bestellt).

Das Ein- und Umbauen sowie Software aufspielen soll etwa 2 Stunden dauern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe meinen am Freitag weider abgeholt Auf Nachfrage, was gemacht wurde - lediglich Softwareupdate - keine Hardware...

Link zu diesem Kommentar

Und was genau?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir leuchtet seit letzter Woche die Motorkontrollleuchte.

 

Beim Fehlerauslesen kam eine ganze Litanei an Fehlern zum Vorschein. Der :) hat aber von der Maßnahme gewusst und alle Fehler darauf geschoben. Am 02.05. werden jetzt zwei Maßnahmen die im System für meinen hinterlegt waren durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Betrifft die Feldmaßnahme eigentlich nur die Dieselmotoren oder auch die Benziner?

Link zu diesem Kommentar

Meinen heute hingebracht, am Mittwoch bekomme ich ihn wieder. Auf Nachfrage was genau gemacht werden soll:

 

1.Feldmassnahme............Differenzdrucksensor wird getauscht, Motorsteuergerät-Update und irgendein Treibstoffschlauch soll getauscht werden.

 

2. meine nicht hupen wollende Hupe wird repariert.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen.

feldmaßnahme 23u8 ist jetzt auch in italien angekommen :) hatte bisher zwar keine probleme aber wird ausgeführt. Hoffentlich gehts mir dann mit dem calli nicht gleich wie mit meinem pc zuhause...der wird mit jedem update langsamer :D

Link zu diesem Kommentar

... meiner geht ja wie oben geschrieben morgen zum Update.

Bin gespannt und werde berichten. Im TX-Board kursieren ja

gruselige Geschichten mit Mehrverbrauch von 20% nach dem

Update. Wie gesagt, ich bin gespannt. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Unserer war heute beim :) zur Feldmaßnahme. Die Eingangs von Dir erwähnten zusätzlichen TPI

 

2045469/2 Motor ruckelt, unrunder Motorlauf

2045467/2 Kühlerlüftermotor läuft nach Motorstop auf höchster Stufe / wird sehr häufig eingeschaltet

 

wollte ich auch gleich eingespielt bekommen. Laut Aussage unseres :) gibt es diese so nicht mehr, sondern ein kombiniertes Update für beide Probleme, welches bei uns dann zusätzlich zur Feldmaßnahme eingespielt wurde. Ergebnis: der Motor klingt etwas weicher + gedämpfter; nicht mehr ganz so "kernig" beim Beschleunigen. Und er zieht beim Beschleunigen definitiv einen Ticken schlechter als vorher. Die 20km, die ich seither gefahren bin, hat er nicht mehr geruckelt. Mal schauen, wie es sich entwickelt...

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar

Ich hab doch heute schon meinen Dicken zurück bekommen, 23 U 8 ist erledigt und meine Hupe geht auch wieder, Jubel!

 

Eventuell reitet mich die Euphorie, meinen Bulli wieder zu haben, aber ich könnte schwören, dass der ohnehin recht leise Wagen noch einen Ticken sanfter schnurrt, kann das sein? Wie auch immer, bin froh, dass das erledigt ist.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mephisto jue1963 Dicki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.